ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Großer Hype um den 9.4. - bin jetzt schon enttäuscht...:-(

Großer Hype um den 9.4. - bin jetzt schon enttäuscht...:-(

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 7. April 2016 um 13:25

Liebe MB-Gemeinde,

da wird um die Händlerpremiere des W213 am 9.4. ein Riesengedöhns gemacht, als würde sich der Papst nackt im Fernsehen zeigen. Bei Facebook & Co. wirst du vollgeballert, dass am Samstag eine neue Zeitrechnung beginnt. Endlich...endlich!!! Na klar freue ich mich auch auf den neuen 213er, keine Frage.

Und dann kam heute noch der Newsletter vom Freundlichen (das ist kein Kleiner!!!)...u.a. mit diesem Text:

"Erleben Sie die neue E-Klasse kommenden Samstag von 10 Uhr bis 16 Uhr bei uns in xxx und xxx live. Wir laden Sie herzlich ein, mit uns dieses Meisterstück zu feiern und das Fahren für sich neu zu entdecken. Erwarten Sie eine Premiere mit einem großen Probefahrtevent in xxx..."

Ja...dachte ich mir...rufst du lieber mal dort an und reservierst dir eine Probefahrt. Wer weiß, wieviel tausend Leute sich dort am Samstag tummeln. Und was erfahre ich am Telefon??? Die haben gerade mal einen einzigen E200 da und Probefahren geht an diesem Tag gar nicht. Keinen einzigen cm...

Wow!...sage ich da nur. Das wird wirklich ein richtig großes Probefahrtevent. Das haben sich die Marketingstrategen aus Stuttgart doch sicher anders vorgestellt, oder?

Wie sieht es bei euren Händlern aus? Ihr könnt ja (evtl. auch im Nachhinein) mal von diesem großen Tag berichten...

Beste Antwort im Thema

Warum vergreifen sich eigentlich immer diejenigen im Ton, die die Qualität vom 213er kritisieren? Kritik kann ich nur ernst nehmen, wenn sie sachlich vorgetragen wird.

Auch kann ich niemanden ernst nehmen, der sich derart abfällig über den Wagen äußert und ihn dann doch angeblich bestellt haben will.

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Was hast Du denn ernsthaft erwartet? Du wirst froh sein können wenn Du mal für 2 Min. hinter dem Steuer Platz nehmen darfst. :D

Aus diesem Grund folge ich solchen Events nicht, sondern suche mir einen Folgetermin unter der Woche in aller Ruhe aus. ;)

Schon beim w205 standen beim hiesigen Händler 2 Wagen mit "verkauft" Schildern im Showroom - mehr war nicht. Aktuell steht 1 w213 abgedeckt dort. Vermutlich gibt es noch garnicht genug Autos.

Ich bin am nächsten Montag vormittags zum Reifenwechsel. Da werde ich Gelegenheit haben, mir den Wagen in Ruhe anzusehen. Bei solchen Events ist doch immer alles überfüllt.

Man kann sich auch über alles aufregen. Wer das Auto ernsthaft kauft entscheidet das doch nicht bei so nem Event.. "Hoffentlich gibts genug Saitenwürstle.." :D

Themenstarteram 7. April 2016 um 19:51

Zitat:

@raven430 schrieb am 7. April 2016 um 20:55:18 Uhr:

Man kann sich auch über alles aufregen. Wer das Auto ernsthaft kauft entscheidet das doch nicht bei so nem Event.. "Hoffentlich gibts genug Saitenwürstle.." :D

Darum geht's doch gar nicht. Mir ist schon klar, dass der 213er noch öfter dort stehen wird. Aber gerade weil in der Mail vom Händler (!!!) ein Probefahrtevent angekündigt wird und ich dann am Telefon erfahre, dass es eben genau dies nicht geben wird, komme ich mir veralbert vor. Ja, sowas blödes regt mich auf. Ich bin der Meinung, dass man gerade an so einem Tag (den ich mir ja nicht ausgedacht habe) dem künftigen Käufer ein klein wenig mehr bieten könnte. So ein Riesenrummel vorher und dann so ein klägliches Häufchen. Bin echt am Überlegen, ob ich da am Samstag anhalte (fahre eh dran vorbei)...

am 7. April 2016 um 20:07

In meinem Autohaus konnte ich die E-Klasse heute schon anschauen und drinsitzen.

