Grill vom Coupe in Limo???

Mercedes C-Klasse W204

Guten Abend,

die Frage steht ja schon im Betreff ;-)

Was meint Ihr? Passts?

Gruß Jan

Beste Antwort im Thema

Ich kann euch nur ein paar Bilder anbieten beim Einbau in den Mopf!!

Ich habe schonmal eine kurze Anleitung per Email versendet, die kopier ich jetzt einfach mal rein.

1. Das hier Hilft schonmal gut weiter...

http://www.youtube.com/watch?v=mzM7KfiLZO0

Allerdings empfehl ich dir die schwarze Blende (Bild1) abzubauen und die Schraube( Bild 2) zu lösen, dann geht alles viel einfacher.

Weil die Abstützung muss soweiso getauscht werden.

2. Bild 3 und Bild 4 Unterschied der Abstützungen Bild 5 Teile Nr. abfotografiert

3. Bild 1 eingekreist wo die Blende überalle fixiert ist. Bild 6. Blende von unten Das Ansaugrohr hab ich am Luftfilter weg gemacht!

Etwas zusammen drücken und raus ziehen!

Bild 7.&7.2 zeigen die klipse innen.

Teile Nr. Grill jeweilige Farbnr. anhängen 9040 schwarz 9776 silber

A 204 880 20 83 ohne Distronic Preis ca. 200 Euro +

A204 880 21 83 mit Distronic Preis ca. 300 Euro +

Abstützung Coupe Grill A 204 885 11 36

Viel Spaß!!!

346 weitere Antworten
346 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

Fazit:
====

der Grill der Limousine sollte an der Limousine bleiben.....

der Grill vom Coupé sollte am Coupé bleiben......

oder die Limosinenfahrer sollten ein C-Coupé bestellen😁
...weil: da passt der Grill😉

Ausserdem....gleich ist August 2012 und die
Grillsaison geht eh so langsam zu Ende😁

Da kann ich nur zu sagen, Schwachsinn!!!

Warum soll ich darunter leiden das sich dieser hässliche Avantgarde Grill bis in den sehr schicken MOPF mit zieht. Geht einfach garnicht. Mittlerweile hat ja die B Klasse schon ein schwarzen Grill...

Das es jeder versteht das der Coupe Grill auch an ein C Klasse AMG Paket T Modell passt hier noch ein paar Bilder :-)

Ich fahr den Grill mittlerweile seit 3000 km und er sieht immernoch aus wie am ersten Tag, allerdings wurde er lackiert. Zu dem Zeitpunkt gab es den Coupe Grill noch nicht in schwarz als ich ihn gekauft hab.
Das der Grill nicht beim Vormopf passt verwundert mich, weil am am Anfang des Threads wurde er auch schonmal in einen Vormopf eingebaut und dort wurde von keinen Problemen berichtet.

So heute habe ich auch den Coupé-Grill bestellt. Freitag ist er da, bin schon gespannt. In Germersheim waren noch elf Stück auf Lager!

Zitat:

Original geschrieben von eggaz

So heute habe ich auch den Coupé-Grill bestellt. Freitag ist er da, bin schon gespannt. In Germersheim waren noch elf Stück auf Lager!

Ja da wirds wirklich Zeit, wenn ich deine Bilder anschau... Mit dem Avantgarde Grill... Geht garnicht... Die Felgen sehen echt gut aus, auf dem AMG Paket. Sind das die 19er vom PP?? Wie sieht das aus mit dem ET kann man die ohne weiteres auf ein nicht AMG drauf schrauben?? Hoffentlich schnallt das Mercedes bald, dass zu einem AMG Paket kein Standart Grill vorne rein kommt wie ihn jeder Vertreter fährt. Man bezahlt nicht umsonst ein satten Aufpreis für sportliche Optik.

Zitat:

Original geschrieben von Platinum1985

Ja da wirds wirklich Zeit, wenn ich deine Bilder anschau... Mit dem Avantgarde Grill... Geht garnicht... Die Felgen sehen echt gut aus, auf dem AMG Paket. Sind das die 19er vom PP?? Wie sieht das aus mit dem ET kann man die ohne weiteres auf ein nicht AMG drauf schrauben?? Hoffentlich schnallt das Mercedes bald, dass zu einem AMG Paket kein Standart Grill vorne rein kommt wie ihn jeder Vertreter fährt. Man bezahlt nicht umsonst ein satten Aufpreis für sportliche Optik.

Dazu, von mir aus als AMG-plus-plus-black-Paket oder so... 😉 Die Möglichkeit das Chrom abzubestellen, wie man es bei fast jedem Hersteller machen kann.

Ich "muss" nur wegen dem Mist eine Stange Geld in die Hand nehmen und das "umfärben"....

Cu
Frank

Ähnliche Themen

WER SUCHT EINEN C COUPE KÜHLERGRILL?

Ich nehme jetzt mal meinen Grill-Umbau in Angriff. Mir liegt ein Angebot von Mercedes vor, mir einen schwarzen Grill aus dem AMG Plus Paket in mein Coupe einzubauen. Damit hätte ich dann bald einen silbernen Grill über, den sich ein anderer gerne in seine Limousine oder sein T-Modell pflanzen kann.

Wer also einen solchen Grill sucht, kann mir gerne eine PN senden. Der Neupreis bei MB liegt bei 240 Euro. Da der Grill jetzt nur 4 Tage bzw. 220km alt ist, werden Anfragen unter 190 Euro kommentarlos ignoriert. Porto und Verpackung würde ich übernehmen - bei versichertem Versand zahlt der Käufer den dann anfallenden Mehrpreis.

