Grande Punto Siegertyp!!

Fiat

Mahlzeit!

"Schwarz auf Weiß!"

Punto Grande gewinnt "DAS GOLDENE LENKRAD 2005"!
Da kann man nur sagen herzlichen Glückwunsch!!

Gruß

Schlenzo
http://www.bild.t-online.de/.../...krad,templateId=renderKomplett.html

92 Antworten

Mahlzeit!

Einen Geländewagen wie Porsche den Cayenne hat würde Alfa sicher gut zu Gesicht stehen.
Wir sind hier aber im Fiat-Forum. Das können wir dann aber im Alfa-Forum diskutieren.

Gruß

Schlenzo

Re: Neuheiten!

Zitat:

Original geschrieben von Schlenzo

Ich denke eine Alfa-Van wird es NICHT geben. Das passt ja zusammen wie Hund und Katze, Apfel und Birnen Alfa und Opel.
Man wird sehen was kommt. Bin mal gespannt ob es wieder ein Coupe gibt!

Gruß

Schlenzo

Tja, warum eigentlich nicht ? Das gab sogar mal einen Kleinbus von Alfa - irgendwann in den 60ern. Hab ich mal auf einem Oldtimertreffen gesehen. Ganz nett irgendwie...

Hut ab Fiat

Als Golf V Fahrer bin ich zum 1.Mal im Fiat Forum. Mehr durch Zufall sah ich beim Fiat-Händler den Grande Punto Sport. Hui, denke ich, nicht schlecht! Das Design gefällt mir sehr gut (besonders die Front). Also reingesetzt. Bisher habe ich nur wenig Gutes über Fiat gehört. Der Punto machte auf mich aber einen durchaus ordentlichen Eindruck. Die Passungen stimmten. Der Wagen könnte mir wirklich gefallen. Was mir nicht so gefallen hat, war die mir zu hohe Sitzposition.

However, bin relativ begeistert und werde in Zukunft auch ein Auge auf diese Marke haben. Hut ab FIAT!!

Gruß

Micha

Re: Hut ab Fiat

Zitat:

Original geschrieben von michvoll

Als Golf V Fahrer bin ich zum 1.Mal im Fiat Forum. Mehr durch Zufall sah ich beim Fiat-Händler den Grande Punto Sport. Hui, denke ich, nicht schlecht! Das Design gefällt mir sehr gut (besonders die Front). Also reingesetzt. Bisher habe ich nur wenig Gutes über Fiat gehört. Der Punto machte auf mich aber einen durchaus ordentlichen Eindruck. Die Passungen stimmten. Der Wagen könnte mir wirklich gefallen. Was mir nicht so gefallen hat, war die mir zu hohe Sitzposition.

However, bin relativ begeistert und werde in Zukunft auch ein Auge auf diese Marke haben. Hut ab FIAT!!

Gruß

Micha

solltest mal die Sitzhöhenverstellung nach unten stellen.

Also ich finde man sitzt dann sogar Relativ Tief zumindest im Vergleich zum Golf.

Ähnliche Themen

In einem Italiener sitzt man immer etwas wie auf einem "Kutschbock" 🙂
Hatte selber 2 und es war einfach so.
Nur - ob das jetzt nachteilig ist...
Ach ja - beim Alfa GT hatte ich übrigends das Gefühl tiefer zu sitzen als in meinem Vectra.Also geht es ja doch...

Iss aber beim GP nicht so zumindest wenn Sithöhenverstellung drin ist!

Hi,

über die Sitzposition in italienischen Wagen ist ja schon oft kontrovers diskutiert worden. Die ams hat, glaube ich, sogar den Spruch vom "Froschsitz" geprägt.

Zunächst ist die Sitzposition ungewohnt. Aber sie hat einige Vorteile aus unfalltechnischer Sicht. Man ist gezwungen, relativ aufrecht zu sitzen und kann nicht mit weit nach hinten gedrehter Rücklehne "lümmeln". Das verhindert bei einem Crash, daß der Körper unter dem Sicherheitsgurt durchtaucht. Zudem ist der Kopf näher an den Kopfstützen. Das beugt dem Halswirbelschleudertrauma vor.

Inzwischen sind die Sitze ja auch nicht mehr so extrem ausgelegt. Früher im Fiat 128 oder in den Alfas 33 bis 146 war das noch deutlich stärker. Ich persönlich vermisse die "Froschhaltung" sogar etwas im Stilo und im Alfa 159.

Habe gerade gelesen das es beim Grande Punto ein Need For Speed™*-Paket gibt, hatt dazu jemand preise ?

thx

Details, die mehr sind als Details. Der Grande Punto.
Motorsportfans entscheiden sich beim 3-Türer für das Need For Speed™*-Paket:
Seitenschürzen, Front- und Heckspoiler an den Stoßfängern, Dachspoiler, sportliches Auspuffendrohr, Sportpedale, Fußstütze und Aluminium-Einstiegsleisten. Exklusiv für die stärkeren Multijet-Dieselmotoren gibt es die optionalen 17-Zoll-Leichtmetallfelgen.

Schön praktisch sind der Stoßfängerschutz, die Seitenschutzleisten oder der Lastenträger als Basis für den Transport von Skiern, Fahrrädern und Surf- oder Snowboards. So vielfältig ist Faszination: Der Grande Punto.

* Der Grande Punto ist der Star in „ Need for Speed™ Most Wanted“, dem neuesten Spiele-Hit aus der legendären „Need for Speed™“-Serie von Electronic Arts.

GP bei NSF

http://www.nfsunlimited.net/media/view.php?p=nfsmw/screenshots/101.jpg[/URL]

So sieht der GP bei NFS aus.

Gruß

Schlenzo

hehe, ich fahre ihn im game auch! meiner sieht allerdings ein tick besser aus 😁

Ich fahre Carrera GT und McLaren F1.. 😁

Unser Neuer ist schon im Eimer. Ist meiner Tochter jemand hinten drauf gefahren.Hat jetzt 360 km gelaufen. Habe das Auto noch nicht gesehen. Meine Tochter hat am Telefon gesagt an ihrem Auto würde man nichts sehen. Den anderen musste mal allerdings anschleppen. Gibt mir doch zu denken ´.
Gruß Wolli

Zitat:

Original geschrieben von wolli01

Meine Tochter hat am Telefon gesagt an ihrem Auto würde man nichts sehen. Den anderen musste mal allerdings anschleppen. Gibt mir doch zu denken ´.
Gruß Wolli

Na, erst mal super, daß Deiner Tochter nichts passiert ist.

Das scheint ja alles für die hohe Sicherheitsausstattung des GP zu sprechen.

Zitat:

Original geschrieben von wolli01

Unser Neuer ist schon im Eimer. Ist meiner Tochter jemand hinten drauf gefahren.Hat jetzt 360 km gelaufen. Habe das Auto noch nicht gesehen. Meine Tochter hat am Telefon gesagt an ihrem Auto würde man nichts sehen. Den anderen musste mal allerdings anschleppen. Gibt mir doch zu denken ´.
Gruß Wolli

wenn man nix sieht, wieso ist er dann im Eimer?

mefisto

Deine Antwort