GRA (Tempomat) nachrüsten
Hallo an alle,
suche seit Tagen nach einer einbauanleitung um GRA nachzurüsten.
Habe einen Audi A6 4B V6 TDI.
Würde da gerne ein Tempomat nachrüsten.
Habe schon mehreremale beim Golf IV und Passat nachgerüstet.
Leider finde ich keine einbauanleitung für mein EIGENES Auto 🙁
Wer kann mir helfen....
Bitteeeee...
Habe auch die Suchfunktion besucht, kam leider nichts raus...
71 Antworten
Hallo,
kleine Wissensfrage..
ich habe an meinem Lenkrad die Schaltknöpfe beidseitig für die TT5, aber keine GRA.
Sind bei mir die Kabel eventuell schon verbaut, oder muss ich die bei einer Nachrüstung samt Hebel noch einziehen?
Grüßle
Boris
Ich hab ne Frage zu meinem Kabelstrang. Wollte auch die GRA nachrüsten, Hebl ist dran aber bei der Kabelbelegung war ich dann doch wieder etwas versunsichert.
Ich hab folgende Kabel:
Hellblau
Schwarz weiß
Rot grau
Rot gelb
und dann geht da noch ne Leitung ab die Rot/weiß ist und ne Abweigung hat, wo einmal ein normaler Kontakt dran ist und bei dem anderen ist ist ein schwarzes Steckgehäuse dran mit Gegenstück...
Wo schließe ich nun welches Kabel an?
Danke schonmal
Ich wärme das mal grad auf, ich hoffe mir kann jemand helfen...
Habe mir vor drei wochen den A6 2.4 Avant gekauft und er hat auch den Tempomatschalter, jedoch funktioniert der Tempomat nicht. Wie kann ich feststellen, ob der original ist? Foto vom weißen Stecker im Wasserkasten habe ich beigefügt, ebenso eines von den Kabeln am Lenkrad.
Vielen Dank schonmal vorab!
Schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen?
Ähnliche Themen
Nee, hab ich nicht. Hab auch nix zum Auslesen, da muss ich erst zum Händler. Und der kann mir das dann sagen?
Woher kommst Du?
45894 Gelsenkirchen
Der Tacho sieht so retro aus, hat der schon E-Gas?
Hallo in die Runde,
Wir haben gestern bei einem 99er 2.4 V6 versucht die GRA nachzurüsten. Aus der Bucht haben wir den Schalter und von Kufatec den Kabelsatz. Zuerst hab ich das Steuergerät freigelegt. Hinter dem Gerät sind drei Stecker, der linke ist weiß und sieht so aus wie auf den Fotos hier. Ich habe ihn auseinandergenommen und versucht die Pins aufzulegen. Leider waren in diesem 15Pol Stecker nur zwei Kontakte frei. Kann das sein? Ich dachte dann, naja vllt liegt das Kabel schon. Dann habe ich mal am Lenkrad nachgeschaut, doch da lag noch nichts. Mache ich etwas falsch? Ist dieser weiße Stecker der falsche? Muss ich den Stecker direk am Steuergerät nehmen?
Vielen Dank
christian
Guten Abend in die Runde,
ich würde gerne den Tempomat an meinen A6 2,8 Bj. 2000 nachrüsten. Bin aber bisschen abgeschreckt vom Aufwand. Ist vielleicht jemand im Bereich Rhein/Main Gebiet (Mainz, Frankfurt, Darmstadt, Mannheim) der Lust hat das für mich zu übernehmen? Selbstverständlich nicht umsonst. Helfe natürlich dabei, aber habe auch keine Software und der Aufwand ist dann doch bisschen viel!
Danke für Eure Nachricht.
Hallo zusammen,
ich wärme das Thema hier nochmals auf, weil ich folgendes Problem habe; ich fahre einen S6/C5 Bj 02 und wollte einen GRA nachrüsten. So weit so gut.
Der Stecker, in welchen ich den Kabelsatz (Kufatec 33767) des neuen GRA einpinnen muss, ist 17-polig (wie beim 4f) und nicht 15-polig, dadurch ist auch ist Kabelbelegung nicht farblich identisch. Kufatec kann mir hier leider nicht weiterhelfen, für mein Fahrzeug wird keine GRA Nachrüstung angeboten.
Kann mir evtl jemand mit der Pinbelegung helfen oder mir einen Schaltplan leihen?
Besten Dank im Voraus
VG Denis
Hier mal der Stromlaufplan für den originalen Tempomathebel. Ich habs Dir mal rot markiert. Sind die Kabel von Kufatec irgendwie beschriftet?