Grip mit Insignia am Sonntag 15.2.15

Opel Insignia A (G09)

Hallo,
hier noch einen Tip: Am Sonntag 15.2.15 kommt um 17.04 auf RTL2 die Sendung: "Grip" , u.a. gibt es einen kleinen Vergleichstest zwischen Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTI & Jaguar XF Sporbrake 2,2 D .

Viel Spaß

Wer sich für auch noch für andere Autosendungen interessiert, kann ja mal in den Blog (Tips für Auto-Sendungen & -Filme) schauen, vielleicht ist da noch was Interessantes dabei:

http://www.motor-talk.de/blogs/tips-fuer-auto-sendungen-filme

Beste Antwort im Thema

Hallo,
hier noch einen Tip: Am Sonntag 15.2.15 kommt um 17.04 auf RTL2 die Sendung: "Grip" , u.a. gibt es einen kleinen Vergleichstest zwischen Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTI & Jaguar XF Sporbrake 2,2 D .

Viel Spaß

Wer sich für auch noch für andere Autosendungen interessiert, kann ja mal in den Blog (Tips für Auto-Sendungen & -Filme) schauen, vielleicht ist da noch was Interessantes dabei:

http://www.motor-talk.de/blogs/tips-fuer-auto-sendungen-filme

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zum Sattler gehen und das Auto für das Geld komplett mit Leder und Alcantara ausstatten lassen.
Individuell und äußerst hochwertig. :-)

Zitat:

@silverstarV6 schrieb am 15. Februar 2015 um 17:42:41 Uhr:

Opel gewinnt gegen Jaguar. Wer hätte das gedacht?

i c h !!!!! Glückwunsch OPEL

---------------------------------------

endlich mal ein neutraler Tester

Zitat:

@Uwe D. schrieb am 15. Februar 2015 um 18:10:51 Uhr:

und was macht man jetzt mit den gesparten 20000 € ??

Einen weiteren Opel kaufen! 😁

für die Gemahlin einen Adam .. paar euro druff und es ist der S

Ähnliche Themen

Hallo der Test war eindeutig, abgesehen dass mir der Sportstourer nicht gefällt hat er ganz klar gegen den Jaguar gepunktet, sogar besseres Fahrwerk, Kurvenfahrten, Handling, Beschleunigung. Dass er mit dem Interieur nicht mithalten kann, da Jaguar ja edlere Materialen verwendet ist klar. Aber Opel könnte von sich aus ja auch mal richtiges Holz in das Interieur bringen, genauso wie endlich LED Seitenblinker in die Aussenspiegel und dass auch wenn schon der ein Aussenspiegel abblendet beide abblenden. Aber Opel denkt halt, Mercedes hat das sogar noch auf einer Seite bei manchen Modellen wieso sollen wir das dann anbieten. So ist meine Schlussfolgerung. Die elektrische Heckklappe dass die 4 sec. länger braucht und langsamer war hat man ja eindeutig gesehen im Video gesehen, dass sich die des Jaguars schneller bewegt unabhängig ob eine Sekunde später beim Opel die Taste gedrückt wurde. Jetzt gehts darum wer im Langzeittest anfälliger ist, der 20.000 EUR teuere Jaguar oder der Insignia? Aber selbst das ist kein Argument für den überteuerten Jaguar. Alleine was ein Spiegel kostet über 1200 EUR beim Jaguar. Alles in allem hat der Opel Insignia verdient gewonnen und ich hoffe dass er die Verkaufszahlen nach oben treibt. Für die restlichen EURO kann man sich ja dann einen Adam Flitzer kaufen.

Gruß RedEagle1977

Wer es verpasst hat kann hier noch einmal schauen: http://rtl2now.rtl2.de/.../...cherokee-und-porsche-cayenne-gts.php?...

Der Vergleich beginnt bei 14:35 im Teil 1.

PS.
Da hat doch die Insi-Heckklappe wirklich im kompletten auf/zu-Zyklus 4s länger gebraucht als beim Jaguar?

Wenn so etwas beim Vergleich als Kritikpunkt herhalten muss, weiss man wie sehr der Opel sein Geld wert ist!

😁 geht doch

zum nochmal gucken (nur den Ausschnitt)

EDIT: da war einer schneller....

