Grand-Prix von China/ Shanghai 07
Mahlzeit F1-Gemeinde,
Auch dieses WE wieder das wichtigtste zum GP:
Willkommen zum Großen Preis von China in Shanghai
Name Shanghai International Circuit
Länge 5.451 Meter
Runden 56
Distanz 305,066 km
Ortszeit MESZ +6 Stunden
Start 08:00 Uhr MESZ
Zeitplan
Freitag 5.Oktober:
1.Freie Training,04:00 - 05:30 Uhr
2.Freie Training,08:00 - 09:30 Uhr
Leider wird das 1.und 2.Freie Training im TV nicht live Übertragen!
Freitag, 05. Okt., 13.00 Uhr,1.& 2.Freies Training im DSF
Samstag 06.Oktober
3.Freie Training,07:00 - 07:45 Uhr (RTL)
Formel 1: Qualifying 07:45 Uhr (RTL)
Sonntag 07.Oktober
Formel 1: Das Rennen 08:00 Uhr (RTL)
Letzte Sieger
Shanghai 2004 R.Barrichello
Shanghai 2005 F.Alonso
Shanghai 2006 M.Schumacher
Quelle: MS-Total.com
Euch allen einen spannenden GP wünschend verbleibe ich
mfg
invisible_ghost
163 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ecotec_dbilas
Das Hamilton aber nur 6ter wird ist eher unrealistisch, aber wer weiß wer weiß..
Ich sehe schon wieder die unheimlichsten Verschörungstheorien der Anti-Ferrari-Fraktion hier auftauchen 😁 Vettel und Liuzzi fahren gemeinsam so lange langsam rum, bis sie den Hamilton abschiessen konnten...Heidfelds Papa ist in wirklich Ecclestone und der diktiert Heidi auf, den Hamilton auszubremsen...usw. usf. abstruse Gedanken werden folgen 😁
Ich wünsche es mir für Kimi, aber in einem gerechten Rennen. Sollte es Hamilton werden, dann hätte ich da weniger was dagegen als bei Alonso, einfach weil der Brite bei mir mehr Symphathiepunkte hat als der Spananier...Aber wer es am Ende auch wird, er hat es verdient (am meisten Kimi 😁😁)
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Ich wünsche es mir für Kimi, aber in einem gerechten Rennen. Sollte es Hamilton werden, dann hätte ich da weniger was dagegen als bei Alonso, einfach weil der Brite bei mir mehr Symphathiepunkte hat als der Spananier...Aber wer es am Ende auch wird, er hat es verdient (am meisten Kimi 😁😁)
das unterschreib ich🙂
Hamilton hat noch genug Zeit. Kimi hätte es auch mal verdient.
Was hier absolut fehl am Platz war, war wieder mal der Versuch von Haug die Sache schönzureden. Er behauptete bei Premiere die Teamleitung hätte zu spät erkannt, daß mit dem Reifen was nicht stimmt. Wo doch schon 2 Runden vorher, bevor Hamilton ins Kiesbett eierte Marc Surer feststellte, daß der Reifen nicht mehr fahrbar ist und jederzeit platzen könnte. Auch jeder Zuschauer vor der Glotze konnte das sehen.
Danach sagte er als sie sahen, daß es besser wäre in die Box zu kommen, gerade dann die Info reinkam, daß es in 2 Runden wieder zu regnen beginnen sollte. So wollten sie halt die 2 Runden noch abwarten, um die richtige Reifenwahl zu treffen. Was, wie wir alle sahen zu spät war.
Zum Schluß meinte er noch sie werden Luis keinen Vorwurf machen, wegen seinem Fehler.🙁
Am treffendsten finde ich hat Stuck mit seinen Worten die Sache beurteilt, als er sagte diese Hornochsen😁 bei MCL hätten das auch sehen müssen wie jeder Zuschauer am Fernsehschirm.
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Aber DU kennst ihn natürlich oder was??? 🙄🙄Zitat:
Original geschrieben von g00dby
Hey cool, kennst Du ihn persönlich oder woher kommen denn Deine Kenntnisse?
Ignorant: er hat nicht auf sein Auto gehört, bzw. er hat die Anzeichen nicht wahr haben wollen. Deutlich spürbar und für den Laien auch sichtbar war es wohl, oder?
Neuling: ist er nunmal in der F1
Ähnliche Themen
Er habe mit den ehemaligen Silberpfeil-Fahrern David Coulthard (Großbritannien), Juan Pablo Montoya (Kolumbien) und Kimi Räikkönen (Finnland) gesprochen. "Alle haben das Team verlassen und waren danach viel glücklicher. Dafür muss es doch einen Grund geben", sagte Alonso.
