Grand-Prix von Japan/ Fuji 2007
Mahlzeit Gemeinde,
da unser lieber boofoode vermutlich verhindert ist, stelle ich heute mal die Info´s zu GP ein:
Willkommen zum Großen Preis von Japan/Fuji
Name Fuji Speedway
Länge 4.563 Meter
Runden 67
Distanz 305,721 km
Ortszeit MESZ +7 Stunden
Start 06:30 Uhr MESZ
ZEITPLAN
1.Freie Training,3:00 - 4:30 Uhr
2.Freie Training,7:00 - 8:30 Uhr
Leider wird das 1.und 2.Freie Training im TV nicht live Übertragen!
Freitag, 28. Sept., 13.00 Uhr,1.& 2.Freies Training im DSF
Samstag 29.Sept
3.Freie Training, 06:00 - 6:30 RTL
Qualifying 06:45 Uhr RTL
Sonntag 30.Sept.
Rennen 6:30 Uhr RTL
Letzte Sieger
1977: James Hunt, McLaren
1976: Mario Andretti, Lotus
LINKS
http://www.motorsport-total.com/f1/ergeb/2007/15/
http://www.motorsport-total.com/f1/saison/Fuji.html
Quelle: Motorsport-Total.com
mfg
invisible_ghost
104 Antworten
nach dem Rennen:
Frage: WAS hat sich Ferrari dabei gedacht mit Intermediates zu starten? Ich mein, man hätte Nebelscheinwerfer zu Beginn gebraucht. Meilenweit keine Sonne in Sicht und da pokert man auf eine trockenere Strecke?
Naja... für die Roten: Glück gehabt, durch die Safetycar-Phase ist deren heutiges Unvermögen nicht aufgefallen. Witzig wäre die anschließende Diskussion gewesen, wenn es wirklich eine eindeutige Anweisung der Rennleitung pro Regenreifen gegeben hätte. Die Strafe für Ferrari hätte ich gerne gesehen. Nichtsdestotrotz haben sie im Rennen viel wieder gut gemacht.
MCL.. ich mag Hamilton nicht, ich mag diesen arroganten Gesichtsausdruck des Vaters nicht....aber die WM ist wohl entschieden....
Alonso....als Alonso-Fan war ich heute etwas über seine Regentauglichkeit enttäuscht. Auf dem Nürburgring hat er alle in Grund und Boden gefahren, heute war das eher passiv. Erst zur Mitte und nach reichlich verlorenem Boden hat er aufgedreht und den Wagen in die Mauer gesetzt....komisch...
Zitat:
(Motorsport-Total.com) - Normalerweise unterstellt man Ferrari und der FIA ja immer eine besondere Nähe, heute in Fuji war aber genau das Gegenteil der Fall: Weil die Rennleitung Kimi Räikkönen und Felipe Massa zu einem frühen ersten Boxenstopp zwang, fielen die beiden während der ersten Safety-Car-Phase ans Ende des Feldes zurück.
Was war passiert? Die Rennleitung hatte kurz vor dem Start die Anweisung ausgegeben, dass aus Sicherheitsgründen nur mit Regenreifen von Bridgestone gefahren werden darf, doch diese Nachricht - normalerweise wird so etwas in Form einer E-Mail übermittelt - kam auf dem Kommandostand der Italiener erst nach dem Start an. Zu jenem Zeitpunkt hatten Räikkönen und Massa aber bereits Intermediates drauf und fuhren mit diesen.
Also nahm die Rennleitung über Funk Kontakt mit Ferrari auf, wobei mit Disqualifikation gedroht wurde, falls die Reifen nicht gewechselt werden sollten. Räikkönen und Massa kamen also an die Box, fielen hinter dem Safety-Car ans Ende des Feldes zurück und verloren so natürlich früh jede realistische Chance, den Grand Prix zu gewinnen. Im sonstigen Chaos im Regen von Fuji ging dies ein wenig unter.
"Wir haben die E-Mail-Mitteilung der Rennleitung erst nach dem Start bekommen", erklärte ein Ferrari-Sprecher. "Wir haben auf Stefano Domenicalis Laptop nachgeschaut, er hat die Nachricht um 13:37 Uhr erhalten (sieben Minuten nach dem Start; Anm. d. Red.). Dann wurde uns über Funk mitgeteilt, dass wir die Reifen wechseln müssen, weil wir sonst die schwarze Flagge gezeigt bekommen. Dagegen können wir nichts unternehmen."
Bei Ferrari herrschte deswegen natürlich dicke Luft: Räikkönens Renningenieur Chris Dyer wurde von einer Pressesprecherin zurückgepfiffen, als er unserem Partnersender 'Premiere' in Rage ein Interview geben wollte. Zuvor soll er allerdings noch gesagt haben: "The FIA fucked our race!" Eine Übersetzung ist wohl nicht notwendig - und dass das Ganze ein Nachspiel haben wir, davon ist auszugehen...
www.motorsport-total.com/.../..._The_FIA_fucked_our_race_07093012.html
Mal schauen was da noch kommt.
