Großen Tank ?
Weis jemand wo man einen Grösseren Tank für den Up Kaufen kann?
Mir sind die 35 L einfach zu wenig.
Beste Antwort im Thema
[Provokation entfernt, NoGolf, MT-Team]
der tank ist de zweck des autos mehr als angemessen. zum heizen und dann keine zeit zum tanken zu haben ist es das falsche auto, in jeder hinsicht und es gibt scon einen grund wieso es keinen markt für "größere tanks" gibt
mit den 85L eines 740i kommt man übrigens nicht annähernd so weit wie mit dem up und das tanken dauert doppelt so lang
112 Antworten
Ich fahre so wie ich es früher gelernt habe und halte mein Fahrzeug bei Drehlaune. Mit 1500 U/Min in den 4. Gang schalten halte ich nicht für sinnvoll.
Zitat:
@Autoliebhaber3 schrieb am 15. Dezember 2019 um 11:16:03 Uhr:
Ich hab schon mal versucht einen befüllten Reservekanister abzuwaschen und dürch einen Plasticktüte geruchsabgrenzent zu verstauen. Es roch trotzdem immer nach Sprit im Wagen.
Einen Plastikkanister wirst Du nie geruchsfrei bekommen (bei Benzininhalt) nimm einen Blechkanister, da ist Geruch kein kein Thema.
Zitat:
Mich würde auch noch intressieren ob der Tsi wider ohne Probleme angeht wenn er lehr gefahren ist.
Auch ob irgend etwas anderres als der Turbolader schaden nehmen kann beim lehr fahren.
Der GTI hat damit kein Problem, ein bisschen orgeln muß man schon, aber nach 30 Sekunden springt er wieder an.
Zitat:
@new-rio-ub schrieb am 15. Dezember 2019 um 15:48:38 Uhr:
Ich fahre so wie ich es früher gelernt habe und halte mein Fahrzeug bei Drehlaune. Mit 1500 U/Min in den 4. Gang schalten halte ich nicht für sinnvoll.
Dann wird es natürlich nichts mit einer großen Reichweite. Ich habe ab ca. 40kmh immer den 5. Gang eingelegt.
Wenn man mit 1500 Umdrehungen die Geschwindigkeit halten kann ohne viel Gas zu geben, mag das okay sein. Auf jeden Fall sollte man dann aber vermeiden den Motor mit zu niedrigen Drehzahlen zu quälen ( Gasgeben an Steigungen).
Für den Stadtverkehr halte ich den 5. Gang generell für unpassend, der 4. Gang ist hier besser. Fährt man über 60, dann ist der 5. Gang okay.