große Motortalk-A3 Statistik
Mich würde mal ein paar statistische Kernnzahlen des A3-Unterforums interessieren. Habt ihr eine Idee, wie man eine entsprechende Umfrage starten könnte?
Kennzahlen:
- Anzahl A3-Fahrer (Geschlecht, Altergsgruppen)
- Anzahl Fahrzeuge (8L/8P/8PA, Motorisierung, Farbe, Getriebe)
Wäre doch mal interessant zu sehen, wie sich dieses Forum im Vergleich zum gesamten Markt verhält und welche Rückschlüsse man daraus ziehen könnte. Was meint Ihr dazu (Sinn/Unsinn)? Gibt es noch andere interessante Kennzahlen?
25 Antworten
Fehlt eigentlich nur noch die *religiöse* Zugehörigkeit, dann wird Coolwater bestimmt von CIA und BND *gesponsert 😁
GF (derAtheistangebenwürde)
PS: Bundeswehrzugehörigkeit/Wehrdienst/Zivi fehlen auch noch 😉
mich würde noch der preisrahmen interessieren
könnte ja auch hier durch vorgaben vereinfacht sein
einfach preisspannen zb. 20.000 - 25.000/25.000 bis 30.000 usw
und auch noch ob leasing/ finanzierung oder bar
Ähnliche Themen
Ich finde die ursprüngliche Frageliste von Goofi ausreichend. Wenn nach zu vielen Informationen gefragt wird, wird die Auswertung unübersichtlich. Man könnte nämlich nach noch viel mehr fragen wie S-Line, Navi, Radiotyp, Reifengrösse usw. Das wird endlos...
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Natürlich sollte eine Schrumpesitzstatistik zu finden sein !
Viele Grüße
g-j🙂
Aber bitte getrennt nach Stoff, Alcantara und Leder! 😁
auch wenn es nach Spielverderberrei klingt, bitte nur ernst gemeinte Vorschläge.
Austattungsvariante:
ist das wichtig? sagt das was aus?
Preis:
finde ich doch recht interesant, könnte man doch mit einbauen, Meinungen?
Note:
als Schulnotevielleicht,aber was ist mit denen, die ihren gerade neu haben?
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Natürlich sollte eine Schrumpesitzstatistik zu finden sein !
DAS WAR MEIN VOLLSTER ERNST !
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von Goofi
Austattungsvariante:
ist das wichtig? sagt das was aus?
Es sagt was darüber aus, wieviele beim Basismodell bleiben und wieviele sich eine bessere Ausstattung leisten können. Ich find's nicht wichtig. Die Ausstattungspakete sagen noch nicht alles aus, da ein paar ganz wichtige Sachen, die wohl fast jeder hat, ebenfalls aufpreispflichtig sind: Radio und Klima. Dann könnte man auch nach Navi und Xenon fragen, wenn schon solche Details gefragt werden.
Da auch der 8L in der Liste vorkommt, stellt sich mir die Frage, ob es damals diese Ausstattungspakete auch gab und was sie beinhalteten im Vergleich zum 8P. Ich bin für weglassen.
Zitat:
Preis:
finde ich doch recht interesant, könnte man doch mit einbauen, Meinungen?
Ich find den Preis nicht wichtig, da der Basispreis und der Preis für die verschiedenen Ausstattungspakete allgemein bekannt ist. Der Endpreis ist dann abhängig davon, wieviele Extras jemand hat. Wenn jemand einen 1,6 fährt, lässt sich der obere und untere Preisrahmen abschätzen. Analog bei einem 3,2 quattro am anderen Ende der Skala.
Und wie ist es beim Gebrauchtkauf? Würde man da den effektiv bezahlten Preis angeben oder den Neupreis gemäss Ausstattungsliste?
Zitat:
Note:
als Schulnotevielleicht,aber was ist mit denen, die ihren gerade neu haben?
Das ist das Unwichtigste von allem. Meiner Ansicht nach ist deine ursprüngliche Liste eine Seite vorher ausreichend genug.
zurück aus dem urlaub:
moin!
hab mich eh schon gefragt warum man hier keine abstimmungen und polls machen kann, ist in diversen anderen foren möglich, warum nicht hier?
das wäre doch mal was, da akkzeptiere ich dann auch mal eine kurze "tieferlegungsphase" vom MT!
schönen tag!