GRA nachrüsten
Hallo zusammen, ich weiß es ist gefühlt die tausende Frage zum Thema GRA nachrüsten.
Leider hab ich in der SuFu nicht die (für mich richtige) Info finden können. bzw tauchen hier immer widersprüchliche Aussagen auf.
Also ich habe einen Audi A4 Avant Attraction Ambition 2.7 TDI 140 (190) kW (PS) multitronic. (Baujahr 2009)
Aus irgendeinem mir nicht nachvollziehbaren Grund hat der Vorbesitzer auf die GRA verzichtet.
Ich habe ein MuFu und das MMI 2g High.
Jetzt würde ich ziemlich günstig an einen Lenkstock mit GRA rankommen. Und jetzt brauch in einen Experten der mir sagt ob dieser
1. bei mir passt
und
2. was ich dazu noch alles benötige (Wickelfeder?!?!? und und und)
Die Teilenummer des Lenkstockhebels ist 8K0 953 502 BG
DANKE schon jetzt für eure professionelle Hilfe!
mfg
mawo
Beste Antwort im Thema
Bevor wieder jeder fragt, hier die Übersicht.
Index D ist übrigens nicht tauglich.
171 Antworten
Hallöchen,
ich muss mich nochmal mit einem Problem zurück melden. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich habe den Lenkstockschalter heute von einem Bekannten in der Werkstatt einbauen und mit Autocom codieren lassen.
Der Schleifring wurde vom alten Lenkstockhebel übernommen. Von den Anschlüssen her hat alles gepasst.
Leider blinkt nun die Glühwendel im Tacho und im Steuergerät sind folgende Fehlercodes:
P164700
- Codierung/Versionen im CAN Bus prüfen
- Permanent
P056800
- Tempomat, Einstellsignal, Fehler
- Permanent
Nochmal als Zusammenfassung:
A4 B8 2015, Avant mit MFL, ihne ACC und SHA
Lenksäulensteuergerät: Kostal 8K0 953 568 Q (ausgelesen)
Lenkstockhebel: 4G8 953 502 AD
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Falsch codiert
Motor richtig codiert ?
Ich muss mal blöd fragen... welchen Motor meinst du?
Den Dieselmotor? - Ich weiss nicht. Daran wurde zumindest nichts geändert.
…. Man sollte schon wissen was man codieren MUSS
Und ja egal ob Diesel Benzin oder Luft Motor , das Steuergerät muss codiert werden