Schönes Auto.

am 8. April 2016 um 6:57

Zitat:

@Foto-Dirk schrieb am 7. April 2016 um 21:51:38 Uhr:

Zitat:

@raven430 schrieb am 7. April 2016 um 20:55:18 Uhr:

Man kann sich auch über alles aufregen. Wer das Auto ernsthaft kauft entscheidet das doch nicht bei so nem Event.. "Hoffentlich gibts genug Saitenwürstle.." :D

Darum geht's doch gar nicht. Mir ist schon klar, dass der 213er noch öfter dort stehen wird. Aber gerade weil in der Mail vom Händler (!!!) ein Probefahrtevent angekündigt wird und ich dann am Telefon erfahre, dass es eben genau dies nicht geben wird, komme ich mir veralbert vor. Ja, sowas blödes regt mich auf.

... sehe ich auch so. Sowieso immer wieder erschreckend was einem die Händler alles erzählen bzw. wie schlecht die informiert sind.

DN

Gestern Abend war Premiere in Regensburg mit 2 Vorführwagen in guter Ausstattung. Man hat tatsächlich was geboten, Bernd Mayländer war da , bissl Musik, usw. Vor allem aber war genügend Zeit, sich am und im Auto umzuschauen. Mir gefällt er super, als erste E-Klasse überhaupt. Werde meinen für September/Oktober bestellen. Ein wirklich tolles Auto. Probefahrt kommt noch, ich werde ggf. downsizen von 6 Zyl. auf den 220d, wenn er beim Probefahren das hält, was er verspricht.

Ich meide solche Veranstaltungen ohnehin, ich habe es nicht so mit Massenevents, wenn ich den W213 ansehen und probefahren will -vermutlich aber nicht, ich warte auf den S- dann lasse ich den Berater bei uns in der Firma antanzen, ich renne denen nicht nach, die wollen mir etwas verkaufen, nicht ich ihnen. ;)

Sehr schönes Auto, aber was einem hinten an Raum angeboten wird wenn vorne wer mit 185cm sitzt ist traurig

Themenstarteram 8. April 2016 um 14:01

Zitat:

... sehe ich auch so. Sowieso immer wieder erschreckend was einem die Händler alles erzählen bzw. wie schlecht die informiert sind.

DN

Leute das gibts doch nicht. Jetzt war ich bei einem zweiten Händler in meiner Nähe (etwas kleinerer), der wusste noch nicht mal, ob er morgen überhaupt eine E-Klasse zeigen kann. Er hat zwar einen 220d hinten im Hof stehen, der war aber noch nicht aufbereitet und wird (so die Aussage des Verkäufers) es morgen (also am 9.4.) aller Voraussicht nach auch nicht sein.

Ich sage nur: "Masterpiece Of Sluggishness"!

Zitat:

@Foto-Dirk schrieb am 8. April 2016 um 16:01:36 Uhr:

Zitat:

... sehe ich auch so. Sowieso immer wieder erschreckend was einem die Händler alles erzählen bzw. wie schlecht die informiert sind.

DN

Leute das gibts doch nicht. Jetzt war ich bei einem zweiten Händler in meiner Nähe (etwas kleinerer), der wusste noch nicht mal, ob er morgen überhaupt eine E-Klasse zeigen kann. Er hat zwar einen 220d hinten im Hof stehen, der war aber noch nicht aufbereitet und wird (so die Aussage des Verkäufers) es morgen (also am 9.4.) aller Voraussicht nach auch nicht sein.

Ich sage nur: "Masterpiece Of Sluggishness"!

Also wirklich, was sich Mercedes, und insb. diese E-Klasse, hier wieder rausnimmt, diese Arroganz!!!!

Jetzt wüsste ich gerne in welchem Teil von Deutschland du wohnst. Ich kann gerade nicht in eine ndl fahren da ich auf Wochenendbesuch bei bekannten bin und war hier bei einem kleinen Vertragspartner der auch Koreaner vertreibt und der hat selbst dort im Dorf zwei w213 stehen.

Hallo

Ich war heute Nachmittag in meiner FA Verkaufstelle,die haben morgen geschlossen deswegen konnte man den 213 er schon heute anschauen .

Es waren 3 Exclusive und 1 Avantgarde zu besichtigen.

Gruss

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Großer Hype um den 9.4. - bin jetzt schon enttäuscht...:-(