ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was befindet sich hinter dem Bordcomputer?

Was befindet sich hinter dem Bordcomputer?

BMW 3er E36
Themenstarteram 16. März 2006 um 15:49

okay es ist das gehäuse von der heizung.

problem: navisysten kenwood ddx 7025 doppel din-schacht mit einer einbautiefe von 160mm. nachdem der bordcomputer rausgeflogen ist soll das neue gerät da rein.

vorhandene einbautiefe aber nur 100mm, dann kommt ein schwarzes gehäuse aus plastik.

kann man davon was wegnehmen um noch 60mm tiefe zu gewinnen. was genau ist hinter dieser plastikwand?

angeblich seien es die lüftungskanäle von der heizung...? Könnte man da reinsägen?

das gerät ist endgeil und der aufwand würde sich lohnen nur allzuviel darf ja auch nicht kaputtgehen.

bin auf eure antworten gespannt !!!

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 16. März 2006 um 15:57

die lüftung oder klima soweit ich weis :D

Themenstarteram 16. März 2006 um 16:05

existiert davon zufällig eine explosionszeichnung oder ähnliches ?

würde mir derbe weiterhelfen !

da kannste nix wegsägen.. und der einbauplatz hinterm heizungsbedienteil reicht au net.. doppelDIN im E36 kannste praktisch vergessen :(

Hi,

oder du setzt es oben hin wo das lüftungsgitter ist und den rest verkleidest du mit gfk oder sonstwas. Das würde auch noch gehen benötigt aber handwerkliches geschick ;)

Themenstarteram 16. März 2006 um 17:11

hmm, schei*** !

okay auf keinen fall sägen, mal schauen wie ichs dann mach?

danke mädels !

Hinter dem BC sind doch nur so n paar "Metallrohre" :D , wenn du dir den aufwand antun willst, kannst du doch am besten alles wegbauen und die Klima, Heizungsschächte "verschieben". Ich hab in 2 E36 schon Doppel Dins gesehen.

Möglich ist alles

Zitat:

Original geschrieben von 318-morten

Ich hab in 2 E36 schon Doppel Dins gesehen.

Möglich ist alles

echt doppelDINs oder einfach nur n TFT in doppelter bauhöhe? weil das is ja kein prob, der baut ja net so tief (und manche doppelDIN-radios nebenbei bemerkt auch net...)

Themenstarteram 17. März 2006 um 9:59

...die Metallrohre würden nicht stören weil sie brav rechts & links stehen. aber halt der plastikkasten.

wie meinst du das "die heizungsschächte verschieben" ???

wie gesagt, es fehlen 6cm...drei finger breit. HEUL

Zitat:

Original geschrieben von crees

...die Metallrohre würden nicht stören weil sie brav rechts & links stehen. aber halt der plastikkasten.

wie meinst du das "die heizungsschächte verschieben ???

wie gesagt, es fehlen 6cm...drei finger breit. HEUL

Vergiss es, Du bekommst es da nicht rein!

Man könnte das höchstens oben beim Radio einabauen und die Lüftung weg machen oder das untere Bedienteil (lüftungssteuerung oder Klima) nach unten verbauen ;)

heyy crees, sind zwar schon 10 jahre vergangen haha aber falls du zufällig hier noch reinschaust, wollte ich fragen ob du eine Lösung gefunden hast?

Er war im Juni zuletzt angemeldet - da kannst Du wohl lange auf eine Antwort warten.

Eben :)

Letzter Beitrag des TE: 27. Januar 2016 um 17:12 Uhr und

Letzte Aktivität: 12. Juni 2016 um 08:41 Uhr

naja ich hab auch manchmal paar Monate nicht rein geschaut. Von dem her haha. Vielleicht habe ich ja Glück :)

Kannst du machen habe auch n Doppeldin eingebaut. . Ist nur n bissl gefummel und geschneide.

 

Musst den Klimakasten nach dem aufschneiden nur akkurat wieder dicht machen und keine Späne reinfallen lassen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was befindet sich hinter dem Bordcomputer?