Grausam!!!!

Opel Astra H

Hi,

ich habe heute das schrecklichste bild gesehen ein freund von mir besitzt einen Roten Astra GTC Turbo und einen Silbernen Tigra TwinTop! Am Montag nacht waren irgendwelche affen bei ihm und haben von beiden autos die felgen geklaut. Waren beides mal die 5 Speichen diesing einmal in 18 und einmal in 17 zoll! SChaut euch mal die bilder an wie hard das aussieht!

http://mitglied.lycos.de/andysann/IMGP3624.JPG
http://mitglied.lycos.de/andysann/IMGP3611%2022.JPG

48 Antworten

Und ich dachte immer das gäbe es nur im Film oder weiter Richtung Osten O_o

Ohne Worte.

Hoffe die Bremsscheibe Achse oder ähnliches ist heil geblieben ... wer zahlt denn da nun? Wie wurde das Problem gelöst mit den fehlenden Reifen, irgendwas musste doch drauf!

Um Gottes Willen! 😰

Mein Beileid an deinen Freund!

Ist an den Autos was kaputt? Sie sind ja nur in der Mitte aufgebockt und dann hängen sie auf den Boden runter...

Was macht man eigentlich, wenn man sein Auto so findet? Ich meine, wie kriegt man da wieder Räder drunter? Mir wär es zu heikel da mit dem Wagenheber dran zu gehen.

Gibt es bei Opel keine speziellen Schrauben, die nur mit dem passenden Adapter gelöst werden können? Oder sind jetzt auch schon diese Aufsätze in Umlauf.

Auf jeden Fall herzliches Beileid. Das hat keiner verdient 🙁

Gruß,
ks

Man o man, das ist ja zum aus der Haut fahren!!!
Aber bei Diebstahl zahlt die Teilkasko
Hoffentlich ist Selbstbeteiligung bei der TK deines Freundes nicht zu hoch!

MfG Michael

Ich bekomme auch neue Sommerfelgen jetzt. Passt ja zum Thread...

Wie kann man seine Felgen am besten sichern?

Zitat:

Original geschrieben von ChriMe


Wie kann man seine Felgen am besten sichern?

Mit Felgenschlössern. Gibt's zum Beispiel bei irmscher.de.

http://www.irmscher.de/int_zp/index.php?clickd=i6110160

@Kaiser Sosei:
Sowas gibt's bei Opel leider nicht ab Werk. 🙁

Oh man, kann garnicht beschreiben was ich mit jemanden machen würde, den ich dabei erwische!

leider kann man die Sache mit den Felgenschlössern vergessen - die kriegt inzwischen jeder Dieb abgedreht 🙁

Ab werk bekommt man nur Standart schrauben un d Keine schlösser! Die Autos sind beide beim Opelhändler werden gerade gecheckt! Iss am mOnatg nach passiert. Die versicherung zahlt weil es diebstahl war aber musste erst bei der Polizei angezeigt werden. Der Opel Händler Kam vorbei und hat die autos geholt wurden Stahlfelgen draufgeschaubt das man die schieben kann denn beim GTC iss die Oelwanne bedellt das das auto auflag.

Ist ja ne mega fiese Sache.
Aber ich frage mich, dass das keiner in der Nachbarschaft mitbekommen hat. Man schraubt ja nicht nicht mal eben 8 Räder ab ohne irgend welche Geräusche zu machen.

Vielleicht kann er ja wenigstens die Steine fürn Garten gebrauchen 😉
Ich weiss der war hart. Echt dreist. So Leute möchte ich ja mal gerne sehen, wenn ich bei mir ausm Fenster gucke. Die mir die Delle in die Tür gefahren haben, sind ja schon abgehauen. Hätte ich auch nicht erwischen dürfen

ich glaub, wenn die erwischen würde, ich würd denen alles abschneiden!!! geht ja gar net sowas was da vorgefallen ist!!! mein absoluter horroralptraum!!!

Das ist echt sehr ärgerlich sowas! Wenn's nur die felgen wären! Aber in so einem Fall gehen ja auch immer irgendwelche anderen Sachen noch mit kaputt! Mein Beileid

Jetzt weiss ich auch woher die ganzen Felgen bei ebay herkommen!

Ich hatte schon am hellichten Tag um drei Uhr einen Typen unterm Auto liegen, der sich die 245/45/17 angeschaut hat. Da fragt man sich wie viel Verstand vorhanden ist; oder die sind einfach abgebrüht.

Nachts geht man mit Verstärkung und Taschenlampe von Auto zu Auto und checkt die Audioanlagen. Bei meinem haben die sich nicht lang aufgehalten. NVCD 2015. Am nächsten Tag konnte aber der Nachbar feststellen, daß er zwangsweise "seitlich offen" fahren mußte, weil sein Radio fehlt. Aber bei sowas guckt man besser nur zu, wenn einem die Gesundheit lieb ist. Und das auf eigenem Grund und Boden.
Felgenschlösser hatte ich auch schon. Wenn man das nicht öffnen kann, wird halt einfach der Lack von vorn bis hinten verkratzt. Irgendwie kriegen die das immer hin mit dem Schädigen.
Nun denn. Ich drück allen die Daumen, daß ihre Wagen jungfräulich bleiben werden.

es waren insgesammt 27 autos in der Straße wo die felgen geklaut worden sind! alsp schätze ich nee bande die das profiesinol macht! die müssen mit nem lkw dort rein sein weil soviele steine bzw felgen wegbringen iss schon hard! ich sags immer wieder garage ist gold wert!

Deine Antwort