Ich fands nur Klasse, wie der Haug sich über den Kubica aufgeregt hat weil er den Hamilton umgedreht hat (wörtlich:" wie kann man den WM-Spitzenreiter so attackieren?..."😉, nätürlich war das Manöver jenseits von gut und böse.
Bei der DTM in Barcelona haben Häkkinen und la Rosa die meisterschaftsführenden Tomcyk und Ekkström noch überler abschossen, diese beiden kamen nicht ins Ziel. Da warens normale Rennunfälle.
Na ja, mir ist eigentlich egal wer gewinnt, aber MCL-Mercedes ist mir absolut unsympatisch und die dummen Kommentare und nichtssagenden Interviews des Herrn H. nehmen wohl nie ein Ende.
Irgendeinen Sündenbock braucht Ferrari immer...
Mal ganz ehrlich besehen, welch bekifftem Wetterfrosch wollen die Roten denn da aufgesessen sein, bei diesem Regen auf Intermediates rauszugehen????
Da braucht's doch keine Anweisung der FIA, ein klar denkender Ingenieur sieht doch hier die sicherheitsrelevante Notwendigkeit von heavy wets...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cng-lpg
Nimm bitte mal Deinen ausgestreckten rechten Arm runter!!!Zitat:
Original geschrieben von sylvesterTDI
Nach heutigen Rennen steht sicher, dass Hamiltom die WM gewinnt. Für mich ist es aber ein Drecksack, der von Mclaren und (nicht zum ersten Mal) von FIA bevorzugt wird. Jeder der ihm zu nah kommt wird sofort zurückgewunken damit der Asphalt ungehindert weiter fahren kann....
muss jetzt nicht sein,genauso wenig eine Titulierung wie Drecksack für Hamilton...🙄
mfg Andy
MT-Moderation
Immer schön druff auf McLaren und Ferrari.
Aber kein Wort über die Superleistung von Vettel und Webber. Auch wenn die 2 während der SafetyCar-Phase Pech hatten. Vettel hat großes Potential gezeigt und sich noch während des Rennens den Journalisten zu stellen, zeugt von Selbstvertrauen und Verantwortungsbewusstsein. Bin auf nächste Woche gespannt.
Naja... sich über die anderen Dinge aufzuregen lohnt nicht, da wir am TV die wahren Hintergründe und Zusammenhänge so kurz nach dem Rennen nicht überblicken können.
Wie auch immer... aber für die Zukunft sollten sich einige Foristi mal gepflegt am Riemen reißen. An Hand einer IP lässt sich so mancher Schlingel entlarven, gell.
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
muss jetzt nicht sein,genauso wenig eine Titulierung wie Drecksack für Hamilton...🙄Zitat:
Nimm bitte mal Deinen ausgestreckten rechten Arm runter!!!
mfg Andy
MT-Moderation
Hallo,
das ist der Grund für mein Posting: Man mag ja in Sachen Sport (und Sportler) unterschiedlicher Meinung sein, aber einen Fahrer "Drecksack" und "Asphalt" zu nennen, nur weil er eine dunklere Hautfarbe hat, finde ich schon heftig!
Egal, ob das nun einfach unüberlegtes saudummes Gequatsche oder wirklich rechtes Gedankengut war, so etwas ist einfach nur voll daneben!
Und wenn keiner gegen solche Nazisprüche protestiert, ist das auch eine Art Zustimmung.
Denkt mal darüber nach.
Gruß Michael
Zitat:
Hallo,das ist der Grund für mein Posting: Man mag ja in Sachen Sport (und Sportler) unterschiedlicher Meinung sein, aber einen Fahrer "Drecksack" und "Asphalt" zu nennen, nur weil er eine dunklere Hautfarbe hat, finde ich schon heftig!
Egal, ob das nun einfach unüberlegtes saudummes Gequatsche oder wirklich rechtes Gedankengut war, so etwas ist einfach nur voll daneben!
Und wenn keiner gegen solche Nazisprüche protestiert, ist das auch eine Art Zustimmung.Denkt mal darüber nach.
Gruß Michael
Ist zwar OT und ich kenne die Möglichkeit, per PN zu regeln, allerdings glaube ich, dass hier mehrere angesprochen sind und daher mein Post:
Ich kann nicht erkennen, dass er Hamilton aufgrund seiner Hautfarbe so genannt hat, und auch wie das Asphalt gemeint ist kann ich hier nicht genau nachvollziehen (deshalb auch meine direkte Antwort auf den angesprochenen Post).
Man sollte etwas vorsichtiger sein und nicht hinter jeder Handbewegung und jedem Buchstaben gleich Nazi-Gedankengut wittern...
