Grand Cherokee oder X5?
Hallo Folks,
was haltet ihr von dem neuen Jeep Grand Cherokee?
Ist er eine ernste Alternative zu den deutschen Fabrikaten?
Ich fahre meinen X5 jetzt im 6. Jahr und bin eigentlich zufrieden, der Jeep könnte aber eine Alternative werden!
Vielleicht kann man es gerade im Vergleich der Spitzenmodelle festmachen!?
Bin auf Eure Meinung gespannt, ich werde auf jeden Fall mal zum Jeephändler fahren und ersteinmal nur gucken.........
Grüße, Matts
Beste Antwort im Thema
Worum geht's denn dem Threaderöffner? Er will wissen, ob der neue Grand Cherokee eine Alternative zum X5 sein kann..
Antwort: Klares JA!
Ein Jeep Wrangler ist ein völlig anderes Auto und kann doch niemals mit dem X5 verglichen werden. Der Wrangler, zumal als 3-türiger RUBICON, ist eine absolute Spassmaschine, die als Zweitwagen z.B. eine echte Alternative zum Cabrio sein kann. Ich hatte mit meinem Wrangler Rubicon 3.8 Automatik vier Jahre lang so viel Spass wie mit noch keinem Auto zuvor. Aber für den Vielfahrer, der einmal die Woche von Hamburg nach München muss, ist das natürlich keine Alternative.
Und der Jeep Cherokee ist ebenfalls ein völlig anderes Auto als der Grand Cherokee. Das war schon immer so, seit es den Grand Cherokee (seit 1993?) gibt. Der GC ist das erste richtige SUV, das Original, und wurde mit jedem Modellwechsel ständig verbessert. Das aktuelle Modell WK2 muss sich keinesfalls hinter deutschen "Premiumfahrzeugen" verstecken, schon mal gar nicht, was Ausstattung und Preis-/Leistungsverhältnis angeht. Da ist alles drin, was es beim X5 oder Mercedes ML gegen fette Aufpreise gibt. Übrigens werden ja auch beide "deutschen" Premium-SUV ebenfalls in USA gebaut! Der neue Cherokee (nicht Grand!!) ist hässlich wie die Nacht und ein FIAT, das stimmt allerdings. Aber wer will schon den Cherokee, wenn es den Grand gibt??
Ein Grand Cherokee mag nicht bis ins letzte i-Tüpfelchen die Perfektion der Konkurrenten BMW und DB haben, aber dafür bietet er eine gehörige Portion Individualismus und Fahrspass. Im Gegensatz zu den beiden deutschen SUV ist der GC auch noch ein echter Geländewagen, der so ziemlich alles "vernascht" abseits der Strassen was sich Geländewagen schimpft. Nur der Wrangler ist da noch besser.
Ist wie alles Geschmacksache, aber entsetzt abraten vom Kauf sollte man sicher niemandem! Einfach mal eine Probefahrt machen und selber sehen, dass es da zuhauf Vorurteile aus alten Zeiten gibt.
Ein absolut liebenswertes Auto. Ich hatte bereits 5 GC und würde mir jederzeit wieder einen anschaffen.
Einen GC fährt man auch anders als einen X5 z.B. Der GC ist wesentlich komfortabler gefedert, man "reitet" ihn ein bisschen...sobald man das aber nach kurzer Zeit verinnerlicht hat, möchte man kaum mehr drauf verzichten...
Gruss Michael
1951 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BudLightyear
Brauchst du mir nicht zu sagen - ich würde JEDERZEIT den 650 für den 991 stehen lassen. Aber mit Grossfamilie bin ich auf einen GT angewiesen, der Porsche ist einfach zu klein.Zitat:
Original geschrieben von investi
@ Buddy bist du das 991 4S Cabrio mal gefahren, es könnte durchaus eine Alternative zu deinem
650i Cabrio sein.
ich bin auch am hin und herüberlegen, Aston Martin Vantage V8 Roadster, 991 4S Cabrio, sind aber alles keine 4 Sitzer, dein 650i Cabrio habe ich mir auch angeschaut aber so viel platz ist hinten auch nicht wenn die kinder etwas größer sind, E 500 Cabrio oder M3 Cabrio, was meinst du damit du bist auf einen GT angewiesen ?
@ Buddy was heißt großfamilie 5 Kinder ? was meinst du mit GT
Preislich liegen die alle um die 100 000 €
GT heisst Gran Turismo
Nur 3% der Deutschen verdienen über 4.500,-€/Monat (Quelle)
Edit: gerade noch was interessantes gefunden, leider gehen die nicht auf Fahrzeuge ein 😉
Edit2: viel interessanter sind die Haushaltseinkommen
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
GT heisst Gran TurismoNur 3% der Deutschen verdienen über 4.500,-€/Monat (Quelle)
Edit: gerade noch was interessantes gefunden, leider gehen die nicht auf Fahrzeuge ein 😉
interessanter Berichr, vielen dank
Ähnliche Themen
Zitat:
Brauchst du mir nicht zu sagen - ich würde JEDERZEIT den 650 für den 991 stehen lassen. Aber mit Grossfamilie bin ich auf einen GT angewiesen, der Porsche ist einfach zu klein.Zitat:
@ Buddy bist du das 991 4S Cabrio mal gefahren, es könnte durchaus eine Alternative zu deinem
650i Cabrio sein.
dein 650i ist doch kein Familien cabrio, im 650i cabrio sind die notsitze etwas größer als im 991 4S Cabrio, das stimmt zwar, aber der 6er ist doch kein GT, was meinst du denn mit GT ?
