ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Grande Punto + Abwrackprämie u. EcoPlus

Grande Punto + Abwrackprämie u. EcoPlus

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 11:53

So.. Mein Vater und Ich werden den Grande Punto kaufen! Da wir nen BJ 96 Punto haben, lassen wir ihn bei Fiat zum Verschrotten. Dazu kommt die Eco Plus prämie! Der Wert des Wagens wird mit abgezogenen Prämien circa 8000Euro haben. Kann man noch ein Rabatt auf den Listenpreis kriegen, wird das zu frech oder sollte man es dennoch versuchen?

Beste Antwort im Thema

Also ich wollte mir auch einen neuen Punto kaufen wegen der Umweltprämie.

Aber soviele so unfreundliche Händler (bis auf sehr wenige Ausnahmen) wie in den letzten 2 Wochen hab ich noch nie gesehen.

Den Vogel abgeschossen hat ein Händler in Karlstein (bei FFM) mit dieser Antwort:

Zitat:

wir haben keine Möglichkeit Sie zu bedienen. Desweiteren möchten wie Sie bitten, im Interesse unseren Kunden, keinen weiteren Kontakt mit uns zu aufzunehmen.

Ich warte jetzt bis sich im Juni der Hype gelegt hat, die Lieferzeiten wieder normal sind und dann entweder noch genug im Topf ist um einen Neuwagen zu ordern oder ich halte ausschau nach einem günstigen Jahreswagen, die dann ja sicherlich den Markt überfluten werden und behalte den alten, der auch noch Verwendung finden würde.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

... Abwrackprämie kommt vom Staat, da verliert der Händler nichts dran. Die EcoPlus wird sich Fiat und der Händler teilen, so dass immer noch Spielraum für einen Rabatt da sein sollte. Ist heute etwas schwieriger, weil alle Welt ein neues Auto kauft und die Händler weniger handeln müssen. Ein Versuch ist es aber wert.

Grüße

Am Preis machen die nichts mehr, das sag ich dir.

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von Finisher1991

Am Preis machen die nichts mehr, das sag ich dir.

100% Sicher? Begründung?

an Rogowafe:

Also in den Nachrichten stand, dass Fiat bis zu 25% runtergehen, dies aufgrund der Wirtschaftskriese. Das die ihn jetzt auf 25% noch runtersetzen ist unwahrscheinlich... Aber 10-15% würde ich doch für Plausibel halten.

am 3. Februar 2009 um 14:53

Die gehen keinen cent mehr runter. War heute in 4 Autohäusern (2 Fiat) und überall das selbe. In einem haben se sogar behauptet für unseren 10 Jahre alten KA gibts keine Abwrackprämie wegen Euro 3. Das Angebot von diesem Autohaus für den Grande Punto enthielt nur 360€ Rabatt, zu mehr liesen se sich nicht überreden. Die 360€ gabs auf nen Erdgaspunto mit 16.000€ Listenpreis.

Strife

Hallo,

also zusätzlich zur Abrackprämie gibts beim Punto 2560 € von Fiat obendrauf. Daher der neue Preis ab 6490 € beim GP. Ob´s darüber hinaus noch mehr Rabatt gibt bezweifle ich etwas, aber unmöglich ist es auch nicht. Muß man halt ausprobieren.

@ Strife

Keine Ahnung, in was für nem Autohaus du warst, aber die haben dir da Mist erzählt. Und mit der Euronorm hat die Abwrackprämie auch nix zu tun.

Gruß

Alf

am 3. Februar 2009 um 15:13

Ich weiß... Ich war im Fiat Autohaus in Neu Ulm... So inkompetentes und arrogantes Personal hab ich noch nie gesehen. Die sind nichtmal fähig ihren Verkaufsprospekt zu lesen.

Bullshitliste Fiat Autohaus Neu Ulm:

-Erdgas hat Reichweite von 500 bis 600km.

-Erdgas hat keinen Leistungsverlust.

-LPG hat heftigen Leistungsverlust

-LPG umrüstung 3.000€ und komplettverlust der Garantie.

-Für 10 Jahre alten Euro 3 Ford KA gibts keine Prämie wegen Euro 3

-Verweigerung von Abwrackprämie und Eco Plus wegen Euro 3

-Auf 16.000€ Erdgas Punto 360€ Rabatt, auf die anderen versionen noch weniger.

-Arrogantes Personal das keine Ahnung vom eigenen Produkt hat.

Das Verkaufspersonal reicht mir schon... möchte nicht wissen wie kompetent die in der Werkstatt sind.

Strife

Edit: Die Jungs in den anderen Autohäusern haben sich halb tot gelacht als sie das mit der Euro 3 gehört haben...

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 15:30

ach du scheisse!!!! Also ich glaub mal nicht, dass das Fiat Autohaus in Frankfurt am Main so schlampig ist!

Hab meinen Bravo am Samstag gekauft/geordert.

Viel Spielraum haben die scheinbar nicht. Aber konnte ca 700 Euro rausholen + Winterreifen.

Aber das ja nochmal ne andere Preisklasse der Bravo ... da geht auch bissl mehr denk ich.

 

Gruß

robert

Also ich wollte mir auch einen neuen Punto kaufen wegen der Umweltprämie.

Aber soviele so unfreundliche Händler (bis auf sehr wenige Ausnahmen) wie in den letzten 2 Wochen hab ich noch nie gesehen.

Den Vogel abgeschossen hat ein Händler in Karlstein (bei FFM) mit dieser Antwort:

Zitat:

wir haben keine Möglichkeit Sie zu bedienen. Desweiteren möchten wie Sie bitten, im Interesse unseren Kunden, keinen weiteren Kontakt mit uns zu aufzunehmen.

Ich warte jetzt bis sich im Juni der Hype gelegt hat, die Lieferzeiten wieder normal sind und dann entweder noch genug im Topf ist um einen Neuwagen zu ordern oder ich halte ausschau nach einem günstigen Jahreswagen, die dann ja sicherlich den Markt überfluten werden und behalte den alten, der auch noch Verwendung finden würde.

Hallo,

will morgen meinen Grande bestellen. Hab morgen noch bei 2 Händlern einen Termin und heute habe ich ein Angebot erhalten, was haltet ihr davon:

Grande Punto 3 Türen Racing 1.4 16V Weiß + getönte Scheiben, Mittelamrlehne, Raucherpaket. Liste: 15670€ für 13340€. habe mir gerade das Angebot einfach nur schnell Ausdrucken lassen um etwas in der Hand zu haben. Das sind nur ca. 15% Rabatt, wieviel ist da noch realistisch???

Hab morgen Urlaub und will mich dann intensiver darum kümmern...

Habt ihr vergleichbare Vertragsabschlüsse???

am 4. Februar 2009 um 22:49

hi leute,

bin neu hier und nach langem suchen auf diesen fred gestoßen.

hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

war heute im autohaus um der den abarth anzuschaun, hab en angebot von nem seriösen internetvermittler dabei gehabt...rabatt 17,6%...das viel dem verkäufer die kinnlade runter und er meinte sie hätten nur spielraum bis max 8%.

kann das sein? oder will der mir aufschwatzen das der anbieter mich verarschen will...

und noch was zur ecoprämie...hab folgendes auf verschiedenen seiten gefunden

Das 5-Jahres-Sparprogramm für die Haushaltskasse:

- 5 Jahre Kfz-Steuerersparnis (1)

- 5 Jahre Qualitätsgarantie (2)

- 5 Jahre für 0,99 % finanzieren (3)

Und das für alle Fiat Grande Punto, Fiat Panda und Fiat Bravo.

 

1) KFZ-Steuerersparnis: 1 Jahr gesetzliche Freistellung, Stand 11/2008, 4 Jahre Freistellung von Fiat. Nachlass, keine Barauszahlung.

(2) 5 Jahre Qualitätsgarantie inklusive Mobilitätsgarantie bis 150 000 km, gemäß den jeweiligen Bedingungen.

(3) Effektiver Jahreszins. Ein Finanzierungsangebot der Fiat Bank (eine Zweigniederlassung der FGA BANK Germany GmbH). Laufzeit 60 Monate.

* Privatkundenangebote, gültig nur für Bestellungen von nicht bereits zugelassenen Neufahrzeugen Fiat Grande Punto, Fiat Bravo und Fiat Panda vom 01.01.2009 bis 31.03.2009 und Zulassung bis 31.03.2009.

 

gilt das auf für en abrath??

am 5. Februar 2009 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von flo_jo

 

Das 5-Jahres-Sparprogramm für die Haushaltskasse:

- 5 Jahre Kfz-Steuerersparnis (1)

- 5 Jahre Qualitätsgarantie (2)

- 5 Jahre für 0,99 % finanzieren (3)

Und das für alle Fiat Grande Punto, Fiat Panda und Fiat Bravo.

 

1) KFZ-Steuerersparnis: 1 Jahr gesetzliche Freistellung, Stand 11/2008, 4 Jahre Freistellung von Fiat. Nachlass, keine Barauszahlung.

(2) 5 Jahre Qualitätsgarantie inklusive Mobilitätsgarantie bis 150 000 km, gemäß den jeweiligen Bedingungen.

(3) Effektiver Jahreszins. Ein Finanzierungsangebot der Fiat Bank (eine Zweigniederlassung der FGA BANK Germany GmbH). Laufzeit 60 Monate.

* Privatkundenangebote, gültig nur für Bestellungen von nicht bereits zugelassenen Neufahrzeugen Fiat Grande Punto, Fiat Bravo und Fiat Panda vom 01.01.2009 bis 31.03.2009 und Zulassung bis 31.03.2009.

gilt das auf für en abrath??

Hallo,

nun, da das ein Angebot von Fiat ist und nicht von Abarth ist diese Antwort sicherlich zu verneinen - schließlich ist ein Fiat Grande Punto kein Abarth Grande Punto :) . Ein eco-Modell im Sinne von Fiat ist letzterer auch nicht mehr so ganz, aber wegen diesem Aspekt kauft man sich ja auch keinen Abarth ;)

Wegen der Teilnahme an Rabattprogrammen musst Du sowiso jeden Händler fragen, ob er daran teilnimmt, weil die Händler meistens nicht daran gebunden sind. Also, im zweifelsfall den Abarth-Händler fragen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der an dem Fiat-Sparprogramm teilnimmt - diese Autos verkaufen sich doch sowiso.

Aus dem Grund ist der 500er auch nicht in irgendeinem Rabattprogramm drin, denn, auch wenn er vergleichsweise teuer ist, verkauft er sich von allein.

Beste Grüße

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von flo_jo

hi leute,

bin neu hier und nach langem suchen auf diesen fred gestoßen.

hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

war heute im autohaus um der den abarth anzuschaun, hab en angebot von nem seriösen internetvermittler dabei gehabt...rabatt 17,6%...das viel dem verkäufer die kinnlade runter und er meinte sie hätten nur spielraum bis max 8%.

kann das sein? oder will der mir aufschwatzen das der anbieter mich verarschen will...

und noch was zur ecoprämie...hab folgendes auf verschiedenen seiten gefunden

Das 5-Jahres-Sparprogramm für die Haushaltskasse:

- 5 Jahre Kfz-Steuerersparnis (1)

- 5 Jahre Qualitätsgarantie (2)

- 5 Jahre für 0,99 % finanzieren (3)

Und das für alle Fiat Grande Punto, Fiat Panda und Fiat Bravo.

 

1) KFZ-Steuerersparnis: 1 Jahr gesetzliche Freistellung, Stand 11/2008, 4 Jahre Freistellung von Fiat. Nachlass, keine Barauszahlung.

(2) 5 Jahre Qualitätsgarantie inklusive Mobilitätsgarantie bis 150 000 km, gemäß den jeweiligen Bedingungen.

(3) Effektiver Jahreszins. Ein Finanzierungsangebot der Fiat Bank (eine Zweigniederlassung der FGA BANK Germany GmbH). Laufzeit 60 Monate.

* Privatkundenangebote, gültig nur für Bestellungen von nicht bereits zugelassenen Neufahrzeugen Fiat Grande Punto, Fiat Bravo und Fiat Panda vom 01.01.2009 bis 31.03.2009 und Zulassung bis 31.03.2009.

 

gilt das auf für en abrath??

Also läuft die Eco+prämie so ab, dass in einer gewissen Zeit 2560€ gespart wird? Ich dachte es werden beim Kauf dazu 2560Euro direkt abgezogen und Steuern usw müssen normal weiterlaufen....

Hallo,

nicht alles durcheinander werfen. In o.a. Angebot ist von der ECO+ Prämie gar keine Rede. Das ist eine andere, bereits vorher gelaufene Aktion. Dass die kombinierbar sind, denke ich nicht.

Wenn Du die ECO+ Prämie wahr nimmst, dann wird die auch sofort vom Kaufpreis runtergerechnet.

Die Aktionen gelten im Übrigen nicht für die Abarth Modelle.

Gruß

Alf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Grande Punto + Abwrackprämie u. EcoPlus