GRA
Endlich ist die GRA im Golf wie im Passat mit einem extra Hebelchen.
Nicht wie im V-er integriert im Blinkerhebel.
Aber wieso kostet sie extra in Comfortline und Highline. Beim V-er war sie doch fast überall enthalten (außer vlt. Trendline).
Aber Modellpolitik ist ein weites Feld...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von GolfVI_TSI
Herzlichen Glückwunsch für deine schriftstellerische Meisterleistung!Zitat:
Original geschrieben von maik-cro
Kann ich denn mit der gra beschleunigen durch durchgehenes drücken oder ziehen je nachdem ohne das er zehner schritte oder sonst was macht, sondern einfach nur beschleunigt bis ich die gra wieder loslasse und er dann bei der gewchwindigkeit stehen bleibt ?
Ach ja die Antwort lautet: Boardbuch!
Vielen Dank für deine Hilfe , Schlaumeier!!
Hätte ich meinen Golf schon, müsste ich dich nicht mit dieser Frage belästigen, sondern würde es ohne deine Hilfe von alleine herausfinden oder ich könnte dann im BOARDBUCh nachesehen.
45 Antworten
wo ist da der vorteil, nett ist es erst wenn die GRA am lenkrad ist, ob nun im blinkhebel oder extra ist wurscht 🙂
Im anhängenden Foto des Innenraums ist von einem zusätzlichen Bedienhebel für die GRA nichts zu erkennen. Hier wird auch wieder der Blinkerhebel verwendet.
ist das aus dem Prospekt, oder wo ist das Bild her?
Ich hab nur im Konfigurator das Bild für die GRA gesehen - das war der kleine Hebel wie im Passat.
Meiner Meinung nach viel komfortabel als die widerspenstigen Tasten beim 5er.
hmmm
also es sind ja nur 2 tasten
und die funktionieren SUPER 🙂
ich denke auch, dass sich da nichts aendern wird 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DooMMasteR
hmmm
also es sind ja nur 2 tasten
und die funktionieren SUPER 🙂
ich denke auch, dass sich da nichts aendern wird 🙂
Weiß jetzt nicht, aber auf den Bildern sieht man 2 Hebel auf der linken Seite, der eine ist für die GRA
Also im Prospekt auf Seite 16 ist eindeutig ein zweiter Hebel zu erkennen. Aber auf steht oben "- Distance +" dort wo normal on off und cancel ist. Deshalb gehe ich davon aus, dass es ein Bild von einem Fahrzeug ist wo ACC schon verbaut ist.
plubber1
Zitat:
Original geschrieben von plubber1
Also im Prospekt auf Seite 16 ist eindeutig ein zweiter Hebel zu erkennen. Aber auf steht oben "- Distance +" dort wo normal on off und cancel ist. Deshalb gehe ich davon aus, dass es ein Bild von einem Fahrzeug ist wo ACC schon verbaut ist.plubber1
Wie Du richtig vermutest, ist der 3. Lenkstockschalter für ACC. Die GRA wird weiterhin über den Blinkerhebel gesteuert.
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Wird es auch einen Speedlimiter geben?
Einen Limiter wohl nicht, aber die MFA konnte ja schon im G5 eine Warnung bei einer gewünschten Geschwindigkeit ausgeben. Bei der MFA Plus konnte man sogar 2 Geschwindigkeiten eingeben. Nutze das meist, wenn ich den Anhänger dran habe um bei Überholvorgängen das Tempo nicht über Tacho 130 kommen zu lassen.
Zitat:
Original geschrieben von emzett85
ist das aus dem Prospekt, oder wo ist das Bild her?Ich hab nur im Konfigurator das Bild für die GRA gesehen - das war der kleine Hebel wie im Passat.
Meiner Meinung nach viel komfortabel als die widerspenstigen Tasten beim 5er.
Bild hier gesehen:
Super Bilder!
Was sind das denn für Gnubbel (oder wie man es nennen will) vorne seitlich am Stoßfänger?
Kommen die noch weg? Sieht ja nicht besonders elegant aus.
Zitat:
Original geschrieben von emzett85
Das sieht ja nicht besonders attraktiv aus.
Ist das bei Touran & Co. denn genauso?
Auch dort ist je ein Sensor direkt zur Seite ausgerichtet.
Allerdings kommt es auf die Form des Stoßfängers an. Wenn der sehr gewölbt ist, muss die Einbaulage des Sensors tiefer sein, damit er "gerade" zur Seite abstrahlt.