Große Menschen und TT fahren

Audi TT 8N

Hallo
Hatte vor im April oder Mai einen 8n zu kaufen.

Da meine Frau Ca.1,75m groß ist, hat sie natürlich keine Sorgen.
Ich bin aber 1,93m und habe heute mal probesitzen gemacht bei einem Händler um die Ecke.
Irgendwie komme ich mit meine Knie immer an das Lenkrad.
Habe ich da was falsch eingestellt, oder ist für die Größe beim TT Schluss.

MFG Thomas

Beste Antwort im Thema

Also, ich verstehe das nicht mein Sohn 2 m und ich 1,93 m haben keine Schwierigkeiten eine bequeme Sitzposition zu finden. Der TT 8n ist geradezu prädestiniert für große und lange Menschen.

21 weitere Antworten
21 Antworten

wieso? geht es um den umfang? oder die Technik?
;-)

Zitat:

@Tommes44 schrieb am 4. Februar 2016 um 20:16:50 Uhr:

Hallo Shao

Ob ich den Sitz in der Mitte oder ganz hinten auf die tiefste Stelle bringe ist doch wohl egal...oder.

Na ja, werde noch mal einen anderen Wagen testen.

Sollte eigentlich ein Audi werden. Aber mal schauen.

MFG Thomas

Zum Fettgedruckten: In unserem Bekanntenkreis (d.h. der meines werten Angetrauten und meiner) ist jemand mit einer Körperlänge von 1,95m. Dieser hat immer von einem TT 8N Roadster geträumt, als er den zum ersten Mal in einer Autozeitschrift erblickt hatte. Es mußte ein Traum bleiben, denn er konnte mit seiner Körperlänge und seinen Proportionen (lange Beine, lange Arme) einfach nicht bequem drin sitzen. TT 8J Roadster gefiel ihm nicht und war auch nicht bequem. TT 8S hat er garnicht erst versucht.

Per Zufall hatte der sich letzten Sommer bei einem Opel-Händller in ein Opel Cascada Cabriolet gesetzt. Das hat er dann gleich aus dem Showroom gekauft. Der Wagen passt für seine Körperlänge und Proportionen. Seine Frau findet den einigermaßen schick und nun erfreuen die beiden sich des Offenfahrens, was die sogar an Weihnachten taten und die Umwelt mit aus dem Radio erklingenden Weihnachstliedern beglückten.

Ich habe mir gestattet, schon mal das passende Forum hier in Motortalk zu suchen: zeitweise unbedacht nach Wahl

Also, ich verstehe das nicht mein Sohn 2 m und ich 1,93 m haben keine Schwierigkeiten eine bequeme Sitzposition zu finden. Der TT 8n ist geradezu prädestiniert für große und lange Menschen.

Hatte auch nie Probleme.