ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. GRA (Tempomat) nachrüsten

GRA (Tempomat) nachrüsten

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 22. Juni 2006 um 16:14

Hallo an alle,

suche seit Tagen nach einer einbauanleitung um GRA nachzurüsten.

Habe einen Audi A6 4B V6 TDI.

Würde da gerne ein Tempomat nachrüsten.

Habe schon mehreremale beim Golf IV und Passat nachgerüstet.

Leider finde ich keine einbauanleitung für mein EIGENES Auto :(

Wer kann mir helfen....

Bitteeeee...

Habe auch die Suchfunktion besucht, kam leider nichts raus...

Ähnliche Themen
71 Antworten
am 29. Juni 2006 um 7:26

klar ist einer mit Kabelsatz besser.

Man muss aber genausiviel basteln wie ohne.

Den am steuergerät wird ja nicht nur irgendwie ein stecker reingesteckt.

Grüße

Die Bastelei ist die gleiche, ganz schön mühsam bei 4B, vor allem wenn man vom Innenraum dann nicht zum weißen Stecker kommt, aber der große Vorteil ist, dass die Länge der Kabel genau stimmt.

Ach ja und die Codierung des Steuergerätes nicht vergessen ;)

Hi,

wer kann mir sagen, ob der Anschluss bzw. Pinbelegung beim Benziner gleich ist?

mfg Kay

am 29. Juni 2006 um 16:37

ich habe hier noch eine Anleitung als PDF , mit der habe ich einen 2,4 V6 nachgerüstet (4B Bj. 11/2001), bitte PN wenn ich die mailen soll.

JH

am 29. Juni 2006 um 16:46

ich habe hier noch eine Anleitung als PDF , mit der habe ich einen 2,4 V6 nachgerüstet (4B Bj. 11/2001), bitte PN wenn ich die mailen soll.

JH

GRA

 

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage und zwar, ich habe mir auch für ein Audi A6 Bj. 1999 ein GRA nachrüstsatz gekauft und wollte es selber verbauen. Wenn man den Wasserkasten öffnet unten habe ich keine 3 Stecker sondern 5 und einer von den ist auch Weiss, dann habe ich den Weisen Stecker rausgenommen um die Kabelfarben zu vergleichen und stelle fest das bei dem Stecker auch mal Anschlüße frei sind. Meine Frage ist wie erkänne ich die Kontaktnummern (Weiser Stecker) von welche seite die anfangen (Nummern) schließlich kann man den Stecker auch in 180 grad drehen dann betrachtet man die Anschlüsse anders. Bei GRA Anleitung steht das ich die PINS Nr. 7, 8, 9, 10 benutzen soll soll ich denn die vorhandenen Kabeln abziehen oder einfach dazuklemmen???

Ich danke für die Antwort.

am 22. August 2006 um 20:44

Jeder PIN hat eine Zahl.

Schaust du genau drauf, dann siehst du die Zahlen.

 

Grüße!

du meinst auf dem Weissen Stecker seitlich stehen die Zahlen??? Ich hatte heute mal geguckt da war nichts oder ich bin blind :-)

am 22. August 2006 um 20:58

100%ig stehen da Zahlen.

Würde man da ja sonst NIE finden... ;)

Im Ernst. Die stehen echt da.

Ich glaub, an der Unterseite. Also an der Seite, mit der der Stecker eingesteckt wird.

Viel Glück!

Grüße!

Eine zweite Frage habe ich noch, der Stecker ist nicht ganz vollbelegt mit Kabeln und wenn ich in ein lehren pin bei Stecker mit mein Kabel von GRA rein muß oder muß der belegt sein und die anderen Kabeln von GRA einfach mit vorhandenen Kabeln am Stecker verbinden???

Wer ne Anleitung für die Umrüstung haben will, kann mir noch bis 23.08., 12.00 Uhr ne PN zuschicken, geht dann heute noch per Sammelmail raus, alles was später kommt kann ich nicht mehr beachten, da ich dann aufbreche nach Bad Segeberg.

Suuuuuuuuuuuuper, nach vielen schrauberei habe ich es auch geschaft. Danke euch Leute :-)

Ich habe noch eine Frage, nachdem ich mein Tempomat drinn habe ist der Wagen etwas stumfer geworden er beschleunigt nicht mehr so wie forher und man muss mehr Gas geben. Kann mir irgend einer dazu was sagen??? :-(

Kann mir denn keiner auf die Frage antworten??? :-(

GRA Nachrüsten AKE TT5 (ETK)

 

Brauche erwas HILFE

hab heut den Blinkerhebel und das kabel eingebaut und wieder ausgebaut.

Hat jemand eine Anleitung wo das Kabel angeschlossen werden muss ?

Keiner der Stecker hat 5 pins mehr frei

leerzeichen weglassen audi_80_cc @ arcor.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. GRA (Tempomat) nachrüsten