Meine Meinung, ohne selbst großartig rechts zu denken...
Zitat:
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von andyrx
muss jetzt nicht sein,genauso wenig eine Titulierung wie Drecksack für Hamilton...🙄
mfg Andy
MT-Moderation
das ist der Grund für mein Posting: Man mag ja in Sachen Sport (und Sportler) unterschiedlicher Meinung sein, aber einen Fahrer "Drecksack" und "Asphalt" zu nennen, nur weil er eine dunklere Hautfarbe hat, finde ich schon heftig!
Und wenn keiner gegen solche Nazisprüche protestiert, ist das auch eine Art Zustimmung.Denkt mal darüber nach.
Gruß Michael
Was geht denn mit dir ab??? Hast du irgendwie sowas wie nen Verfolgungswahn???
Von mir aus könnte der Typ durchsichtig sein und ich könnt ihn nicht leiden!
Du bist ja drauf...
Noch einmal zu Norbert Haug (Mr. Laberlaber)
Sein Interview nach dem Rennen zeigt wieder einmal, das bei Mercedes mit zweierlei Maß gemessen wird.
Kubica darf doch den WM-Führenden nicht so angreifen, aber bei der DTM in Barcelona war es wohl aus Mercedessicht nicht so schlimm. (ja, auch Audi verhielt sich wie eine Kindergartentruppe!)
Es sind diese Sprüche, die mir den Nobbi und Mercedes immer unsympathischer machen!!!😠
Immerhin stellt er sich dem Interview.
Zitat:
Original geschrieben von Broti
Ist zwar OT und ich kenne die Möglichkeit, per PN zu regeln, allerdings glaube ich, dass hier mehrere angesprochen sind und daher mein Post:Zitat:
Hallo,das ist der Grund für mein Posting: Man mag ja in Sachen Sport (und Sportler) unterschiedlicher Meinung sein, aber einen Fahrer "Drecksack" und "Asphalt" zu nennen, nur weil er eine dunklere Hautfarbe hat, finde ich schon heftig!
Gruß Michael
Ich kann nicht erkennen, dass er Hamilton aufgrund seiner Hautfarbe so genannt hat, und auch wie das Asphalt gemeint ist kann ich hier nicht genau nachvollziehen (deshalb auch meine direkte Antwort auf den angesprochenen Post).
Man sollte etwas vorsichtiger sein und nicht hinter jeder Handbewegung und jedem Buchstaben gleich Nazi-Gedankengut wittern...
Meine Meinung, ohne selbst großartig rechts zu denken...
Tja, einen Menschen als "Asphalt" zu bezeichnen, ist meiner Meinung nach alleine schon eine unglaubliche Entgleisung. Und wenn sich der Poster dieser Äußerung keine Gedanken zu der möglichen Verbindung des Hauptbestandteils Teer und der Herkunft des so bezeichneten Menschen gemacht hat, dann wäre es zumindest das einfach unüberlegte saudumme Gequatsche.
Und per PN regeln? Was sollte das bringen? Da postet einer öffentlich mehr als bedenkliche Äußerungen und öffentlich soll keiner widersprechen? Das wäre eine passive Zustimmung! Mir kommt bei solchen rassistischen Äußerungen jedenfalls die Hutschnur hoch.
Nun nochmals zum Nazi-Gedankengut: Das ist es ja! Unglaublich viele Leute quatschen Nazimüll nach oder reden selber so einen Dreck, ohne darüber nachzudenken oder es wirklich zu meinen. Und dümmer kann man die Rechten nicht unterstützen!
Gruß Michael
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Was geht denn mit dir ab??? Hast du irgendwie sowas wie nen Verfolgungswahn???Zitat:
Hallo,
Gruß Michael
Von mir aus könnte der Typ durchsichtig sein und ich könnt ihn nicht leiden!
Du bist ja drauf...
Kein Verfolgungswahn, allenfalls Rückgrat. Wenn jemand jemand anderen als "Bimbo" bezeichnet, protestiere ich genauso. Ist nicht lange her, da ist mir genau das passiert (es bezog sich auf einen Paketzusteller). Und da prasselten exakt dieselben Angriffe auf mich nieder...
so nun isses gut.....man muss das Thema jetzt nicht breitwalzen geht nicht mehr...das Asphalt Posting war kaum verständlich und kryptisch geschrieben,habe Asphalt indem Zusammenhang eigentlich nicht mit Hamiltons Hautfarbe asoziiert....😕
wenn ich es so aufgefasst hätte wäre eine Verwarnung die Folge gewesen...🙄
damit ist das Thema jetzt durch und ihr solltet euch dem eigentlichen Rennen widmen...weitere Posts ohne eigentlichen Bezug zum Race werden gelöscht.
mfg Andy
MT-Moderation