Großer Preis von China / Schanghai 2017
Ni hao,
willkommen in China. Theoretisch sollte der Kurs Ferrari liegen, mal gucken. Gespannt bin ich auf die Performance von Mercedes und RB. Allerdings kann sich jede Vorhersage als Makulatur erweisen, denn es soll das ganze Wochenende regnen.
So long
Ghost
Beste Antwort im Thema
Was für ein interessantes Rennen bis jetzt. Die wechselhaften Bedingungen sorgen dafür, dass Fehler gemacht werden. Das einzige was nervt, sind Leute, die allen anderen Unfähigkeit unterstellen und selbst nur durch saudumme Forenbeiträge auffallen.
30 Antworten
Bei Regen könnte einiges für RB sprechen. Aerodynamisch ja immer weit vorn dabei und mit Mad Max einen Top Regenfahrer.
Bin gespannt, ob sich die Befürchtungen bzgl.der Überholproblematik als nachhaltig herausstellen.
ging ja schon mal etwas enger los 🙂
hoffentlich bleibts auch so
Wie kommst du drauf das der Kurs Ferrari liegen sollte?
Weil sie das 1 Rennen Gewonnen haben?
Ich denke Ham wird die Pole holen. Aber im Rennen wird sicher Ferrari mit Vet wieder sehr nah dran sein.
Natürlich vorrausgesetzt es ist Trocken.
Sieht aber leider nicht so aus, daher könnte es die eine oder andere überraschung geben!
Ricciardo hat gesagt dem Red Bull fehlt es an Abtrieb. Könnte im Nassen zusätzliche Schwierigkeiten bringen.
Ähnliche Themen
Eine bunt gemischte Startaufstellung, das macht doch Freude! Dazu Ferrari und Mercedes auf Augenhöhe, was auf ein unterhaltsames Rennen hoffen lässt.
Nach dem dritten Training hätte ich nicht erwartet, dass der Kampf um die Pole so spannend wird. Da sah Ferrari ja noch klar stärker aus als Mercedes. Ich bin gespannt, ob Mercedes die im Qualifiying offenbar vorhandene Extra-Leistung auch morgen im Rennen dauerhaft fahren kann.
Sehr starke Leistung auch von Hülkenberg im Renault, hoffentlich kann er das morgen bestätigen.
ich hätte auch nicht geglaubt das Lewis doch noch mal so einen raushauen kann, nach den Zeiten im freien Training ging ich von einer roten Reihe eins bzw. Lewis maximal auf P2 aus.
ich bin erfreut das Bottas wesentlich besser als von mir erwartet mit Hamilton mithält - weiter so - dafür das es erst sein 2tes Rennen im Team ist. Respekt und ums Ar********* hätte er Vettel auch noch gehabt.
Ich hoffe nur das wir morgen auch wirklich ein Rennen sehen werden.
Auf jeden Fall hatten die Analysen wohl Recht und die Mercedes Dominanz ist dahin. Der Trend aus Australien bestätigt sich. Mercedes und Ferrari dicht beieinander.
Der Kurs sollte Ferrari übrigens liegen, weil es mehr schnelle Kurven gibt und Ferrari auch bei den Tests eher in den schnellen Kurven gewonnen hat, während Mercedes in den langsameren Kurven schneller war/ist.
Im Rennen kann es trotzdem sehr spannend werden, wenn wir davon ausgehen, dass Mercedes vielleicht immer noch etwas mehr Leistung im Qualifying mobilisieren kann 😉
Außerdem hat Vettel wohl wieder Lust auf Rennen fahren.
Ich denke das was Mercedes im Qualifiying mobilisieren kann ist so ziemlich das Maximum was geht. Im letzten Rennen war HAM im Q3 noch weiter vorne als heute und trotzdem war der Ferrari im Rennen das klar schnellere Auto.
Ich vermute auch, dass der Ferrari über die Renndistanz das stärkere Auto ist. Aber da es morgen regnen soll könnte das eher sekundär werden.
Die Leistung von Bottas fand ich überraschend positiv. Ich hätte nicht gedacht, dass er so dicht an Hamilton dran sein würde.
Schön auch zu sehen, dass die Topleute momentan wohl einfach Spaß an der Situation und am Kampf gegeneinander haben und dabei ganz entspannt miteinander umgehen können. Hoffentlich bleibt das im Verlauf der Saison so.
Was für ein Drecks Rennen bis jetzt. VSC und SC ohne Ende. Auf der einen Seite bekommen es die Fahrer nicht auf die Reihe bei ein bisschen Feuchtigkeit die Autos auf der Strecke zu halten auf der anderen arbeiten die Streckenposten in Zeitlupe. Hatte mir mehr vom Start erhofft.
Was für ein interessantes Rennen bis jetzt. Die wechselhaften Bedingungen sorgen dafür, dass Fehler gemacht werden. Das einzige was nervt, sind Leute, die allen anderen Unfähigkeit unterstellen und selbst nur durch saudumme Forenbeiträge auffallen.
Was soll daran interessant sein, wenn Entscheidungen nur durch SC und Unfälle getroffen werden? Das ist doch kein Racing. Jetzt ist es etwas anderes. Aber die ersten 5 Runden waren für mich fürn Arsch.
Ja, weil du keine Ahnung hast. Die Entscheidungen sind durch unterschiedliche Reifenstrategien und Fahrfehler gefallen. Und diese Fahrfehler liegen keineswegs an "ein bisschen Feuchtigkeit", sondern daran, dass sich Nässe und Slicks nicht sonderlich gut vertragen. Man hat das wunderbar beim Abflug von Giovanazzi gesehen. Den hat es beim Beschleunigen auf der Geraden (!) weggehauen. Du kannst bestimmt erklären, was du in der Situation besser gemacht hättest. Und du warst bestimmt auch schon oft genug als Streckenposten im Einsatz, um zu erläutern, wie man einen solchen Job richtig macht.
Du kritisierst Menschen in einer Art und weise, die einfach nur erbärmlich ist.
Edit:
Wenn der Sprung eines Verstappen von Platz 16 auf Platz 2 innerhalb weniger Runden kein Racing ist, dann weiß ich es auch nicht.
Verstappen ist ein klasse Fahrer aber ohne die heutigen Umstände wäre das so nicht möglich gewesen (innerhalb weniger Runden). Also nein, kein racing. Aber lassen wir das.
Schade dass Ferrari VET nicht an RAI vorbeigeordert hat. VET fährt eine weit aus bessere pace.