Grill vom Coupe in Limo???
Guten Abend,
die Frage steht ja schon im Betreff ;-)
Was meint Ihr? Passts?
Gruß Jan
Beste Antwort im Thema
Ich kann euch nur ein paar Bilder anbieten beim Einbau in den Mopf!!
Ich habe schonmal eine kurze Anleitung per Email versendet, die kopier ich jetzt einfach mal rein.
1. Das hier Hilft schonmal gut weiter...
http://www.youtube.com/watch?v=mzM7KfiLZO0
Allerdings empfehl ich dir die schwarze Blende (Bild1) abzubauen und die Schraube( Bild 2) zu lösen, dann geht alles viel einfacher.
Weil die Abstützung muss soweiso getauscht werden.
2. Bild 3 und Bild 4 Unterschied der Abstützungen Bild 5 Teile Nr. abfotografiert
3. Bild 1 eingekreist wo die Blende überalle fixiert ist. Bild 6. Blende von unten Das Ansaugrohr hab ich am Luftfilter weg gemacht!
Etwas zusammen drücken und raus ziehen!
Bild 7.&7.2 zeigen die klipse innen.
Teile Nr. Grill jeweilige Farbnr. anhängen 9040 schwarz 9776 silber
A 204 880 20 83 ohne Distronic Preis ca. 200 Euro +
A204 880 21 83 mit Distronic Preis ca. 300 Euro +
Abstützung Coupe Grill A 204 885 11 36
Viel Spaß!!!
346 Antworten
Zitat:
@eggaz schrieb am 9. August 2012 um 18:01:51 Uhr:
So Grill war schon heute da, direkt eingebaut und begeistert ;-)Fotos gibt es spätestens morgen.
@platinum1985
Ja sind die C63 Felgen aus dem PP. Passt ohne weiteres, allerdings mit Sondereintragung!
Eine Frage habe ich zu dem Thema.
Kann ich den Grill 1 zu 1 zu dem Avantgarde tauschen ohne andere Teile tauschen zu müssen?
Will mir den Grill auch zulegen und habe einen S204K Modell 2012.
Über eine kurze Info würde ich mich freuen.
Besten Dank im Voraus;-)
Der Y-Halter hinter dem Grill hat beim Coupe-Grill eine andere Breite, der muss daher mit getauscht werden. Ansonsten ist es Plug & Play.
Hab heute auch den Edition c Grill vom Coupé in mein T-Modell gebaut. Geht ohne Probleme in 5 Minuten.
@Daywalker2205
Wieviel Euronen ruft der Freundliche denn aktuell dafür auf?
Ähnliche Themen
Da habe ich meinen auch her😁😁😁😁
Der Shop verdient sich noch eine goldene Nase an dem Grill😁
Aber Kunzmann kann ich durchaus empfehlen, alles dort hat bisher
problemlos geklappt, auch bei einer Reklamation sehr zuvorkommend.
🙂
und wohl viele coupe besitzer wechseln auf c63 Amg Grill. Wie sind denn die Nachbauten vom AMG Grill?
Also ich hatte bis jetzt einen Nachbau und muss sagen Qualität war ok aber die Passgenauigkeit war nicht so gut.
ja alles klar. Dann schlag ich es mir sofort aus dem Kopf oder kennt einer einen Hersteller wo die Paasgenauigkeit perfekt ist
ich habe den normalen Avantgarde Grill mit 3 Streben. Und überlege, ob man da tätig werden sollte: entweder das "Innere" in Wagenfarbe lackieren, die Chromstreben blieben natürlich Chrom.
Oder auf einen Grill mit 2 Streben oder gar 1 Strebe wechseln. Wobei ich mir gar nicht 100% sicher bin, ob diese Grills im direkten Vergleich dann wirklich zwingend besser aussehen.
der letzte beitrag ist zwar etwas her, aber aus gegebenem anlass (frontschaden) habe ich auch den coupegrill mit den 2 streben gebraucht gekauft und in meine vormopf limo eingebaut.
passen tut es einwandfrei, aber es gefällt mir optisch nicht. bleibe beim elegance grill, brauche den haubenstern zum zielen.
falls also jmd den coupegrill sucht, habe einen abzugeben.
es ist der originale von mercedes, kein tuningnachbau. original silber, allerdings hat der vorbesitzer ihn schwarz foliert.
von vorne gesehen, hat die untere linke chromleiste nen steinschlag und einer der halter auf der rückseite (da wo man diese zusatz halterung reinclipst) wurde geschweißt. aus diesem grund gebe ich ihn günstig ab.
es ist dieser grill und sieht genau so aus:
https://www.motor-talk.de/.../bild-mb-i206895916.html
bei interesse bitte per pn melden.
Hat einer von euch vielleicht die Seriennummer von der Schraube die oben auf die Halterung geschraubt wird? Also nicht die Mutter, sondern die zum drehen. Die Mutter ist eine m10, oder?