Grand-Prix von China/ Shanghai 07

Mahlzeit F1-Gemeinde,

Auch dieses WE wieder das wichtigtste zum GP:

Willkommen zum Großen Preis von China in Shanghai

Name Shanghai International Circuit
Länge 5.451 Meter
Runden 56
Distanz 305,066 km
Ortszeit MESZ +6 Stunden
Start 08:00 Uhr MESZ

Zeitplan
Freitag 5.Oktober:
1.Freie Training,04:00 - 05:30 Uhr
2.Freie Training,08:00 - 09:30 Uhr

Leider wird das 1.und 2.Freie Training im TV nicht live Übertragen!

Freitag, 05. Okt., 13.00 Uhr,1.& 2.Freies Training im DSF

Samstag 06.Oktober
3.Freie Training,07:00 - 07:45 Uhr (RTL)

Formel 1: Qualifying 07:45 Uhr (RTL)

Sonntag 07.Oktober
Formel 1: Das Rennen 08:00 Uhr (RTL)

Letzte Sieger

Shanghai 2004 R.Barrichello
Shanghai 2005 F.Alonso
Shanghai 2006 M.Schumacher

Quelle: MS-Total.com

Euch allen einen spannenden GP wünschend verbleibe ich

mfg

invisible_ghost

163 Antworten

Für mich hat das Wunderkind versagt, sorry, als Fahrer muss ich sowas aber dann dochmal merken..

Ich würde Kimi den Titel gönnen.

Ich freu mich am meisten für Vettel, der schon wieder eindrucksvoll sein Talent bewiesen hat. Allgemein gute Leistung von STR, vielleicht wirken die ganzen Bemühungen ja und langfristig rückt das Klassement ein Stückchen näher zusammen?
Schade für Sutil, dass das Auto so schlecht abgestimmt war... Er wird vielleicht kein zweiter MSC, aber vielleicht ein zweiter RSC, ist ja auch nicht schlecht 😉
Wo wir grade über ihn sprechen: Überwiegend gutes Rennen von Ralf, aber leider hat er die Chance verpasst, zum Abschied von der Erwerbstätigkeit noch mal was zu beweisen...
Schade für BMW, für mich besonders als eingefleischter Fan, aber immerhin rückt das Klassement so ein Stückchen zusammen🙁
Gutes Rennen vom Kimi, Massa auch nicht schlecht, obwohl unspektakulär...
Tja, ich mag Alonso nicht besonders, aber lieber als Hamilton, deswegen freue ich mich, dass der Vorsprung geschrumpft ist... Obwohl ich nicht glaube, dass so ein Patzer den Silbernen in zwei Wochen wieder passiert.
Ob jetzt Fahrfehler oder nicht ist mir egal, das Ergebnis steht.
[Polemik]
hätte man ihm nicht noch vier, fünf Punkte abziehen können, weil er nicht sofort ausgestiegen ist?
[/Polemik]
Alles in allem wieder ein sehenswertes, weil unvorhersehbares und mit Überholmanövern gespicktes rennen, vielen Dank an den Wettergott...

Zitat:

Original geschrieben von Alfitsch

Hallo,

in der Zeitlupe bzw. Wiederholung konnte man erkennen, das Hamilton in der Boxenkurve irgendwie überhaupt nicht eingelenkt hat. Und warum ist er nicht mit etwas Vortrieb durchs Kiesbett gefahren, sondern nur durchgerollt? Getriebedefekt? Für mich unverständlich, trotz sehr schlechter Reifen.

Also Getriebedefekt kann es wohl nicht sein, da Hamilton, als er stand, den Gang einlegte und Gas gab (was sich in durchdrehenden Reifen äußerte, dank der Beschädigung konnte man das ja gut sehen 🙂 ). Außerdem wäre er wohl dann nicht sitzengeblieben und hätte gefordert, dass man ihn anschiebt. Ich kann es nicht sagen, was los war, da ich selbst meine Reifen wechsle, wenn sie abgefahren sind 😉 aber es sah irgendwie aus, als sei Hamilton mit dieser wirklich sehr speziellen Situation überfordert gewesen...

Moin,

@Kissfan ... Ich teile deine Meinung bzgl. des Postes vor dir, den Ich deshalb auch entfernt habe. Da dein Beitrag in direktem Bezug dazu steht ... habe Ich Ihn dann auch unsichtbar gemacht.

