Große Preisfrage...neuen 528i (2012) oder "noch" aktuellen 528i bestellen...
Ach ja....
das Leben ist schon schwer.
Der neue Wagen muss bestellt werden, und ich bin mir nicht schlüssig,
ob ich den aktuellen 528i bestellen soll, oder die nächste Generation des 528i 2012.
R6 gegen R4 mit Twin-Turbo, m. besseren Fahrleistungen...
Mir fehlt die Vorstellungskraft das ein R4 mit 245PS den 5er vernünftig mit der SA antreiben kann....
Hat jemand ggf. Argumente pro/contra die helfen können eine Entscheidung zu treffen?
Besten Dank im voraus...
Beste Antwort im Thema
Wenn Du funktionstüchtige Ohren hast und auch der CO2-Zeitgeist-Hysterie noch nicht verfallen bist, auf jeden Fall den R6 ohne Start-Stopp, ist doch gar keine Frage!!! Sollte der ein kleines bisschen mehr verbrauchen als der künftige Downsizing-R4, so ist er diesen Mehrverbrauch auf jeden Fall wert!
50 Antworten
Wie ist das denn, kommt wohl ein 530i mit richtigem Motor? (R6, Sauger) Falls ja, welche Leistungsdaten? 272 PS?
Zitat:
Original geschrieben von derradlfreak
einige Umsteiger haben berichtet, dass der Sound vom E60 zum F10 (beide N53) deutlich besser geworden sein muss. Vielleicht ist da ja was dran. Und wenn ja, bleibt die Frage, ob der 530i den seidigen Sound des alten 528i oder das Nageln des E60 bekommt. BMW wird wohl kaum im F10 einen anderen Motor verbauen als im E90, wenn beide schon 272 PS haben.
Genaus das habe ich mir gestern gedacht und komme wieder ins grübeln...das DI tackern kann ich net gebrauchen...
Schon gar nicht die Probleme des 530i E60/61...
Und der aktuelle 528i hat es nicht...
Auch mein 528i R6 besitzt ein leichtes "Tackern", welches man z.B. in der Garage bemerkt.... der Motor ist im Prinzip auch kein anderer als der im 530i E60 und bekommt nun halt ein kleines Update von 14 PS auf 272 PS..
Ich denke, dass man schon sehr feinfühlig sein muss, um beim Fahren diesen Unterschied zu bemerken....
Es mag subjektiv sein und ich kann es nicht recht greifen, aber ich fahre mit dem F11 528i wesentlicher entspannter und relaxter als ich es mit dem 535d E61 gemacht habe.... und geniesse den Antriebskomfort und das elegante Gleiten des Autos...
Ein Kunde von mir ist auch vor 2 Monaten vom 530i E61 auf dem 528i F11 (beide M- Paket) umgestiegen.. auch er ist total begeistert und findet den viel komfortableren F11 deutlich durchzugsstärker als seinen alten 5er - dies ist aber vor allem der genialen Automatik geschuldet...
LG
OLLI