Grand-Prix von China/ Shanghai 07
Mahlzeit F1-Gemeinde,
Auch dieses WE wieder das wichtigtste zum GP:
Willkommen zum Großen Preis von China in Shanghai
Name Shanghai International Circuit
Länge 5.451 Meter
Runden 56
Distanz 305,066 km
Ortszeit MESZ +6 Stunden
Start 08:00 Uhr MESZ
Zeitplan
Freitag 5.Oktober:
1.Freie Training,04:00 - 05:30 Uhr
2.Freie Training,08:00 - 09:30 Uhr
Leider wird das 1.und 2.Freie Training im TV nicht live Übertragen!
Freitag, 05. Okt., 13.00 Uhr,1.& 2.Freies Training im DSF
Samstag 06.Oktober
3.Freie Training,07:00 - 07:45 Uhr (RTL)
Formel 1: Qualifying 07:45 Uhr (RTL)
Sonntag 07.Oktober
Formel 1: Das Rennen 08:00 Uhr (RTL)
Letzte Sieger
Shanghai 2004 R.Barrichello
Shanghai 2005 F.Alonso
Shanghai 2006 M.Schumacher
Quelle: MS-Total.com
Euch allen einen spannenden GP wünschend verbleibe ich
mfg
invisible_ghost
163 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von grandos
Heute hat er nach dem Rennen allen Ernstes behauptet, dass Raikönnen der Sieg vielleicht aberkannt werden kann.
Grund: das linke Vorderrad Kimis war so abgefahren, dass die weisse Linie nicht mehr sichtbar war. Prüller behauptet prompt, dass Kimi mit drei weichen und einem harten Reifen gefahren ist und sinniert darüber ob dies Reglement konform ist .... *ohneworte*
den sollten wir uns alle holen😁😁😁
Hi,
ich finde auch, daß Lewis nicht `richtig` in die Boxenkurve reingelenkt hat, und im Kies ohne Antrieb streckenblieb, also insgesamt Hydraulik - Aussetzer? Nachher hatte er den ersten wieder drin, richtig, und die Mauer war schon sehr nahe, auch richtig . Wenn die Hinterreifen fertig sind, rutscht man nicht geradeaus.
Andreas
Jedem Fahrer muß man Fehler zugestehen, die hat jeder schon gemacht. An alle die hier immer meckern, seid ihr in eurem Job fehlerfrei?
Zitat:
Original geschrieben von kissfan
Er habe mit den ehemaligen Silberpfeil-Fahrern David Coulthard (Großbritannien), Juan Pablo Montoya (Kolumbien) und Kimi Räikkönen (Finnland) gesprochen. "Alle haben das Team verlassen und waren danach viel glücklicher. Dafür muss es doch einen Grund geben", sagte Alonso.
Der ganze Bericht ist hier ersichtlich:www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,509895,00.html
Ist schon sehr interessant, wenns stimmt!!!
Ich selbst fahre zwar auch einen Benz, aber dieses Team war mir schon immer etwas suspekt!!
Was ist interessant?
In dem Artikel steht doch nichts spektakuläres. 😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Stieg
Jedem Fahrer muß man Fehler zugestehen, die hat jeder schon gemacht. An alle die hier immer meckern, seid ihr in eurem Job fehlerfrei?
Ja.
Zitat:
Original geschrieben von bruno violento
Ja.Zitat:
Original geschrieben von Stieg
Was bist Du von Beruf?
Harz4 Empfänger?
😁
harz schreibt man mit tz *lol*
Kfz-Mechatroniker. Jeder Fehler könnte Leben kosten.
Seit ihr jetzt fertig?
DANKE!!!
Back to Topic.
MFG
ECOTEC
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Was bist Du von Beruf?Zitat:
Original geschrieben von bruno violento
Ja.
Harz4 Empfänger?
😁
Lol, was willst du denn von mir, woher willst du wissen was ich beruflich mache? Mal davon abgesehen niemand ist in seinem Beruf fehlerfrei, egal in welcher Sparte.
@Bruno, nur weil du Kfz-Mechatroniker bist heißt das nicht das die keine Fehler machen.
Hallo,
können wir bitte jetzt die persönlichen Scharmützel beenden und uns dem Topic zuwenden 🙄
weiterer Spam und Off topic wird kommentarlos gelöscht...🙁
mfg Andy
MT-Moderation
Zitat:
Original geschrieben von angoldor
Hi,
ich finde auch, daß Lewis nicht `richtig` in die Boxenkurve reingelenkt hat, und im Kies ohne Antrieb streckenblieb, also insgesamt Hydraulik - Aussetzer? Nachher hatte er den ersten wieder drin, richtig, und die Mauer war schon sehr nahe, auch richtig . Wenn die Hinterreifen fertig sind, rutscht man nicht geradeaus.
Andreas
Wenn ein Fahrzeug, egal welcher Art, ohne ABS gebremst wird, wird der Wagen bei blockierten Reifen geradeaus weiterrutschen, wenn er in einer geraden Bewegung war. Oder hab ich da in Fahrzeugdynamik was falsch verstanden.
Haben die Bremsen blockiert? Es sah nicht danach aus.
War es zu naß? Können wir das anhand der Fernsehbilder beurteilen?
War der rechte Hinterreifen platt und deswegen konnte keine Richtungsenergie über die Vorderreifen übertragen werden? Das Bild, was hier gepostet wurde sieht nicht danach aus.
Irgendwie kann ich es nicht glauben, dass "nur" die Reifen und ein vielleicht zu schnell fahrender Lewis an den Ausrutscher, der ihm im schlimmsten Fall die WM gekostet hat, schuld waren.
Was Nobi und auch Lewis gesagt haben, ist, dass sie alle einen Fehler gemacht haben. Ein bisschen zu viel gegambelt😉 Diese Lekition hat Lewis gelernt und wird sich in einer ähnliche Situation durchsetzen und nicht mit unfahrbaren Reifen drausen bleiben.
Ich hoffe in Brasilien weiter auf Lewis und Kimi. Ein von beiden soll bitte machen.
Grüße
globalwalker
Mal eine kurze Zwischenfrage....
Wieviele Regen-Reifensätze stehen einem Fahrer während eines Rennens zu? Also ich mein minimum zwei...oder irr ich mich da?
Da gilt folgende Regel:
Bei nasser Strecke kann der Fahrer auf insgesamt sieben Sätze Regenreifen zurückgreifen, vier für normalen und drei für extremen Regen.
Gruß aus Neuss
wobei die regenreifen bei wirklichem regen (also durchgängiger wasserfilm, keine abtrockende strecke) sogar das ganze rennen durchhalten kann