MFG Kester

Moderator / MT-Staff

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Alfitsch

Hallo,

in der Zeitlupe bzw. Wiederholung konnte man erkennen, das Hamilton in der Boxenkurve irgendwie überhaupt nicht eingelenkt hat. Und warum ist er nicht mit etwas Vortrieb durchs Kiesbett gefahren, sondern nur durchgerollt? Getriebedefekt? Für mich unverständlich, trotz sehr schlechter Reifen.

...

Ciao Markus

Hi Markus

Hab' ich mich erst auch gefragt. Wenn Du die gesamte "Kiesbett-Partie" aber nochmals anschaust siehst Du, dass ihm das Kiesbett am "ausgehen" war und die Gefahr gross war, sich das rechte Rad an den immer näher kommenden Reifenstapeln abzufahren. Ich denke, er wollte einfach vermeiden, in die Reifen zu fahren und hat deswegen "vergessen", den Wagen unbedingt am rollen zu halten.

Meine Vermutung: Wenn dort rechts mehr Platz gewesen wäre, wäre er (schon früher) aufs Gas gelatscht und hätte sich vermutlich noch gerade so aus dem Kies retten können.

Aber eben, da sind doch einige hätte und wäre drin ... wir können wie so oft nur spekulieren.

Salut
Alfan

Hallo. Bin selber Alonso-Fan.
Trozdem finde ich es unfähr wie über Hamilton geredet wird. Er selber wollte schon 3 runden früher reinfahren und es wurde ihm nicht erlaubt Was soll er denn machen? Er ist viel zu neu und unerfahren um dann selber die eintscheidung zu treffen und trotz deutlichem NEIN reinzufahren denke ich mal.
Klar war es dann sein fehler das er viel zu schnell in die Box gefahren ist,er hat einfach seinen reifenschaden unterschätzt und dazu war die einfahrt auch noch nass. Kann halt passieren,finde nicht das er deswegen ein schlechter fahrer ist.

Finde den patzer von vettel im letzen rennen viel schlimmer!!! Trozdem hat den keiner so kritisiert wie jetzt hamilton. Liegts daran das er deutscher ist? Man sollte objektiv bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Wie kriege ich SF rein? Ist der so auf Astra oder Eutelsat drauf oder muß ich dafür mehr tun?

Hi meehster

Kann Dir leider nicht sagen, wie Du's reinkriegen kannst, hier in der Schweiz kriegt man SF, so man denn über Astra/Eutelsat empfängt, bloss via Keycard rein. Dafür kriege ich in good old Switzerland über Satellit den ORF nicht rein ... und für mich war der Pröller früher (über Kabel) schon öfters "se man of se reiss" 😁 😁 (kommentiert er eigentlich noch, der gute Heinz?)

Salut
Alfan

Hder Pröller früher (über Kabel) schon öfters "se man of se reiss" 😁 😁 (kommentiert er eigentlich noch, der gute Heinz?)

Salut
Alfanja leider kommentiert er noch. Früher war er Kult aber seit 2 Jahren geht er mir dermaßen auf den Geist, dass ich nur noch in den Werbepausen von RTL auf ORF zurückschalte.
Ich habe so das Gefühl der ist senil geworden oder Altersschwachsinn 😉

Heute hat er nach dem Rennen allen Ernstes behauptet, dass Raikönnen der Sieg vielleicht aberkannt werden kann.
Grund: das linke Vorderrad Kimis war so abgefahren, dass die weisse Linie nicht mehr sichtbar war. Prüller behauptet prompt, dass Kimi mit drei weichen und einem harten Reifen gefahren ist und sinniert darüber ob dies Reglement konform ist .... *ohneworte*

Ich habe das Rennen nicht verfolgt. Aber wenn ich hier lese, wie ein Hamilton, der auch mal einen Fehler machen darf, hier satt gemacht wird, so frage ich mich schon, ob hier wirklich F1 Fan's mit Verstand posten, oder ob es hier nur um Dummheit sondersgleichen geht.
Ein Grund, weshalb hier viele nicht mehr Posten!
Hier regen sich manche über ,,Geschwätz'' von Nobby Haug auf. Habt iht euer eigenes hier schonmal gelesen?

Leute, Leute...🙄

So! Und nun könnt ihr MICH zerreißen!

Deine Antwort