Größere Bremes Hinten
Servus Leute 😉
Hab nen A6 4F Allroad 2.7TDI 180PS Quattro bj. 2007.
Ich würde auf der Hinterachse gerne größere Scheiben haben. Weil die serien Scheiben sind schon arg klein find ich und außerdem sind sie unbelüftet.
Was wäre denn da so möglich? Hab el. Parkbremse!
Hab die SUFU genutzt aber zu meinem Auto leider nichts passendes gefunden. Ich hoff ihr könnt mir helfen 😉
Achja kann ich was machen um die Kühlung der vorderen Bremse zu unterstützen?
31 Antworten
@derSentinel Du hast ja im Radkasten vorne so lüftungsgitter drinnen. Wo bekomm ich die her?
Werd die 17" + Phaeton luftschaufeln einbauen
Aber wie du schon geschrieben hast staut sich die warme luft im Motorraum da will ich auch abhilfe schaffen
Leute brauch euere hilfe 🙁
Wollte heute die 347 Scheibe + neue Beläge + Phaeton Bleche+ Schaufeln montieren. Das ging alles ohne Problem.
ABER!!
Die Bremscheibe schleift außenrum am Bressattel. Was hab ich falsch gemacht? Hab mal hier im Forum gelesen dass jemand a mal das Problem hatte aber ich find das nicht mehr.
Könnt ihr mir helfen?
Hab jetz ermal alles wirder zurückgebaut
Ich weiß, was Du meinst. Der Beitrag ist aber IMHO über die FAQ zu finden.
Ich weiß leider nicht mehr, ob die Sättel oder die Sattelhalter doch anders waren - steht da aber drin.
MfG
Bremssattel und Halter müssen getauscht werden, aber davon gehen wir mal aus. Oder doch nicht? Einfach größere Scheibe nehmen und hoffen das es passt, so läuft das leider nicht.
Ähnliche Themen
Es muss auch ein anderer Sattelhalter montiert werden... das sind nur ein paar millimeter aber für die 347er Bremse ist der etwas größer/höher !
Die Radkästen sind übrigens von einem S4 zusammen geschnitten worden da die orginalen vom S4 zu klein sind.
Naja im A6 Wiki steht dass die Sättel ned getauscht werden müssen. sollte evtl. mal geändert werden.
Hat wer evtl. die Nummer für sie Sättel links und rechts parat?
Zitat:
@jask17 schrieb am 3. November 2017 um 18:51:02 Uhr:
Naja im A6 Wiki steht dass die Sättel ned getauscht werden müssen. sollte evtl. mal geändert werden.Hat wer evtl. die Nummer für sie Sättel links und rechts parat?
SattelHALTER 😉
Vieleicht liest Du es mal richtig 😁
Zitat:
@pantera30 schrieb am 3. November 2017 um 18:46:48 Uhr:
Einfach größere Scheibe nehmen und hoffen das es passt, so läuft das leider nicht.
Ohh... hier gibt es einen Beitrag (den ich nicht verlinke) da hat es ein User ganz einfach gelöst.. ich sag mal..... Flex ...aber sowas geht garnicht !!!!!!!!!!!!
Ja hab passende Stattelalter vom @Bulli Driver gekauft 😉
Er meinte dass des die passenden sind was ich suche.
Dass es ohne die ned gehn würde war mir schon klar 😉
Aber es schleift halt weil es um ca 2mm fehlt und wenn die Scheibe warm wird dehnt sich diese aus und dann schleifts 🙁
Hab was von wegdremeln am Sattel gehört aber das is mir zu Kriminell. Muss ich da nen anderen Bremsattel montieren?? Weil diese Bremse gibt es ja für Aufpreis so zu bestellen beim A6
Was haben die anderen gemacht damit es nicht schleift?
hast Du den Sattel nicht getauscht ??
https://www.motor-talk.de/.../...von-321mm-auf-347mm-t3704657.html?...
https://www.motor-talk.de/.../...en-upgrade-retrofit-t2769307.html?...
Vielleicht findest du hier die passende Antwort.
Ich würde da sich nichts abschleifen so wie es einige gemacht haben.
Kaufe dir die richtigen Bremssättel für die 347mm Bremsscheiben.
Sie haben eine andere Teilenummer als die von der 321mm Anlage das sagt schon alles.
Die passenden Sättel hätte er ja von mir bekommen können. Da er aber durch die Beiträge hier im Forum und bei A6Wiki der Ansicht war das die alten Sättel passen hat er nur die Halter gekauft.