Grip mit Insignia am Sonntag 15.2.15
Hallo,
hier noch einen Tip: Am Sonntag 15.2.15 kommt um 17.04 auf RTL2 die Sendung: "Grip" , u.a. gibt es einen kleinen Vergleichstest zwischen Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTI & Jaguar XF Sporbrake 2,2 D .
Viel Spaß
Wer sich für auch noch für andere Autosendungen interessiert, kann ja mal in den Blog (Tips für Auto-Sendungen & -Filme) schauen, vielleicht ist da noch was Interessantes dabei:
http://www.motor-talk.de/blogs/tips-fuer-auto-sendungen-filme
Beste Antwort im Thema
Hallo,
hier noch einen Tip: Am Sonntag 15.2.15 kommt um 17.04 auf RTL2 die Sendung: "Grip" , u.a. gibt es einen kleinen Vergleichstest zwischen Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTI & Jaguar XF Sporbrake 2,2 D .
Viel Spaß
Wer sich für auch noch für andere Autosendungen interessiert, kann ja mal in den Blog (Tips für Auto-Sendungen & -Filme) schauen, vielleicht ist da noch was Interessantes dabei:
http://www.motor-talk.de/blogs/tips-fuer-auto-sendungen-filme
52 Antworten
Ja supi, Schalter gegen Automatik. Fällt sonst eigentlich jedem auf ;-), heute nicht. Aber die Performance des BiTurbo unseres INSI ist nicht schlecht.
Ein Gebrauchswert-Vergleich war es ja auch nur, also eigentlich nicht so sehr ernst zu nehmen. Ich sehe es so wie @Dieselwiesel5 und @Feivel88 und fand es aber gut beide mal direkt nebeneinander zu sehen. Wenn ich das Einkommen hätte könnte ich schwach werden pro XF, mir gefällt er bis auf ein paar Kleinigkeiten. Das wäre eine Steigerung der Individualität.
War ein schöner Beitrag :-)
Zitat:
@RedEagle1977 schrieb am 15. Februar 2015 um 19:41:04 Uhr:
Hallo wieso, ich finde das super, dann könnte man am Kotflügel noch etwas anbringen, wie OPC Line oder ähnliches. Der Blinker in der Aussparung des Kotflügels ist einfach nicht mehr zeitgemäß.Gruß RedEagle1977
Naja ich sehe das nicht so, mir gefällt es in den Spiegeln nicht, allerdings stimme ich dir zu könnte man eine schöne Blende oder dergleichen am Kotflügel anbringen.
Zitat:
@RedEagle1977 schrieb am 15. Februar 2015 um 18:43:00 Uhr:
...Aber Opel könnte von sich aus ja auch mal richtiges Holz in das Interieur bringen, genauso wie endlich LED Seitenblinker in die Aussenspiegel und dass auch wenn schon der ein Aussenspiegel abblendet beide abblenden...
Also bei mir blenden sowohl der Innenspiegel als auch beide Außenspiegel automatisch ab, das ist mit dem Facelift neu hinzugekommen. Und die Seitenblinker bleiben bitte wo sie sind, das ist hochwertiger und mir gefällt es besser.
Ein Jaguar wãre für mich ebenso wie Audi, BMW und Mercedes nur als 6-Zylinder interessant. Wer in der Premiumklasse einen 4-Zylinder fãhrt, hat aus meiner Sicht ohnehin etwas falsch gemacht.
Zitat:
@Uwe D. schrieb am 15. Februar 2015 um 18:10:51 Uhr:
und was macht man jetzt mit den gesparten 20000 € ??
Einen Privatprogrammierer kaufen, der das IL neu programmiert.
Auf Infotainment sind irgendwie garnicht drauf eingegangen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@DragoKasuv schrieb am 15. Februar 2015 um 23:47:20 Uhr:
Naja ich sehe das nicht so, mir gefällt es in den Spiegeln nicht, allerdings stimme ich dir zu könnte man eine schöne Blende oder dergleichen am Kotflügel anbringen.Zitat:
@RedEagle1977 schrieb am 15. Februar 2015 um 19:41:04 Uhr:
Hallo wieso, ich finde das super, dann könnte man am Kotflügel noch etwas anbringen, wie OPC Line oder ähnliches. Der Blinker in der Aussparung des Kotflügels ist einfach nicht mehr zeitgemäß.Gruß RedEagle1977
Also beim VFL ist direkt unter dem Blinker am Kotflügel die Kennzeichnung "OPC-Line" angebracht! Wurde das beim FL etwa auch wegverbessert?
Und der Blinker soll mal schön da bleiben wo er ist und nicht in den Spiegel wandern!