Der ganze Bericht ist hier ersichtlich:
www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,509895,00.html
Ist schon sehr interessant, wenns stimmt!!!
Ich selbst fahre zwar auch einen Benz, aber dieses Team war mir schon immer etwas suspekt!!
@kissfan
Tja... die Wattebällchenheimlichkeit wird man in der F1 wohl selten finden. 😉
Und wieviele der Deutschen sind schon mit ihrem Arbeitsplatz zufrieden?
Da ist mir mein Betrieb auch eher ,,Suspekt''. 😁
Sag ich ja, für auf das Team schimpfen und rumheulen gibt es Alonso. Er wusste doch vorher wie es bei McLaren ist. Er hätte mal eher mit den Fahrern reden sollen.
Jetzt rumzuheulen ist doch das Letzte !!!
habs mir jetzt grad nochmal angeschaut. wie kann man nen Fahrer mit solchen reifen noch ne Runde fahren lassen ?? 😠
Zitat:
Original geschrieben von Matty22
habs mir jetzt grad nochmal angeschaut. wie kann man nen Fahrer mit solchen reifen noch ne Runde fahren lassen ?? 😠
witzigerweise habe ich auch ein Foto gesehen, wo der MCL mit dem Abschleppwagen in die Box gebracht wurde. Die Reifen abgedeckt..
*knock knock* MCL, das hat jeder gesehen..da muss man nichts mehr verstecken😉
naja, brasilien wird und kann gerne kommen...und ich hoffe, jetzt merkt endlich jeder, dass es gut ist, dass der frühere "FIAt-Mitarbeiter" weg ist, da so die ganze F1 besser, spannender und interessanter geworden ist...Basta...!!!
Oh war der böse böse Schumi dir zu dominant und hat dir immer den Sonntag kaputt gemacht. Och wie gemein.
Komm mal wieder runter.
Hallo,
in der Zeitlupe bzw. Wiederholung konnte man erkennen, das Hamilton in der Boxenkurve irgendwie überhaupt nicht eingelenkt hat. Und warum ist er nicht mit etwas Vortrieb durchs Kiesbett gefahren, sondern nur durchgerollt? Getriebedefekt? Für mich unverständlich, trotz sehr schlechter Reifen.
Obwohl es absurt klingt und ich auch nicht davon ausgehe, aber...
Herr Ecclestone hat ein sehr sehr spannendes einschaltqoutensicheres Rennen in Brasilien. 😁
Ciao Markus
Zitat:
Original geschrieben von Alfitsch
Hallo,in der Zeitlupe bzw. Wiederholung konnte man erkennen, das Hamilton in der Boxenkurve irgendwie überhaupt nicht eingelenkt hat. Und warum ist er nicht mit etwas Vortrieb durchs Kiesbett gefahren, sondern nur durchgerollt? Getriebedefekt? Für mich unverständlich, trotz sehr schlechter Reifen.
Obwohl es absurt klingt und ich auch nicht davon ausgehe, aber...
Herr Ecclestone hat ein sehr sehr spannendes einschaltqoutensicheres Rennen in Brasilien. 😁
Ciao Markus
weit hergeholt, .......aber auch mein erster gedanke !!
gehört schon was dazu, den wagen so perfekt mitten im "minikiesbett" stehen zu lassen 😉
oder beherrscht hammelton den wagen nur bei >250km/h 😁😁
ecclestone rulez ! 😎 , so isses nun mal.
joe
Schwache Leistugn des McLaren-Kommandostandes heute.
Würde denen für den heutigen Tag das Gehalt streichen.
Gruß - Dieter.
ja Kimi ist tatsächlich wieder drann und kann im letzten Rennen mit um die WM fahren (auch wenn die Chance sehr gering ist) wer hätte das noch gedacht ...
McL hat Hamitons WM tiltel leichtfertig verzockt. Der Junge ist immer noch im ersten F1 Jahr und nach den Ausritten die letzten 3 Runden, hätten sie ihn reinholen müssen, er gab ja selber im Interview zu, diesbezüglich noch nicht so viel Erfahrung zu haben.
Alonso wie immer im vorletzten Rennen mit riesen Glück, aber er hat im Anschluss ein realistisches Interview gegeben und keine Fehler gemacht.
Ich freue mich schon auf Brasilien 😁