Grausam!!!!
Hi,
ich habe heute das schrecklichste bild gesehen ein freund von mir besitzt einen Roten Astra GTC Turbo und einen Silbernen Tigra TwinTop! Am Montag nacht waren irgendwelche affen bei ihm und haben von beiden autos die felgen geklaut. Waren beides mal die 5 Speichen diesing einmal in 18 und einmal in 17 zoll! SChaut euch mal die bilder an wie hard das aussieht!
http://mitglied.lycos.de/andysann/IMGP3624.JPG
http://mitglied.lycos.de/andysann/IMGP3611%2022.JPG
48 Antworten
Hallo,
auch von mir ein Beileid an deinen Kumpel!
Ich weiß nicht, aber manche werden immer bekloppter!? Jeder weiß was ein Auto und schon die Felgen alleine Kosten!!!
Habe auch schon Fahrzeuge auf Backsteinen stehen sehen ! kopfschüttel*
Habe mir auch schon das mit den Felgenschlösser überlegt!
Sind da alle Adapter gleich oder unterschiedlich????
gruss hoegi
servus, mein netter kollege hat ja die bilder von meinen autos schon gepostet. sind aber ein paar fehler im thread. es waren in der ganzen stadt 20 autos die felgenlos waren über nacht. in meiner straße nur meine beiden und 2 felgen vom benz meines nachbarn. leider stand bei dem der briefkasten im weg so das sie an die anderen felgen net rankamen. dreisterweise hamse noch versucht den briefkasten abzubauen was aber net geklappt hat. am gtc is nix kaputt gegangen alles wurde gecheckt bremscheiben vermessen usw. der tigra steht immer noch auf backsteinen die werkstatt hatte noch keine zeit ihn zu holen. hab zum glück vollkasko der spaß kostet mich also "nur600€" . schon assi das deutschland inzwischen schon en ghetto geworden ist. grüße m.k
Grausam!!
Also der Titel beschreibst nicht annähernd was ich darüber denke!! Ich habe bei meinen Wagen Felgenschlösser bei den hochglanzpolierten Oxigin Felgen.
Re: Grausam!!!!
Zitat:
Original geschrieben von CyberFuchs
Hi,
ich habe heute das schrecklichste bild gesehen ein freund von mir besitzt einen Roten Astra GTC Turbo und einen Silbernen Tigra TwinTop! Am Montag nacht waren irgendwelche affen bei ihm und haben von beiden autos die felgen geklaut. Waren beides mal die 5 Speichen diesing einmal in 18 und einmal in 17 zoll! SChaut euch mal die bilder an wie hard das aussieht!
http://mitglied.lycos.de/andysann/IMGP3624.JPG
http://mitglied.lycos.de/andysann/IMGP3611%2022.JPG
Hallo!
Wenn ich sowas sehe, überlege ich mehr gut, den Astra meiner Frau auf 17 oder auch 18 Zoll Räder zu stellen. Der BMW steht immer in der Garage, weil da nicht nur die 22" Felgen gefährdet sind. Aber der Astra muß leider draußen bleiben!
Auf jeden Fall können Felgenschlösser nicht schaden!
Gruß
Hans-Jürgen
BMW X5 mit RPF: http://mein.auto-treff.com/19675-1.bmw
Zitat:
Original geschrieben von muffin-man
servus, mein netter kollege hat ja die bilder von meinen autos schon gepostet. sind aber ein paar fehler im thread. es waren in der ganzen stadt 20 autos die felgenlos waren über nacht. in meiner straße nur meine beiden und 2 felgen vom benz meines nachbarn. leider stand bei dem der briefkasten im weg so das sie an die anderen felgen net rankamen. dreisterweise hamse noch versucht den briefkasten abzubauen was aber net geklappt hat. am gtc is nix kaputt gegangen alles wurde gecheckt bremscheiben vermessen usw. der tigra steht immer noch auf backsteinen die werkstatt hatte noch keine zeit ihn zu holen. hab zum glück vollkasko der spaß kostet mich also "nur600€" . schon assi das deutschland inzwischen schon en ghetto geworden ist. grüße m.k
Diestahl und Glaschäden gehen zu gunsten der Teilkasko! Ich nehme an deine Sb liegt bei 150,- Euro, also kostet Dich der Spaß 300,- Euro.
Naja, dafür gibts wenigstens frische Reifen 😁
Sei bitte so nett und teil uns mit, ob sich Deine Versicherung bei irgendwas querstellt. Und sag mir bitte ob ein gewisser Zeitwert für die gestohlenen Felgensätze berechnet wurde.