Sollte sich hier ein Käufer finden, werde ich sofort einen Termin bei MB machen, mir den silbernen aus- und den anderen einzubauen. Bis der Versand dann erfolgt, könnte es dann also ggf. etwas Zeit in Anspruch nehmen. Ich gebe aber mein Wort, auch schon in meinen eigenen Interesse, das dann möglichst schnell alles über die Bühne zu bekommen.

Wer noch einmal ein Bild vom Grill braucht, schaut hier:

http://www.motor-talk.de/.../...coupe-schon-bestellt-t3221505.html?...

Gruß PhrequenCee

So Grill war schon heute da, direkt eingebaut und begeistert ;-)

Fotos gibt es spätestens morgen.

@platinum1985
Ja sind die C63 Felgen aus dem PP. Passt ohne weiteres, allerdings mit Sondereintragung!

Hier auch jetzt endlich mal Bilder eines C T-Modell Mopf in magentitschwarz + AMG Plus Coupegrill

C1m
C2m

Zitat:

Original geschrieben von Chiado

Hier auch jetzt endlich mal Bilder eines C T-Modell Mopf in magentitschwarz + AMG Plus Coupegrill

Hmm, da komm ich echt ins Grübeln.

Das Auto wirkt gleich ganz anders: besser !

VG Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Chiado

hey das doch meiner :-))))

sieht echtL Hammer aus

So eben mal schnell Bilder gemacht...😉

20120811-102256
20120811-102327
20120811-102350
+1

Weltklasse.... Sieht echt hammer aus wenn du jetzt unten noch den Steg folieren lässt wie beim c 63 dort ist der steg auch schwarz lackiert dann ist die Optik perfekt... Sehr schick... Der Grill passt einfach zu jeder Farbe..

Zitat:

Weltklasse.... Sieht echt hammer aus wenn du jetzt unten noch den Steg folieren lässt wie beim c 63 dort ist der steg auch schwarz lackiert dann ist die Optik perfekt... Sehr schick... Der Grill passt einfach zu jeder Farbe..

Stimmt! Ich fänd ein paar mehr Bilder vom Vor-MOPF allerdings auch spannend (oder hab ich die übersehen?), weil das m.E. doch etwas anders aussehen sollte.

So, ich hab jetzt nochmal etwas Zeit gefunden, mich mit dem Problem Coupé-Grill in VorMopf zu beschäftigen.

Ich habe mal noch zwei Fotos meines Umbauversuchs angehängt, die jeweils den Bereich zwischen dem Plastikgeraffel auf dem Schlossträger und Oberkannte Grill zeigen. Das erste Foto ist mit original Avantgarde-Grill, das zweite vom Coupé-Grill.

Man sieht ganz gut die Ausparungen in dem Plastikteil, die dafür sorgen, dass der Avantgardegrill mit seinen Vertikalstreben nicht auf dem Plastik aufliegt.

Der Coupé-Grill hat dort keine vertikalen Streben, sondern ein massives Maschengitter. Genau das liegt bei mir mit Druck auf der Plastikabeckung auf, weswegen das ganze nicht richtig passt.

Jetzt habe ich im Netz DIESES FOTO eines Mopf gefunden, bei dem man IMHO ziemlich deutlich sieht, dass der ganze Plastikträger weiter hinten sitzt, da die 4 Ausbuchtungen ziemlich frei liegen und nicht "unter" den Grill geschoben sind, wie bei mir.

Oh Gott, ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine.

Ich habe nun folgende Überlegungen: Entweder wurde der Schlossträger beim Mopf geändert (weiter hinten) oder es gibt eine Abhängigkeit - zumindest beim VorMopf - zwischen 4- und 6-Zylinder. Ich habe ja einen V6, weswegen vielleicht der Schloßträger ein Stück weiter vorne sitzt? Dazu würde auch passen, dass der obere Grillhalter für den Coupé-Grill, den ich verwendet habe, bei mir gleich um mehrere cm zu lang war.

Antworten auf diese Fragen würden mir weiterhelfen:

- Hat jemand den Coupé-Grill erfolgreich in einen VorMopf mit V6-Motor (M272) eingebaut?
- Könnte jemand mit 4-Zylinder VorMopf und original Avantgarde-Grill mal nachschauen und berichten, wie der auf meinen Fotos gezeigte Bereich aussieht, also ob die Einbuchtungen in der Plastikverkleidung tatsächlich von den Streben des Grills ausgefüllt sind oder ob da eher ein bißchen Spielraum ist.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Img-0696
Img-0691

http://www.motor-talk.de/.../bild-1-i205172331.html

Schau mal auf Seite 6 des Threads dort hab ich meinen Einbau bebildert... Die Abdeckung sieht mir gleich aus nur wie du schon sagst sitzt sie vielleicht beim V6 etwas weiter vor!!!
Jetzt sind die 4 Zylinder Vor Mopf an der Reihe!! Los gehts das wir das hier klären!!!

Zitat:

http://www.motor-talk.de/.../bild-1-i205172331.html

Schau mal auf Seite 6 des Threads dort hab ich meinen Einbau bebildert... Die Abdeckung sieht mir gleich aus nur wie du schon sagst sitzt sie vielleicht beim V6 etwas weiter vor!!!
Jetzt sind die 4 Zylinder Vor Mopf an der Reihe!! Los gehts das wir das hier klären!!!

Danke schonmal für Deine Antwort. Beim Vergleich Deiner Fotos fällt mir schonmal auf, dass der breite originale Halter für den Avantgarde-Grill bei Dir anders ist, als bei mir. Meiner hat z.B. zwei Löcher zur Befestigung am Schlossträger und nicht nur eins. Das Material ist auch etwas anders an der Oberfläche. Ob die Dimension anders ist, kann ich natürlich so nicht sagen.

Wäre schön, wenn sich noch jemand mit 4Zylinder VorMopf meldet 🙂.

Deine Antwort