Grässlicher Gestank nach flotter Fahrweise

BMW 3er E36

Hallo Leute,

habe in letzter Zeit vermehrt wahrgenommen, dass mein Auto nachdem ich flott unterwegs war einen übelen Gestank rund ums Auto verströmt.
Der Geruch ist irgendwie undefinierbar, geht aber in die Richtung heißes Gummi o.ä.

Ich bilde mir ein zu erkennen, dass es von hinten kommt.

Wenn ich ein bisschen über die AB geheizt bin und in die Garage fahre stinkts BESTIALISCH ! Im Sommer habe ich das so auch schon mal wahrgenommen, aber in letzter Zeit meine ich ists extrem stark und auch viel öfter... (heize ich etwa mehr ?! 😮 😁 - kleiner scherz am rande)

Kann mir einer sagen was das ist und wo es herkommt?

Gruß
AUTOfreak

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Meine Glaskugel sagt: Flüssigkeitsaustritt auf heiße Teile, wie Öl auf Auspuff usw. Auto von unten begutachten ist schon mal der beste und erste Weg zur Problemfindung m.M.n.

Na wie gesagt werde die Tips abarbeiten und sehen was dabei rum kommt.

Die Hardyscheibe sitzt weit weg vom Auspuff,der kann da nur rankommen,wenn man das Auspuffrohr absichtlich nach oben verbiegt und das stark!

Ach und reit mal ned so auf deinem "12 Punkte Sicherheitscheck" bei BMW rum....sind auch nur Menschen und alles sehen die auch ned und sagen werden se dir auch ned alles.
Gibt auch Werkstätten,die machen garnix und haken nur alles ab...
Ich persönlich guck da lieber selber nach.

Greetz

Cap

Hm nachdem ich da war hatte ich ein gutes Gefühl.

Und an der Bremse waren sie definitiv dran.

Denn meine Handbremse geht wieder eins a.

Ob die es oben an der Handbremse gerichtet haben oder unten an den Hinterrädern weiß ich nicht.

Hat fast eine Stunde gedauert der Kram.

Danke für den TIP mit der Hardyscheibe.

Die habe ich mal gekauft weil eine Werkstatt der Meinung war meine müßte getauscht werden.

Habe jetzt wegen dem Wagen 3 Werkstätten aufgesucht.

KFZ Teile 24, Bosch Service Frau Kennerknecht und BMW.

Sowie war ich noch bei einem TÜV Prüfer und Sachverständigen schon im Januar 2011.

Damit hat sich dann ein rundes Bild ergeben was alles gemacht werden muß.

Nur eine Werkstatt nein danke.

Und dann schau ich selber nach und vergleiche mit den Tips aus diesem oder anderen Foren.

Und setze es dann Instand.

Mehrere Meinungen sind einfach besser.

Zitat:

Original geschrieben von Hitman1974

Und an der Bremse waren sie definitiv dran.

Denn meine Handbremse geht wieder eins a.

Ob die es oben an der Handbremse gerichtet haben oder unten an den Hinterrädern weiß ich nicht.

Hmm, wäre doch evtl. schonmal´n Anhaltspunkt!?😉 - guck oder fühl doch bei Gelegenheit trotzdem mal, ob da hinten was heiß ist...