Gruß
SM
Zitat:
@IchglotzTV schrieb am 16. Februar 2015 um 07:58:22 Uhr:
Also bei mir blenden sowohl der Innenspiegel als auch beide Außenspiegel automatisch ab, das ist mit dem Facelift neu hinzugekommen. Und die Seitenblinker bleiben bitte wo sie sind, das ist hochwertiger und mir gefällt es besser.Zitat:
@RedEagle1977 schrieb am 15. Februar 2015 um 18:43:00 Uhr:
...Aber Opel könnte von sich aus ja auch mal richtiges Holz in das Interieur bringen, genauso wie endlich LED Seitenblinker in die Aussenspiegel und dass auch wenn schon der ein Aussenspiegel abblendet beide abblenden...Ein Jaguar wãre für mich ebenso wie Audi, BMW und Mercedes nur als 6-Zylinder interessant. Wer in der Premiumklasse einen 4-Zylinder fãhrt, hat aus meiner Sicht ohnehin etwas falsch gemacht.
Und mit einem 4 Zylinder Opel hat man dann schlicht alles falsch gemacht oder wie 😉 ?
Wie schrieb die Süddeutsche neulich bei Jaguar Test: "Durchtrainiert aber unausgewogen", getestet wurde allerdings der XE. Den fände ich als Gegner ohnehin passender.
Die vergleichen auch Äpfel mit Birnen!
Opel Insignia = Mittelklasse
Jaguar XF = gehobene Mittelklasse
Das erklärt den Preisunterschied zumindest schon mal teilweise...
das hieße aber im Umkehrschluss zahl mehr für eine höhere Klasse wo du weniger kriegst? das macht auch keinen Sinn m.M.n.
Zitat:
@Mad_Max77 schrieb am 16. Februar 2015 um 10:54:12 Uhr:
Die vergleichen auch Äpfel mit Birnen!Opel Insignia = Mittelklasse
Jaguar XF = gehobene MittelklasseDas erklärt den Preisunterschied zumindest schon mal teilweise...
Gehobene Mittelklasse das ich nicht lache,
bei uns steht immer ein JaguarXF Kombi der wirkt eher wie so ein Fiat und sein Plastik.
Die schweller drangeschustert. Ne,Ne so eine gehobene mittelklasse möchte ich nicht haben
Ich hab mich verliebt.. mein nächstes Auto soll ein XE S werden mit 6 Zylinder und 340 PS 🙂 Da würde dann auch der Geldbeutel passen.
Ich mag das extravagante.. dagegen ist auch ein Audi nix..
Zitat:
@alfaklaus1 schrieb am 16. Februar 2015 um 13:32:07 Uhr:
Gehobene Mittelklasse das ich nicht lache,Zitat:
@Mad_Max77 schrieb am 16. Februar 2015 um 10:54:12 Uhr:
Die vergleichen auch Äpfel mit Birnen!Opel Insignia = Mittelklasse
Jaguar XF = gehobene MittelklasseDas erklärt den Preisunterschied zumindest schon mal teilweise...
bei uns steht immer ein JaguarXF Kombi der wirkt eher wie so ein Fiat und sein Plastik.
Die schweller drangeschustert. Ne,Ne so eine gehobene mittelklasse möchte ich nicht haben
Wahrscheinlich war es auch ein Fiat, wo sich der Besitzer einen Leaper auf die Haube gebastelt hat... ;-)
Und du bist drauf reingefallen... :-P
Zitat:
@Feivel88 schrieb am 16. Februar 2015 um 14:09:58 Uhr:
Ich hab mich verliebt.. mein nächstes Auto soll ein XE S werden mit 6 Zylinder und 340 PS 🙂 Da würde dann auch der Geldbeutel passen.Ich mag das extravagante.. dagegen ist auch ein Audi nix..
nicht Dein ernst ...........
Doch.. Farbe Black Cherry 🙂... was für ein geiles Teil 🙂. Dauert jetzt eh noch etwas.. aber ich leb ja nur einmal...
Auf das Interieur des Jaguar sind sie tatsächlich nur am Rande eingegangen. Obwohl ich das äußerst elegant und sympathisch finde. Und - ehrlich gesagt - wirklich eine ganze Klasse über dem Insignia, einfach weil es liebevoller gemacht ist.
Entsetzt hat mich, daß die Mietzekatze im Handlingkurs so gegen den Insignia abgeka..t hat. Sie hatte ja alles an Bord, um agiler zu sein.
Das der fette Insignia gegen den offenbar noch viel fetteren JAG (2xx kg mehr?) gewinnt, fand ich auch interessant. Zum Fahrwerk wurde auch nichts gesagt, ob da Flexride (Sport) o.ä. in Anwendung war.