Großelch-Supergau / Totalausfall / Abschleppen...

Volvo S60 1 (R)

Hallo @all,

leider hat es mich mal wieder erwischt! 🙁 Geht das Ganze jetzt wieder von vorne los?

Ich mache es kurz und knapp!

- Gestern in München die Fehlermeldung "Bremslicht prüfen!" erhalten. Lächerlich dachte ich, bis ich bemerkt habe, dass die dritte Bremsleuchte brennt, ohne dass ich das Pedal trete. Vermutete Folge für den nächsten Morgen: Batterie leer!

- Assistance angerufen. Die wollten jemanden schicken.

- Anruf vom entsprechenden Autohaus, statt persönlich zu kommen. Ich solle vorbeikommen. Was mussten meine verwunderten Augen feststellen? Ein Audi/VW-Autohaus! Hääääähhh...??? Die Antwort des Meister: "Da kann ich nichts machen!". War mir auch klar.

- Assistance war wenig kooperativ. Ich musste also auf eigenes Risiko nach Hause fahren. Wie gesagt, die Bremsleuchten, mittlerweile brannten alle drei permanent und flackerten ab und zu, brannten immer noch. Auf der AB fuhren alle Autos hinter mir mit extremen Abstand, weil sie vermutlich dachten: "Volvofahrer mit Hut steht permanent auf der Bremse!". Superpeinlich!

- Tempomat und Regensensor gingen auch nicht mehr!

- Doch später am Abend der Supergau!

- Bremsausfall. Sicher Anhalten!

- Rutschkupplung vorübrgehend aus!

- Scheinwerfer defekt! Wartung erforderlich!

- Instrumentenbeleuchtung kurz ganz aus und flackert und Bremsleuchten flackern.

- ABS aus

- und und und...

- Heute morgen sprang das Auto mehrfach nicht an. Dann ab und zu doch wieder.

- Bremslichter leuchteten die ganze Nacht!

- Meine sämtlichen Nachbarn haben mich schon darauf angesprochen, dass die Bremsleuchten flackern und an sind und und und...

- Teilweise gleiche Fehlermeldungen wie am Abend zuvor. Teilweise wieder weg.

- Scheibenwischer geht nicht mehr aus. (kein Regensensor an und keine manuelle Aktivierung).

- Assitance ist wieder wenig kooperativ und unfreundlich!!!

Meine Nachbarn werden mit Sicherheit nie einen Volvo fahren. Und auch ich habe keine Lust mehr auf Volvo!!! Nach dem ganzen Ärger mit dem V50??? Und bitte jetzt keine Mutmacherfloskeln. Momentan stinkt´s mir einfach nur gewaltig!!! 🙁

Warte seit ca. 12:00 auf den Abschlepper. Ist ja nur meine Arbeitszeit. Dann wieder schön den gesamten Tag für VCG opfern u.s.w. *nerv*

Werde bei Gelegenheit und Zeit Fotos einstellen bez. Fehlermeldungen etc. Habe ich mir zu Beweiszwecken angelegt.

Entschuldigt bitte die Form und evtl. Rechtschreibfehler, da ich derzeit in Eile un Brast bin!

Schönen Tag dennoch @all!!!

@Michael
Wie fährt sich doch gleich noch der X5?

Der nächste wird wohl die M-Klasse. Und wenn sich nicht umgehend was tut, wird gewandelt! Fertig!!! Da habe ich keine Lust mehr zu! Und meine Kosten werden wieder mal null beachtet!!!

194 Antworten

Rutschsicherung...????

Scheinwerfer...

Zitat:

Original geschrieben von ESTATEDEUS

Wegfahrsperre...

warum steht da "siehe Handbuch"

sind doch viel zu viele Buchstaben, geht auch einfacher und jeder weiß Bescheid: RTFM 😁

bei mir leuchtet heute auch schon die ganze Zeit die Motorkontrolleuchte 😰 😠

Bremslichter...

Ähnliche Themen

Moin.

...und wegen dem bisschen Schnee wollte die Assistance keinen losschicken!??!?

Wow.

Aber beruhige Dich, ich habe auch genügend Ärger mit meinem XC 90 gehabt.
Im Grunde bist Du ja noch zu beneiden, mit 20 Fehlern in einem Abwasch, ich war 22 mal in 10 Monaten in der Werkstatt und jedesmal war's was Neues...