Zitat:
GT heisst Gran TurismoNur 3% der Deutschen verdienen über 4.500,-€/Monat (Quelle)
das das private Einkommen in MVP niedriger ist als anderswo iin Deutschland glaube ich noch, aber das nur 3% aller deutchen über 4500 € im Monat verdienen schockiert mich.
Zitat:
das das private Einkommen in MVP niedriger ist als anderswo iin Deutschland glaube ich noch, aber das nur 3% aller deutchen über 4500 € im Monat verdienen schockiert mich.Zitat:
Hallo,
lese ich da nicht was von 14% ab 5000 bis 18000 Nettoeinkommen?
Das klingt doch schon eher glaubwürdig....
gruss
19FC
Zitat:
dein 650i ist doch kein Familien cabrio, im 650i cabrio sind die notsitze etwas größer als im 991 4S Cabrio, das stimmt zwar, aber der 6er ist doch kein GT, was meinst du denn mit GT ?Zitat:
Brauchst du mir nicht zu sagen - ich würde JEDERZEIT den 650 für den 991 stehen lassen. Aber mit Grossfamilie bin ich auf einen GT angewiesen, der Porsche ist einfach zu klein.
Da täuschst du dich aber - das sind wahrhaftig keine Notsitze im 650, wohl aber im Carrera... - und ja, GT bedeutet Grand Tourismo...
Zitat:
Da täuschst du dich aber - das sind wahrhaftig keine Notsitze im 650, wohl aber im Carrera... - und ja, GT bedeutet Grand Tourismo...Zitat:
dein 650i ist doch kein Familien cabrio, im 650i cabrio sind die notsitze etwas größer als im 991 4S Cabrio, das stimmt zwar, aber der 6er ist doch kein GT, was meinst du denn mit GT ?
Zitat:
Original geschrieben von 19FC
Hallo,Zitat:
das das private Einkommen in MVP niedriger ist als anderswo iin Deutschland glaube ich noch, aber das nur 3% aller deutchen über 4500 € im Monat verdienen schockiert mich.
Das klingt doch schon eher glaubwürdig....gruss
19FC
Das sind aber die Haushaltseinkommen, wenn Deine Frau also noch 450,- Euro zu Deinen 17.550,- durch z.B. eine Putzstelle, dazu verdient 😉
Grand Tourismo, der große Fernreisende
Sorry 😁
Zitat:
Grand Tourismo, der große FernreisendeSorry 😁
Stimmt... 😁 - Also gut, Gran Turismo... - sorry, ich hab halt studiert und promoviert 😉
Aber so weit war's gar nicht weg (lt. Wiki...):
"Gran Turismo (italienisch), englisch Grand Touring, französisch Grand Tourisme – kurz GT und frei übersetzt „große Fahrt“ (vgl. Grand Tour) – beschreibt den Verwendungszweck ursprünglicher GT-Fahrzeuge, also relativ komfortabler und gut motorisierter Sportwagen, die für Langstreckenrennen geeignet sind."
Zitat:
Das sind aber die Haushaltseinkommen, wenn Deine Frau also noch 450,- Euro zu Deinen 17.550,- durch z.B. eine Putzstelle, dazu verdient 😉Zitat:
Hallo,
Das klingt doch schon eher glaubwürdig....gruss
19FC
...ich werd doch meine Frau nicht für's putzen bezahlen...!
Bei 5 Seelen hier relativiert sich das natürlich, weil ich Alleinverdiener bin und die 3 Kids nicht gerade so viel nach Hause bringen (noch nicht).
gruss
19FC
Zitat:
...ich werd doch meine Frau nicht für's putzen bezahlen...!Zitat:
Das sind aber die Haushaltseinkommen, wenn Deine Frau also noch 450,- Euro zu Deinen 17.550,- durch z.B. eine Putzstelle, dazu verdient 😉
Bei 5 Seelen hier relativiert sich das natürlich, weil ich Alleinverdiener bin und die 3 Kids nicht gerade so viel nach Hause bringen (noch nicht).
gruss
19FC
Ich bin auch Alleinverdiener, allerdings arbeitet meine Frau halbtags in der Firma mit. habe aber auch nur
2 Kinder
Zitat:
Stimmt... 😁 - Also gut, Gran Turismo... - sorry, ich hab halt studiert und promoviert 😉Zitat:
Grand Tourismo, der große FernreisendeSorry 😁
Aber so weit war's gar nicht weg (lt. Wiki...):
"Gran Turismo (italienisch), englisch Grand Touring, französisch Grand Tourisme – kurz GT und frei übersetzt „große Fahrt“ (vgl. Grand Tour) – beschreibt den Verwendungszweck ursprünglicher GT-Fahrzeuge, also relativ komfortabler und gut motorisierter Sportwagen, die für Langstreckenrennen geeignet sind."
studiert aber nicht promoviert Herr Dr. dein 650i Cabrio ist also dein Familientaugliches Cabrio,
ich habe mir das 650i Cabrio mal angesehen, aber ich finde selbst ein M3 Cabrio hat mehr Platz im Fond als dein 650i Cabrio, somit habe ich das E 500 Cabrio in meine Wahl mit eingezogen, aber ich komme am
991 4S Cabrio einfach nicht vorbei.