Grandtour - Isofix
Muss jetzt direkt mal mehrere Threads aufmachen zu diversen Themen.
Unser Grandtour 120TCe steht quasi flammneu in unserer Garage.
Seit wann verbaut Renault auf dem Beifahrersitz kein Isofix mehr?
Waren etwas verwundert bei der Auslieferung.
Irgendwie hatten wir im Kopf, dass dies inklusive ist.
Hatte uns der Verkäufer auch so bestätigt. Wahrscheinlich unbewusst....
Bisher war das Renaults Alleinstellungsmerkmal : Isofix auf allen Sitzen (ausgenommen Mitte hinten).
Beste Antwort im Thema
Habe gerade eine Mail von RenaultDeutschland bekommen.
Isofix sei eine Serienausstattung und sie können sich nicht erklären warum meiner es nicht hat. Jetzt wird recherchiert mit Hilfe meiner Fahrgestellnummer.
Ähnliche Themen
61 Antworten
Danke für diesen Forums-Beitrag, bin erst jetzt dadurch draufgekommen, dass mein Clio IV EZ 25.03.15 auch kein ISOFIX am Beifahrersitz hat.
Mal schauen, ob das am Kaufvertrag bzw. bei der Preisliste, die ich damals mitbekommen hab auch so ist, in der Bedienungsanleitung ist es leider so.
Hab die beiden Kindersitze hinten mit ISOFIX drinnen, aber nicht geachtet bisher ob ich auch am Beifahrersitz dafür gerüstet wäre, da dies ja bisher bei Renault Standard ist. Werde mir auch gleich alle aktuellen Prospekte für die 7-Sitzer von Renault heute abend anschauen, da wir die schon gesammelt haben für unser nächstes Auto.
Beim EZ-Datum 25.03.2015 dürfte es schwierig werden, eine Erstattung zu bekommen, da seit dem 01.02.2015 die Preisliste entsprechend aktualisiert war und Isofix auf dem Beifahrersitz dann richtigerweise nicht mehr erwähnt wurde.
Bei uns hat das übrigens alles problemlos und sehr kulant funktioniert und die angebotenen 300 € wurden nach ca. 2 Monaten Wartezeit ausgezahlt (über den Händler) 😉.