Hoffe, das Ganze funzt wieder und allzeit Gute Fahrt!

Gruss,

Björn

X5

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Ich war nie glücklicher mit einem Auto als mit dem X5....und bisher OHNE JEDEN MANGEL (6 tkm), nicht mal ein Zirpen oder ähnliches...

Tja - kurz vor Ende des Produktionsende laufen die Dinger dann halt irgendwann mal halbwegs fehlerfrei vom Band ...

schei*** :-(

Aber warum hast Du nicht einfach die Sicherungen für die Lichter gezogen (statt diese über Nacht an zu lassen)?

Im schlimmsten Fall hätte ich einfach die Batterie mal abgeklemmt.

Batterie abklemmen hätte ich eh mal als "Reset" versucht.

Der Ärger ist zwar nun mit Dir, möge jedoch die Erleichterung sich in Bälde einstellen!

Nano Nano!
Torsten - der XC-Fan (auch fast eingeschneit. Die ganze Schneeschipperei führte nun zu einer 2m hohen Schneemauer rund um meinen Hof. Werde mit den Kindern mal ein Iglu bauen ;-)

Ist doch ein toller Vorschlag, über Nacht die Batterie abzuklemmen. Oder hättest Du dann Angst, die Uhr wieder einstellen zu müssen? 😉
Vielleicht hilft diese Art von Reset Dein Problem zu lösen. Falsch machen kann man hierbei bestimmt nichts.

so ein ærger... du hast auch mein beileid - fuer volvo sind deine aufmerksamen nachbarn wohl die grøsste katastrophe. wenn ich mal bedenke, wie oft leute nebenbei smalltalk ueber autos betreiben, kann die nachricht "volvo=bæh" mit ausgangspunkt in vielleicht nur fuenf familien eine unmenge menschen erreichen. und dass, obwohl der xc90 fuer ein premiumauto® wohl noch recht fehlerfrei ist, was dir, estatedeus, aber auch nicht hilft... 🙁 viel glueck!

Zitat:

Falsch machen kann man hierbei bestimmt nichts

"bitte geben sie den pin-code fuer den regensensor ein!"... 😁

lieb gruss
oli

@ Estatedeus
Sorry for that. Kommt in den besten Familien vor. Die Autoindustrie unterschätzt die Elektronik leider kolossal.
Deshalb mein Maserati BJ 90. Der weiß nicht mal was ABS ist. Dafür weiß er wie eine 100% Diff.Sperre tut.

Zitat:

Original geschrieben von oli

"bitte geben sie den pin-code fuer den regensensor ein!"... 😁

lieb gruss
oli

Na Klasse! Wie lautet der Code?

Oh je 😠

Gibt es was neues vom Elch? Wie ist der Stand der Dinge?

Gruß Tom

@dprop, nur zur sicherheit: war ein scherz! 🙂

lieb gruss
oli

Zitat:

Original geschrieben von oli

@dprop, nur zur sicherheit: war ein scherz! 🙂

😁 😉

Gruss Michael (fühlt immer noch mit!!)

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Gruss Michael (fühlt immer noch mit!!)

Das glaubt dir doch eh keiner! 🙄

Der Tom 😉

Hallo Kai,

das liegt sicher an Deinem niedrigern Verbrauch - die Karre wird einfach nicht mit genügend Energie versorgt 😉.

Aber den Vorschlag von XC-Fan wollte ich Dir auch schon machen.

Leider sind uns hier nicht die Zusammenhänge bekannt. aber in meinem Fall ging RTI und Radio nicht mehr an, weil die Antenne ein Reset benötigte.

Vielleicht ziehst Du wirklich beim nächten Mal mal die entsprechenden Sicherungen ?

Zum Glück habe ich die Volov-Assistence nicht nutzen müssen.

Ich bin hier immer wieder erstaunt, dass es einige XC90 gibt, die alle Probs auf einmal haben und viele XC90, die so wie meiner mal 'ne Kleinigkeit mitbringen.

saluti
Torsten
- ein Tag ohne Dickelch ist ein schlechter Tag... oder wie ging das noch ? -

Deine Antwort