GRA
Endlich ist die GRA im Golf wie im Passat mit einem extra Hebelchen.
Nicht wie im V-er integriert im Blinkerhebel.
Aber wieso kostet sie extra in Comfortline und Highline. Beim V-er war sie doch fast überall enthalten (außer vlt. Trendline).
Aber Modellpolitik ist ein weites Feld...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von GolfVI_TSI
Herzlichen Glückwunsch für deine schriftstellerische Meisterleistung!Zitat:
Original geschrieben von maik-cro
Kann ich denn mit der gra beschleunigen durch durchgehenes drücken oder ziehen je nachdem ohne das er zehner schritte oder sonst was macht, sondern einfach nur beschleunigt bis ich die gra wieder loslasse und er dann bei der gewchwindigkeit stehen bleibt ?
Ach ja die Antwort lautet: Boardbuch!
Vielen Dank für deine Hilfe , Schlaumeier!!
Hätte ich meinen Golf schon, müsste ich dich nicht mit dieser Frage belästigen, sondern würde es ohne deine Hilfe von alleine herausfinden oder ich könnte dann im BOARDBUCh nachesehen.
45 Antworten
Weiss jemand, ob die GRA analog zu Audi die Funktionserweiterung des Bremsens (nicht nur Motorbremse und ich meine auch nicht ACC"!) erhält wenn die Motorbremse nicht aussreicht, finde ich gerade bei steileren Bergen recht praktisch....
Zitat:
Original geschrieben von emzett85
mir ist neu, dass es sowas überhaupt gibt.
aber das ist ja echt praktisch.
Jaja...soweit is die Technik schon 😉
Zitat:
Original geschrieben von plubber1
Also im Prospekt auf Seite 16 ist eindeutig ein zweiter Hebel zu erkennen. Aber auf steht oben "- Distance +" dort wo normal on off und cancel ist. Deshalb gehe ich davon aus, dass es ein Bild von einem Fahrzeug ist wo ACC schon verbaut ist.plubber1
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DocSomma
Zitat:
Original geschrieben von plubber1
Also im Prospekt auf Seite 16 ist eindeutig ein zweiter Hebel zu erkennen. Aber auf steht oben "- Distance +" dort wo normal on off und cancel ist. Deshalb gehe ich davon aus, dass es ein Bild von einem Fahrzeug ist wo ACC schon verbaut ist.plubber1
In diesem Bild sieht man aber auch sehr schön, dass der ACC schon verbaut ist (recht großer Kasten oberhalb Spiegel)....
Ich dachte immer, dass der ACC ein Ultraschallsensor im Stoßfänger ist; wie man es bei Audi oder Volvo erkennen kann. Im Spiegel wäre dann folgliche der Assistent zum Spurhalten (Passat CC)
Ist es bei VW anders?
Ist das nicht oben schon irgendwo gestanden??? Im Golf kommt allen Infos zufolge ein lasergestütztes ACC (und nicht mit Radar) und dieses ist wohl oberhalb des INNENspiegels eingebaut.
Zitat:
Original geschrieben von klein_A3
Ist das nicht oben schon irgendwo gestanden??? Im Golf kommt allen Infos zufolge ein lasergestütztes ACC (und nicht mit Radar) und dieses ist wohl oberhalb des INNENspiegels eingebaut.
Ganz genau.
Mit dem Golf VI setzt bei VW erstmals ein Laser-ACC ein.
Der Lidar-Sensor sitzt, wie schon richtig gesagt wurde, oberhalb des Innenspiegels.
kann mir jemand sagen wie ich mit der gra gas geben kann? Ist das wie z.B beim Passat in einezelnen kmh schritten und in zehner schritten,oder kann ich auch z.b durch gezogen oder gedrückt halten beschleunigen?
Zitat:
Original geschrieben von DooMMasteR
einer schritte
oder gedrückt haltenaber nicht wie beim passat in großen schritten
Ab FL stimmt das so nicht mehr. Einzelschritte mit drücken rauf oder runter, länger drücken in 10-km/h-Schritten mit geraden STufen (also immer gerade 10er-Schritte). Lässt sich auch wunderbar voreinstellen und das Auto gibt gas. Anzeige jetzt im KI.
Zitat:
Ab FL stimmt das so nicht mehr. Einzelschritte mit drücken rauf oder runter, länger drücken in 10-km/h-Schritten mit geraden STufen (also immer gerade 10er-Schritte). Lässt sich auch wunderbar voreinstellen und das Auto gibt gas. Anzeige jetzt im KI.Zitat:
Original geschrieben von DooMMasteR
einer schritte
oder gedrückt haltenaber nicht wie beim passat in großen schritten
Kann ich denn mit der gra beschleunigen durch durchgehenes drücken oder ziehen je nachdem ohne das er zehner schritte oder sonst was macht, sondern einfach nur beschleunigt bis ich die gra wieder loslasse und er dann bei der gewchwindigkeit stehen bleibt ?
Zitat:
Original geschrieben von maik-cro
Kann ich denn mit der gra beschleunigen durch durchgehenes drücken oder ziehen je nachdem ohne das er zehner schritte oder sonst was macht, sondern einfach nur beschleunigt bis ich die gra wieder loslasse und er dann bei der gewchwindigkeit stehen bleibt ?Zitat:
Ab FL stimmt das so nicht mehr. Einzelschritte mit drücken rauf oder runter, länger drücken in 10-km/h-Schritten mit geraden STufen (also immer gerade 10er-Schritte). Lässt sich auch wunderbar voreinstellen und das Auto gibt gas. Anzeige jetzt im KI.
Herzlichen Glückwunsch für deine schriftstellerische Meisterleistung!
Ach ja die Antwort lautet: Boardbuch!