ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Grill schwarz lackieren oder tauschen bei A3 8VA mit Assistenzpaket ?

Grill schwarz lackieren oder tauschen bei A3 8VA mit Assistenzpaket ?

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 1. Mai 2016 um 16:32

Hi,

wir haben einen Jahreswagen A3 Sportback mit dem Assistenzpaket (Einparkhilfe plus, active lane assist, adaptive cruise control und pre-sense front) gekauft und wollen gerne den Rahmen des Grills in Schwarz (glänzend oder matt ist egal) statt Chrom haben.

Wir können wir das am einfachsten und kostengünstigsten hinbekommen?

Klappt das lackieren des Chrom-Rahmens gut? Wenn ja, wie viel kostet sowas circa beim Lackierer?

Oder lieber den Grill tauschen? Wenn ja, welchen brauche ich bei dem Assistenzpaket? Bekomme ich den beim Audi Händler oder lieber im Netz?

Danke für eure Tipps!!

Freuen uns schon sehr auf das tolle Auto (können es in einer Woche abholen) :-)

Grüße

Ben

Beste Antwort im Thema

Hey,

Lass ihn doch Folieren. Kostet ca 100 € und sieht aus wie ab Werk so. Habe bei mir

auch die Chromstrebe bei den Neblern mitfolieren lassen direkt.

Gruss

Turbo

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Bei mir hats für Chromrahmen, Chromleisten an den Neblern und hinten ne transparente Ladekantenschutzfolie grade mal 70 Minuten gedauert. Die hab ich natürlich in der bequemen Sofaecke gewartet.

Einfach Termin vereinbaren frühzeitig und dann klappst prima.

Gruß

Turbo

Ach.... und ich dachte Du hättest den ganzen Grill folieren lassen. Sieht auf dem Bild so aus als wenn er auch Schwarz wäre.

Zitat:

@Tom484 schrieb am 02. Mai 2016 um 21:45:22 Uhr:

Ach.... und ich dachte Du hättest den ganzen Grill folieren lassen. Sieht auf dem Bild so aus als wenn er auch Schwarz wäre.

Ohne sline ist der so...

Ihr könnt das auch für weniger kosten und mit etwas handwerklichem Geschick selber machen. Kauft euch sprühfolie, alles ordentlich sauber machen (entfetten) und aufsprühen.

Ich habe letztes Wochenende bei meiner Freundin ihren ds3 Grill, der hatte auch solch eine Single Frame Optik, Schwarz gemacht auf diese weise. Das ist echt super geworden und wenn es nicht mehr gefällt, einfach abziehen. Ich überlege auch schon nun bei mir etwas damit herumzuspielen. Akzente setzen ;)

Ps. Die Spiegel wollte sie in grau haben.

Image

Für den Mod. Bitte diesen Beitrag hier löschen, war ein Doppel post!!

Plastidip ist okay, ersetzt aber keinesfalls eine Klebefolie. Warte mal ein paar Monate ab. Ich war mit dem Ergebnis für die geringe Investition auch mehr als gut. Leider kann es aber nicht mit allen anderen Methoden mithalten.

am 5. Mai 2016 um 22:56

Hat sich da bei Alpha Foil zufällig auch mal jemand Scheiben folieren lassen und kann mir da grob sagen in welche Richtung das kostentechnisch geht ?

Möchte meinen grill auch mal schwarz folieren lassen und würde dann vielleicht direkt etwas mehr Geld da lassen :)

am 9. Mai 2016 um 14:41

Funktioniert das mit dem Folieren denn auch wirklich gut? Kann mir da ehrlich gesagt nicht viel drunter vorstellen was auch gescheit und vor allem langlebig daher kommt ! Hat da sonst noch jemand Erfahrungen mit gemacht?

Schau dir doch den facebook account des folierers an.

Das sollte dir genug info's bringen

Gruss

Turbo

am 10. Mai 2016 um 9:47

Gut stimmt eigebtlich, habe mal geschaut und eine Mail hingeschrieben . Danke für den Tipp

 

LG

Zitat:

@Turbosaugerhai schrieb am 2. Mai 2016 um 12:46:11 Uhr:

Zitat:

@jayray27 schrieb am 2. Mai 2016 um 11:46:46 Uhr:

Danke für die Antworten! An Folieren hatte ich auch schon gedacht... Sieht man aber nicht den Chrom durch bei Steinschlägen?

Bin jetzt 33 Monate mit 33.000 km mit Folie unterwegs.

Keinen Steinschlag an der Folie bisher.

Letzten Juli in Hagel gekommen. Über 240 Dellen am ganzen Auto, keinen Schaden an

der Folie.

Kanns nur empfehlen, allerdings bitte zum Profi gehen, Sogenannte Experten wollen den Grill dafür ausbauen. Ist aber unnötig!

 

Gruss

Turbo

Update 21.5.2016:

Heute den Wagen gewaschen und abgeledert. :eek:

Erster Mikrosteinschlag an dem folierten Chromrahmen gefangen.

Grösse ca. Stecknadelspitze. Kaum sichtbar, aber doch fühlbar.

Na ja, besser da als am Lack von der Stossstange

Gruss

Turbo

@Turbosaugerhai, hat die aufgeklebte Folie "E" Prüfzeichen? Oder eine Betriebserlaubnis?

Bnd007:

Die hat gepanzertes E wie "Evoque" und daher "ergo" auch ne Betriebserlaubnis wie bei BONANZA Rädern von 1974.

Aber Vorsicht, das Zeit/Raumkontinum könnte an der RKX Relation umgekehrt werden und dadurch die PEP reziprok

Zur Rückstandsmeldung tangieren und bei exakt 2.1 zu nicht reversiblen Szenarien führen.

Am besten sollte man auf eine rückseitige vollflächige Ghandierung bestehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Grill schwarz lackieren oder tauschen bei A3 8VA mit Assistenzpaket ?