ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Grill wechsel ?

Grill wechsel ?

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 16:12

Hallo Leute ;)

Da ich in Google iwie überhaupt nichts finde (oder mich dazu zu wenig auskenn) hier meine Frage

Ich fahre nen Audi A3 8p

Bj 2006

Ich möchte mir nen gecleanten Kühlergrill einbaun - soweit so gut der liegt hinter mir

Jetzt die frage - ich hab die SLINE front dran muss die runter zum einbaun ?

komm ich an die Klippser auch so hin ohne Probleme ?

Der Aufwand zum Front runterbauen is mir doch zu groß :/

von dem her entfällt das schon mal ... Falls ich halt das muss ;)

Hoffe auf antwort ;)

 

LG tommy

Ähnliche Themen
14 Antworten

wenn du einen anderen grill einbauen willst musst du die Front runternehmen, irgendwo gibts hier auch eine anleitung dazu, aber hättest du sie sufu bemüht, wärst du selbst auf die antwort gekommen, da das aber dein erster beitrag ist übe ich mal nachsicht.

ich glaub im thread mit der umbauplanung 2009 steht die anleitung drinnen, oder irgendeiner der sie ma pc hat kann sie ja eventuell nochmal hier posten.

 

P.S: irgendwo habe ich glaube ich mal gelesen das jemand den singleframegrill gegen den singleframe s3 getauscht hat ohne die front abzubauen, war aber sehr aufwendig (ansträngend) und cih weiß auch nicht mehr wo ich das gelesen habe und ganz vorstellen kann ich mir das auchnicht

also um den grill zu tauschen muss man die stoßstange abbauen : )

 

ps: anleitungen findest du auf www.faudiq.de ;)

Zitat:

Original geschrieben von Saida3

also um den grill zu tauschen muss man die stoßstange abbauen : )

 

ps: anleitungen findest du auf www.faudiq.de ;)

das will ich sehen, dass das ohne geht. das geht ja kaum mit front abbauen :-) beim alten doppelframegrill konntest du ohne front abbauen was machen.. beim meinem alten TT 8N auch.

aber beim 8PA/8P mit SFG - never!

Zitat:

Original geschrieben von nhoangdong

Zitat:

Original geschrieben von Saida3

also um den grill zu tauschen muss man die stoßstange abbauen : )

 

ps: anleitungen findest du auf www.faudiq.de ;)

das will ich sehen, dass das ohne geht. das geht ja kaum mit front abbauen :-) beim alten doppelframegrill konntest du ohne front abbauen was machen.. beim meinem alten TT 8N auch.

aber beim 8PA/8P mit SFG - never!

bitte nochmal richtig lesen! HABE GESCHRIEBEN BEIM SFG MUSS MAN FRONT RUNTERHAUEN UM DEN GRILL ZU TAUSCHEN!!!! : )

ich habe nur beigepflichtet und bezog mich wie du auf den o.g. post. alles jut :-)

am 1. Juli 2009 um 10:32

Die Stoßstange muss auf jeden Fall runter, da man nur von hinten an die Clips kommt. Und selbst dann ist es noch recht schwer den Grill aus der Stoßstange zu lösen. Am Besten unten anfangen ihn zu lösen und oben links und rechts,wo er besonders fest hängt,mit nem Schraubenzieher die öffnungen wo die Clips drin hängen etwas aufdehnen. Bei mir hats funktioniert,obwohl ich fast verzweifelt wär.

Hier ne Anleitung für Dein Modell.

http://www.a3-quattro.de/.../stossfaenger.htm

Fürs FL-Modell gibts ne Anleitung Ende Juli :cool:

am 30. März 2012 um 9:20

Hallo Leute!

Hab vor meinen chrom Kühlergrill gegen einen schwarzen zu tauschen! Muß ich dafür die stoßstange abmachen, oder geht das anders auch?

lg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie Kühlergrill wechseln?' überführt.]

am 30. März 2012 um 9:56

sorry leute, der beitrag kann geschlossen werden! Hab´s gefunden was ich gesucht habe!

lg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie Kühlergrill wechseln?' überführt.]

Dann schreib wenigstens noch rein was du gefunden hast, wenn dann mal jemand über die Suche deinen Beitrag findet, kommt er wenigstens zu einem Ergebnis ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie Kühlergrill wechseln?' überführt.]

am 30. März 2012 um 10:00

http://www.motor-talk.de/.../...xterieur-front-anleitung-t2356402.html

 

ein user hat schon nen blog gepostet mit umbauanleitung! Danke dafür ;)!

lg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie Kühlergrill wechseln?' überführt.]

am 12. April 2012 um 17:34

Hallo,

ich habe da ma eine andere Frage zum Thema Kühlergrill, wollte jetzt nicht extra ein Thread aufmachen.

Und zwar sieht mein A3 so aus wie auf dem Bild ausser, dass dieser jetzt 30mm tiefer ist und Alu Spiegelkappen hat.

Aber iwie bin ich mit den Chromleisten nicht so eindeutig zufrieden, sprich es gefällt mir schon, aber überlege ob das nicht ohne Chromleisten, bzw. noch mit schwarzem Rahmen noch besser aussehen würde wie jetzt. Habe zwar hinten schw. getönte Scheiben und ein schwarzes Audi Logo, aber möchte nicht alles in schwarz haben, die Alu Spiegelkappen gefallen mir , außerdem habe ich einen silbernen Dachrehling. Sprich von hinten sieht man eher nur schwarz und vorne sticht das silberne/chrome heraus, aber weiß nicht ob das vorne nicht zuviel ist.

Was meint ihr? Gibt mir mal evtl. paar Stylingtricks die jetzt nicht ein heiden Geld kosten.

Vielen Dank

Grüße

Micha

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie Kühlergrill wechseln?' überführt.]

am 12. April 2012 um 17:46

kauf dir den fk grill.

Hatte ihn damals noch für 20€ bekommen.

Man muss bei denen aber Glück haben, manche sind nicht so passgenau oder haben Grat an den Rändern etc.

Meiner passte auf anbieb 100% und alle Kanten sind Gratfrei gewesen :)

Das Spoilerschwert vom seat leon cupra wäre auch noch ne Option wenn du basteln willst

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie Kühlergrill wechseln?' überführt.]

am 12. April 2012 um 17:56

Nee also basteln will ich nichts, es geht mir nur um den Grill...

Und sorry von fk baue ich nichts ans Auto.

JA ok die Chromleisten sind auch selbst gebastelt, aber die sehen wenigstens nicht schlecht aus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie Kühlergrill wechseln?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen