Grande Punto + Abwrackprämie u. EcoPlus

Fiat

So.. Mein Vater und Ich werden den Grande Punto kaufen! Da wir nen BJ 96 Punto haben, lassen wir ihn bei Fiat zum Verschrotten. Dazu kommt die Eco Plus prämie! Der Wert des Wagens wird mit abgezogenen Prämien circa 8000Euro haben. Kann man noch ein Rabatt auf den Listenpreis kriegen, wird das zu frech oder sollte man es dennoch versuchen?

Beste Antwort im Thema

Also ich wollte mir auch einen neuen Punto kaufen wegen der Umweltprämie.

Aber soviele so unfreundliche Händler (bis auf sehr wenige Ausnahmen) wie in den letzten 2 Wochen hab ich noch nie gesehen.

Den Vogel abgeschossen hat ein Händler in Karlstein (bei FFM) mit dieser Antwort:

Zitat:

wir haben keine Möglichkeit Sie zu bedienen. Desweiteren möchten wie Sie bitten, im Interesse unseren Kunden, keinen weiteren Kontakt mit uns zu aufzunehmen.

Ich warte jetzt bis sich im Juni der Hype gelegt hat, die Lieferzeiten wieder normal sind und dann entweder noch genug im Topf ist um einen Neuwagen zu ordern oder ich halte ausschau nach einem günstigen Jahreswagen, die dann ja sicherlich den Markt überfluten werden und behalte den alten, der auch noch Verwendung finden würde.

19 weitere Antworten
19 Antworten

ok Dankeschöööön

vielen dank für die info....also wird eine 0,9% finanzierung für eine Abarth nicht möglich sein.
schade...denn 6,99% schlagen da ganz schön zu buche und die anzahlung is dann gerade so hoch wie die zinsen die für 5 jahre anfallen, schon frech das ganze!

Zitat:

Original geschrieben von rokei

Hab meinen Bravo am Samstag gekauft/geordert.
Viel Spielraum haben die scheinbar nicht. Aber konnte ca 700 Euro rausholen + Winterreifen.
Aber das ja nochmal ne andere Preisklasse der Bravo ... da geht auch bissl mehr denk ich.

Gruß

robert

Du hast zusätzlich zum Ecoplus-Bonus 700 Euro Rabatt und einen Satz Winterräder bekommen?

Selbst ein günstiger Satz auf Stahlflegen liegt so beo ca. 400 Euro. Das wären dann über 1000 Euro zusätzlich.

Nie im Leben....

Hallo,

Gestern Zugelassen, 1,4 Dynamic new orlins blau met. ( TZ 11,08) auf D Fiat Händler, 20 km , ( kein Re imp. Serie 2)
für 11,7 T €, Radio, 1 Satz WR auf Felge als extra.., Märkel rabatt beantragt..

Probefahren, Kaufen, Bezahlen, einen Tag später abholen, ( muss ja nicht DIREKT über FIAT ) gehen,

Lieber eine TZ, von einen Freien Händler als einen von der Fiat- Vertragswerkstatt.

Gute 9T € find ich OK für eine TZ, Serie 2, ( gebaut 24.10.2008)...

mal sehn wie er sich bewährt, hatte 2* Punto 176, hbe noch einen 188er, und jetzt der Grande...

FREUDE IN ALLEN TEILEN...

Gruß

Scheinrentner