GRA Nachrüsten Bitte um Hilfe
Hallo zusammen bin jetzt auch ein stolzer bestzier eines Caddy LIFE.
Nun zum meinem Problem will mir GRA nachrüsten und wahr heute bei 🙂 (oder mehr Unfreundlichen)
und der meinte es gibt keine freigabe von VW gabs mehrere Probleme mit STG,habe mir gedacht ok ich waage es
trotzdem dann der nächste Schock😰der nachrüst satz kostet um die 180€zzgl. Einabu + 60€ Freischaltung.
Ich habe im Forum gelesen das wenn man MFA hat muss man nur den Hebel Tauschen und Freischalten.
Muss man noch ein kabel zum motorSTG ziehen ??? Hat mir der VW Meister gesagt also im ganzen würde mich der Spass um die 400€
kosten. Bitte nicht schimpfen "SUFU Benutzen" habe schon alles durch gelesen aber nicht schlau draus geworden.
Danke vorraus für die Antworten würde mich freuen
MFG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Roter Ruedi
Sorry lieber Faniticel,
ich würde Dir gerne antworten, aber ich empfinde es als Zumutung derartig miese Texte zu lesen.Gruß vom
Roten Ruedi
... und das (KOMMA) hättest du dir auch sparen können (PUNKT) ...
Ich bin davon überzeugt (KOMMA) du verstehst so viel von der GRA-Problematik (KOMMA) wie Faniticel von der KOMMAREGEL ...(PUNKT) 😁
Ich finde es schon fies und sehr unverschämt, daß User in dieser Art und Weise angeprangert werden.
Deshalb, wenn man keine Antwort hat, einfach mal die Klappe halten ...
Unser Forum hat gerade in den letzten Wochen unwahrscheinlich viel an Neveau verloren, erschreckend wie schnell sowas gehen kann ... Schade ist es allemal, bleibt nur die Hoffnung: "Alles wird wieder gut" 😁
@ Faniticel,
... schreib mal eine PN an mejka oder blue daddy, vielleicht kann dir ausserhalb vom Forum geholfen werden ...
Gruß und gutes Gelingen
LongLive
49 Antworten
Hallo ...
Die SuFu musst du so gare nicht unbedingt verwenden, das hier reicht so doch schon...
MfG zurück
CaddyOlf
Danke für schnelle Antwort so wei ich es vesrtanden habe einfach nur Hebel Tauschen und Freischalten.Oder?????😕
Zitat:
Original geschrieben von Fanaticel
Danke für schnelle Antwort so wei ich es vesrtanden habe einfach nur Hebel Tauschen und Freischalten.Oder?????😕
Möchte mich ja nun nicht unbedingt einmischen, tue es trotzdem, denn Du scheinst den Link von Caddy Olf nicht ganz durchgearbeitet zu haben.
Es ist und bleibt ein Dauerthema unter den Caddy Fahrern. Sogar Dein 🙂 konnte Dir da das wichtigste erläutern.
Ich zitiere Deinen ersten Beitrag ( in Auszügen ):
Nun zum meinem Problem will mir GRA nachrüsten und wahr heute bei (oder mehr Unfreundlichen)
und der meinte es gibt keine freigabe von VW gabs mehrere Probleme mit STG,habe mir gedacht ok ich waage es
Ist der Wortlaut Deines Händlers / Werstattmeisters nicht sehr aussagekräftig. Solltest Du trotz aller Widrigkeiten in absehbarer Zeit diesen Komfort nutzen können, lass es uns wissen.
Mit freundlichem Gruss
Mario
Danke eine frage noch was ist in dem Nachrüst satz drin Hebel ist klar anleitung noch was????
Ähnliche Themen
Zitat:
Danke eine frage noch was ist in dem Nachrüst satz drin Hebel ist klar anleitung noch was????
Na hoffentlich noch ein paar Satzzeichen....
Zitat:
Original geschrieben von sva287
Na hoffentlich noch ein paar Satzzeichen....Zitat:
Und nicht nur die 😁😁😁😁
Gruss Mario
Zitat:
Original geschrieben von Grins-Grins
Es ist und bleibt ein Dauerthema unter den Caddy Fahrern. Sogar Dein 🙂 konnte Dir da das wichtigste erläutern.
Genau!
Ansonsten ist es ja wohl auch ein Thema des jeweils vorhandenen Motors...
Ich meine ich hätte mal irgendwo gelesen, dass du Mario mit deinen 1,9 TDI auch noch Probleme mit der GRA hast?