Der Test gefällt mir, es gewinnt ein Opel das ich das noch erleben darf, und dann auch noch mit größerem Abstand.

@FirefighterME4 Danke für den Link.

@RedEagle1977 LED ja aber bitte nicht in die Spiegel das dieht ja furchtbar aus, die Blinker sollen da bleiben wo sie sind.
Holz könnten die wegen mir ganz verbannen, aber das ist ja Geschmakssache.
Dafür beim Gestühl vielleicht auch mal andere Materialien verwenden wie Enoa.

Glückwunsch an alle Betroffenen, kann nicht so falsch sein, was wir fahren und leben. Schade, dass die AGR´s und div. andere Innenausstattungsfeatures zu kurz gekommen sind, wahrs. zur Ehrenrettung des Jag, aber mal ehrlich, welcher Jag-Fahrer schaut Grip ? Wünsche mir zur Abrundung einen ehrlichen Powertest von Malmedie aber da könnte Premium mal gegen den alten Insi schlecht aussehen. Denke da an den alten Tim Schrick Test im GT gegen den Z4 anno 2008, was auch manchen überrascht hatte...

Ach ja, war ein Insi Frontkratzer....

Hallo wieso, ich finde das super, dann könnte man am Kotflügel noch etwas anbringen, wie OPC Line oder ähnliches. Der Blinker in der Aussparung des Kotflügels ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Gruß RedEagle1977

Zitat:

@DragoKasuv schrieb am 15. Februar 2015 um 19:26:00 Uhr:

Der Test gefällt mir, es gewinnt ein Opel das ich das noch erleben darf, und dann auch noch mit größerem Abstand.

@FirefighterME4 Danke für den Link.

@RedEagle1977 LED ja aber bitte nicht in die Spiegel das dieht ja furchtbar aus, die Blinker sollen da bleiben wo sie sind.
Holz könnten die wegen mir ganz verbannen, aber das ist ja Geschmakssache.
Dafür beim Gestühl vielleicht auch mal andere Materialien verwenden wie Enoa.

Insigniaflledseitenblinker

Zitat:

Aber jetzt fällt mir etwas ein: Jaguar gehört auch nicht zum Volkswagen-Konzern, oder? 😁

Jaguar gehört zu TATA Motors aus Indien...

Sieg auf der ganzen Linie - und das gegen einen Jaguar. Respekt.

Jetzt kommt mal wieder runter. Die Zielgruppe von Jaguar hat nichts mit Opel zu tun. Mit anderen Worten: Der Bericht dürfte wohl kaum auch nur einen Jaguar-Kunden dazu bringen, einen Opel zu kaufen.

Ein Sieg gegen Mondeo oder den ewigen Passat zählt da viel mehr.

Schuster, bleib bei deinen Leisten..

Zitat:

@Dieselwiesel5 schrieb am 15. Februar 2015 um 20:36:11 Uhr:

Schuster, bleib bei deinen Leisten..

Ja, ich sehe das auch so. Einen Jaguar kauft man nicht wegen Preis/Leistung. Ich kenne ein paar Pferdebesitzer die Jaguar fahren. Sind tolle Fahrzeuge und haben die gewisse Extravaganz, die aber nicht zu aufdringlich ist.

Zitat:

@RedEagle1977 schrieb am 15. Februar 2015 um 19:41:04 Uhr:

Hallo wieso, ich finde das super, dann könnte man am Kotflügel noch etwas anbringen, wie OPC Line oder ähnliches. Der Blinker in der Aussparung des Kotflügels ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Gruß RedEagle1977

Hallo ! Klar, damit die Außenspiegel beim defekt noch Teurer werden 🙄
Ich z.B rechne es OPEL hoch an, dass Sie den dämlichen "Trend" mit den Blinkern in den Außenspiegel nicht mitmachen. Die heißen ja nicht ohne Grund Seitenblinker 🙂
Denn wie das Wort "Seitenblinker" ja schon sagt, gehören die Blinker an die Seite... 😉 Und das hat auch nichts mit zeitgemäß oder nicht zu tun. Das ist einzig und alleine eine Spielerei der Designer, und sonst nichts.

Gruß, Stefan

Deine Antwort