Bei Autoradios und Navisystemen z.B. wir bei Diebstahl gerechnet wie alt das Auto bzw. die Geräte sind, dann wird je nach Alter ein Abzug gemacht. Ein Kollege von mir hat für ein Navi das neu 1900,- Kostet nur 1100,- erstattet bekommen wiel es 3 oder 4 Jahre alt war.
Berichte bitte davon ob Du alles ersetzt bekommen hast....
Das ist ja wohl das letzte was es gibt, der sollte mir bei so einer Aktion lieber nicht begegnen.Hier helfen aber auch die Felgenschlösser nix, wenn einer die Felgen haben will bekommt er sie auch ab.
Das einzige was hier noch abhilfe schaft sind Alarmanlagen mit Neigungsmelder.
Gruss vayn
Ja ist im Kreis GG. Am besten selbstschussanalge ins auto eibauen!
Die Opel Alarmanalge geht nur bei Fensterbrauch und bewegung im Innenraum an sie hat keinen neigungssensor! also bei felgenklau passiert nichts!
Zitat:
Original geschrieben von CyberFuchs
Ja ist im Kreis GG. Am besten selbstschussanalge ins auto eibauen!
Die Opel Alarmanalge geht nur bei Fensterbrauch und bewegung im Innenraum an sie hat keinen neigungssensor! also bei felgenklau passiert nichts!
Also muss ich Augen offen halten 😁 😁
Ich würde mich nciht wundern wenn es bald Opel Felgen ei Ebay gibt.....
Es ist ja eh ratsam keine Werksalarmanlagen zu haben. Da diese so ziemlich in jedem Modell der Marke auf die gleiche Weise funktionieren/ zu umgehen sind und sich somit die Deppen gut drauf einstellen können. Am besten nachträglich eine einbauen lassen (mit Neigungssensor usw.). Das ganze kam letztens in nem Fernsehbericht
Zitat:
Original geschrieben von WebSeb
Es ist ja eh ratsam keine Werksalarmanlagen zu haben. Da diese so ziemlich in jedem Modell der Marke auf die gleiche Weise funktionieren/ zu umgehen sind und sich somit die Deppen gut drauf einstellen können. Am besten nachträglich eine einbauen lassen (mit Neigungssensor usw.). Das ganze kam letztens in nem Fernsehbericht
Ich kenne keine Alarmanlage die sicher ist, die funktionieren alle nach dem gleichen Prinzip. Und wenn einer was aus Deinem Auto will kriegt er es, Strom abgeklemmt und rein gehts. Die wissen schon welches Kabel die nehmen müssen wenns drauf ankommt..
die Pentagon hat glaube ich eine funkion für notlauf. Dabei muss die anlage an eine 9v batterie angeklemmt werden. wenn das boardnetz ausfallen sollte wirst du sofort infomiert an deinem pager aber auch nur wenn die 9v batterie dran iss!
Und jetzt Braucht jemand Felgen Habe da noch ein Paar 17 und 18 zoll 5 Speichen. :-)
Nein Schertz aber wäre sau dreíst!
hmm das ist wirklich ärgerlich... und erst recht dreist!
sowas habe ich auch noch nicht gesehen oder gehört... da kriege ich ja richtig schiss mir irgendwann mal nen neues auto zu kaufen 🙁..
und dann gleich soooo viele autos boah
kann man da nit irgendwas machen? kann man nit sonne kontakte an die felgen und irgendwo anner karosse das der alarm losgeht wenn man die abschraubt? müsste man doc hirgendwie was machen können hmm 🙁
ansonsten auch mein beilied.. die schönen autos... 🙁
Ich weiß ja nicht ob z.B die Reifendrucksensoren nur bei Drehbewegung senden, aber es sollte doch möglich sein diese eventuell in die Alarmanlage mit zu integrieren.
Entweder nur ein Sensor meldet oder alle bis auf einen (der von dem Rad was schon auf'm Lkw liegt) und somit wäre ja was nicht ganz i.O. bei einem parkenden und abgeschlossen Auto.
Nur mal so'n Gedanke.......
das wäre doch mal ne idiale idee für nen paar bastelstunden... eigentlich müsste das ja möglich sein da sensoran anzubringen oder vielleicht reicht ja auch schon nen erschütterungssensor dafür... aber machbar müsste sowas sein.. *g* wennse da anfangen rumzuschrauben das dann alarm losgeht.. nur sollte der dan nauch nit angehen wenn nun nen lkw oder so vorbeifährt und das auto dann durch den wind nen bissl wackelt... das nicht ständig der alarm losgeht...
guter vorschlag werde mcih morgen mal auf der arbeit hinsetzten und dies testen ahben ja lauter schrott rumfliegen! Wenn klappt wäre cool!