ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von China / Schanghai 2018

Großer Preis von China / Schanghai 2018

Themenstarteram 12. April 2018 um 17:52

Ni Hao,

hier der Thread zum GP. Für die Erstellung der ersten beiden Renn-Threads bedanke ich mich bei ephox und Jason_V. !

 

So long

Ghost

Beste Antwort im Thema

Der gehört mal zwei oder drei Rennen gesperrt !!

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Mercedes sind bis jetzt schnell, wenn die Bedingungen so bleiben (und davon gehe ich aus) wird HAM siegen. Hoffentlich werden die Ferrari-Fahrer BOT hinter sich lassen.

Meine Prognose

1. HAM

2. VET

3. RAI

China ist leider die Mercedes Strecke. Seit 2014 haben die da immer gewonnen und das Layout passt gut zum Auto.

Außerdem ist es relativ kühl, das scheint auch dieses Jahr dem Mercedes besser zu schmecken.

Ich denke auch, dass die da dieses Wochenende der Favorit sind.

Nach dem 2. Freien Training schaut es aber deutlich knapper aus! ich würde Ferrari und RedBull noch nicht abschreiben! Auch Hülkenberg war erstaunlich flott mit seinem Renault.

Hat Ferrari das, zwar nicht unbedingt allerschnellste, aber insgesamt doch bessere Auto, das auch bei widrigeren Wetterverhältnissen seinen Fahrern ein besseres Handling bietet?

Gut möglich. Das Qualifying war dann doch überraschend eindeutig

Hätte ich nicht erwartet, dass Ferrari auf P1 und 2 steht und dann auch noch so deutlich.

Das Auto soll laut Vettel ja super sein, ist aber nicht immer so leicht abzustimmen. Mercedes hat aber wohl auch das Reifenfenster nicht optimal getroffen.

Mal sehen, wie es morgen bei anderen Bedingungen aussieht.

Mich würde ein Vettel Sieg natürlich freuen :)

Das Quali Ergebnis hätte ich so, in der Tat nicht erwartet. Nach den freien Trainings hätt eich zumindest erwartet das eng zugeht. Mal schauen wie es morgen ausschaut wenn die Temperaturen wieder anziehnen.

Immer und immer wieder Verstappen.... und immer sind die anderen Schuld. Irgendwie ist keine Lernwirkung zu erkennen, stattdessen wird's jedes Jahr schlimmer. Und Ricardo zeigt ein klasse Manöver nach dem anderen. Vielleicht sollte VER mal bei RIC mitfahren und sich das ein oder andere abschauen

Man kann es auch als die gerechte Strafe für Ferrari für das vorangegangene unsportliche Verhalten ansehen. Bei den Roten sollte man sich mal fragen, wo Kimi jetzt sein könnte, wenn man ihn nicht als Bremsklotz missbraucht hätte.

 

Edit:

Um nicht missverstanden zu werden, das Manöver von Verstappen war jenseits des Limits und ist zu Recht bestraft worden.

Interessant: Verstappen schießt einen Bock nach dem anderen und wird jetzt als der Robin Hood der Saison 2018 gesehen?

Nach meiner Einschätzung braucht er einfach etwas mehr Geduld, dass Vettel nicht extra weit außen fährt um ihn vorbei zu lassen sollte ihm ja klar sein.

Aber logisch: wenn es nach den Verstappen-Fans geht war das natürlich ein suuuhuuuper Manöver und der böse Vettel hat einfach die Tür zu gemacht, weil sein Spinnen-Sinn ihm gezeigt hat was Verstappen macht, oder?

 

Ebenfalls Edit: @AMenge da bin ich ganz bei dir (y)

Auf jeden Fall Fall war es ein interessantes Rennen mit unerwartetem Ausgang weil Redbull strategisch gewagt und gewonnen hat.

Zumindest gibt's einen verdienten Sieger, Gratulation an RIC. Warum Ferrari heute den RAI schon wieder geopfert hat kann ich auch nicht nachvollziehen. Allgemein war die Taktik etwas unverständlich, man hat ja durch die früheren Stopps gesehen wie viel schneller frische Reifen sind.

@AMenge das auf jeden Fall, dem Ric gönn ich es absolut

@neumi87 auch da geb ich dir recht, sehr schade für rai, wenigstens noch aufs Podium gefahren

Wieder mal Verstappen. War ja klar, dass es noch öfter Kollisionen geben wird, wenn der ein Auto hat, mit dem er weiter vorne fahren kann.

Und natürlich profitiert mal wieder Hamilton von der Situation. Normalerweise hätte Vettel heute seinen Vorsprung weiter ausgebaut -.-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von China / Schanghai 2018