Grosse Bordcomputer und Gong
Hallo Leute,
habe eien grossen Borcomputer und Check Control. Wie kann ich genau testen, ob mein Gong funktioniert? Habe ihn noch nie gehört!
Danke...
30 Antworten
Also ich hab ne ATA und unter der LEnkradverkleidung sitzt ein Gong. Der gongt abba nie *heul* Bei mir blinkt die ANzeige wie verrückt aber ansonsten tut sich nix. Wird wohl defekt sein
LG JEns
Zitat:
Original geschrieben von jens-gr.
Also ich hab ne ATA und unter der LEnkradverkleidung sitzt ein Gong. Der gongt abba nie *heul* Bei mir blinkt die ANzeige wie verrückt aber ansonsten tut sich nix. Wird wohl defekt sein
LG JEns
Denke ich auch mal😁
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von shigi76
der gong sitzt doch am BC, oder? ist es scgwer den bc auszubauen? vielleicht sind die anschlüsse ab
Kommt drauf an,welchen Du hast! Bei dem kleinen ( ATA + Uhr ) ja! Bei dem mittlarem weis ich es net. Der große,wie gesat : Unter der Lenksäulenverkleidung!
Ähnliche Themen
hallo leute,
der gong ist auf der fahrerseite unter dem lenkrad hinter der verkleidung. egal ob ata, cc oder großer bc. beim ata braucht man allerdings den gong nicht, weil vom ata direkt ein warnsignal ab 3 grad ertönt.
um den bc auszubauen, muss man gar nix abschrauben. einfach unterhalb vom bc zwischen ablagefach und bc mit einem schraubenzieher vorsichtig raushebeln. vorsicht, nicht zu grob sein!
gruss
rené
Zitat:
Original geschrieben von jens-gr.
LG JEns
Denke auch dass er defekt ist, denn normalerweise müsste er bei diesen Temperaturen momentan schon beim Starten ertönen.
Hallo,
@rene999 laut EBA für ATA ist der Gong auf der Fahrerseite im Fußraum unter der Fußmatte montiert. Kannst du auf der hp von rix-passau anschauen.
Ich hab allerdings auch schon gehört, dass ATA einen Gong (bzw. ein Warnsignal) im BC integriert hat. Möchte mir auch ATA nachrüsten, daher bin ich auch für weitere Infos dankbar!
Wie es bei den großen BC`s aussieht kann ich nicht sagen.
Gruß
dieseltreiber
Zitat:
Original geschrieben von dieseltreiber
Hallo,
@rene999 laut EBA für ATA ist der Gong auf der Fahrerseite im Fußraum unter der Fußmatte montiert.
dieseltreiber
Unter der Fußmatte,ja ne ist klar😁 Weil der auch net unter der Lenksäulenverkledung sitzt😛
Zitat:
Was ist eigentlich der ATA? Ist der Gong direkt mit dem großen BC verbunden?
ATA= AußenTemperaturAnzeige😉 Und ja,der Gong ist beim broßen BC direkt berbunden!
Danke Limo 320,
weißt du zufällig, ob man den Gong abstellen kann?
Kann ja sein, daß meiner deshalb nicht gongt z. B. bei unter 3 Grad C.
Zitat:
Original geschrieben von rene999
hallo leute,
der gong ist auf der fahrerseite unter dem lenkrad hinter der verkleidung. egal ob ata, cc oder großer bc. beim ata braucht man allerdings den gong nicht, weil vom ata direkt ein warnsignal ab 3 grad ertönt.
um den bc auszubauen, muss man gar nix abschrauben. einfach unterhalb vom bc zwischen ablagefach und bc mit einem schraubenzieher vorsichtig raushebeln. vorsicht, nicht zu grob sein!
gruss
rené
Mit nem Schraubendreher???😮 Dann schau mal bitte in Dein Ablagefach😁 Da ist ein Loch oben drinn,da brauchst Du bloß mit dem Finger rein und am BC ziehen😉
Zitat:
Danke Limo 320,
weißt du zufällig, ob man den Gong abstellen kann?
Kann ja sein, daß meiner deshalb nicht gongt z. B. bei unter 3 Grad C.
Aslo mir ist nichts bekannt,das man ihn abstellen kann! Wie gesagt,denke mal das er hin ist,oder ein Kabel ab bzw. nen Bruch hat oder sowas in der Richtung!
gruß
Hallo Leute,
@Limo320: Das mit der Fußmatte bzw. dem Teppich im Fußraum des Fahrers glaubst wohl nicht, ist aber in der EBA für BC genau so beschrieben. Schau es dir mal an, auf der hp von rix-passau ist eine zum download. Ich hab auch blöd geguckt als ich die in die Hand bekam und da drinne steht, dass du den Teppich aufschneiden musst usw.
Gruß
dieseltreiber
Zitat:
Original geschrieben von dieseltreiber
Hallo Leute,
@Limo320: Das mit der Fußmatte bzw. dem Teppich im Fußraum des Fahrers glaubst wohl nicht, ist aber in der EBA für BC genau so beschrieben. Schau es dir mal an, auf der hp von rix-passau ist eine zum download. Ich hab auch blöd geguckt als ich die in die Hand bekam und da drinne steht, dass du den Teppich aufschneiden musst usw.
Gruß
dieseltreiber
Gut,das mag sein,das daß da steht! Ist aber völliger Blödsinn😉