Mein Stand zu meinem 1,6er Benziner ist zumindest, dass mein 🙂 noch nichts Genaues weiß, es aber klappen sollte; allerdings zu einem höheren Preis, als es andere vor mir geschafft haben - was allerdings in dem Nachrüstpaket drin ist und was dementsprechend alles geändert werden muss konnte er mir auch noch nicht sagen.
Zu GRA-Nachrüstung bei den Ecofuels gibt es hier, glaube ich, einen eigenen Thread und am problemlosesten war es wohl bei ältern 2.0 TDI (das sind aber alles nur Eindrücke meinerseits, wie ich meine es mal hier im Forum mitbekommen zu haben).
Zitat:
Original geschrieben von Grins-Grins
Solltest Du trotz aller Widrigkeiten in absehbarer Zeit diesen Komfort nutzen können, lass es uns wissen.
Genau meine Meinung!
Grüße
CaddyOlf
Auf der VW Zubehör Seite, wird der Lenkstockhebel sogar wieder unter der Rubrik Caddy aufgeführt.
Ohne Ausnahme. Lediglich MFA muss man haben.
Preis 62,90 Euro
komisch !?!
bis denne denn
Matze
Danke für eure Antworten wo sitzt eigentlich der MotorSTG???? und von wo muss man kabel ziehen zum MotorSTG???
Zitat:
Hallo zusammen bin jetzt auch ein stolzer bestzier eines Caddy LIFE.
Nun zum meinem Problem will mir GRA nachrüsten und wahr heute bei 🙂 (oder mehr Unfreundlichen)
trotzdem dann der nächste Schock😰der nachrüst satz kostet um die 180€zzgl. Einabu + 60€ Freischaltung.
Ich habe im Forum gelesen das wenn man MFA hat muss man nur den Hebel Tauschen und Freischalten.
Muss man noch ein kabel zum motorSTG ziehen ??? Hat mir der VW Meister gesagt also im ganzen würde mich der Spass um die 400€
kosten. Bitte nicht schimpfen "SUFU Benutzen" habe schon alles durch gelesen aber nicht schlau draus geworden.Danke vorraus für die Antworten würde mich freuen
MFG
Sorry lieber Faniticel,
ich würde Dir gerne antworten, aber ich empfinde es als Zumutung derartig miese
Texte zu lesen. Bei keinem darf man zu 100% richtige Rechtschreib- und Zeichensetzung
erwarten, bitte auch bei mir nicht, denn mir passiert hier auch der ein oder andere Fehler.
Doch darf jeder Leser erwarten, daß man sich entsprechend Mühe gibt, d.h. notfalls die
Texte von Dritten vor Absendung nochmal durchlesen und ggfls. verbessern lassen.
Du willst Du als Informationssender, daß die Empfänger Deine Signale verstehen und dazu
gibt es eine offizielle Regelung, welche sich Rechtschreibung und Zeichensetzung nennt.
Notfalls helfen auch Bücher, wie der "Duden" weiter.
Allerdings muß man sich dazu auch die Mühe machen, diese zu benutzen.
In den wenigen Sätzen und Worten waren an die 30 Fehler.
Ich bin kein Lehrer, aber wozu haben wir mal die Grundschule besucht.
Gruß vom
Roten Ruedi
Zitat:
Sorry lieber Faniticel,
ich würde Dir gerne antworten, aber ich empfinde es als Zumutung derartig miese Texte zu lesen.Gruß vom
Roten Ruedi
... und das (KOMMA) hättest du dir auch sparen können (PUNKT) ...
Ich bin davon überzeugt (KOMMA) du verstehst so viel von der GRA-Problematik (KOMMA) wie Faniticel von der KOMMAREGEL ...(PUNKT) 😁
Ich finde es schon fies und sehr unverschämt, daß User in dieser Art und Weise angeprangert werden.
Deshalb, wenn man keine Antwort hat, einfach mal die Klappe halten ...
Unser Forum hat gerade in den letzten Wochen unwahrscheinlich viel an Neveau verloren, erschreckend wie schnell sowas gehen kann ... Schade ist es allemal, bleibt nur die Hoffnung: "Alles wird wieder gut" 😁
@ Faniticel,
... schreib mal eine PN an mejka oder blue daddy, vielleicht kann dir ausserhalb vom Forum geholfen werden ...
Gruß und gutes Gelingen
LongLive
Zitat:
Ich bin kein Lehrer, aber wozu haben wir mal die Grundschule besucht.
...und warum hast Du die Schule nach der Grundschulzeit verlassen ? 🙂 sorry.
Ich finde es auch nervend, wenn hier derart mit erhobenen Zeigefinger agiert wird.
Hier ist ein Forum von interessierten Caddy Fahrern und nicht da literarische Quartett.
Also nur fachliche Antworten bitte !!!!!!
Gruss