gra einbauanleitung golf 4 TDI
habe mir einen GRA beim schrottplatz gekauft für 20 euro mit kabeln und allem aber keine anleitung.kann mir jemand eine geben?und wie kann ich es freischalten?muss ich zum vw händler?oder kann ich das selbst irgendwie machen?
24 Antworten
nein woher denn?es ist die wahrheit.willst du meinen arbeitsvertrag sehen? :-) wenn wir probleme mit vw haben rufen wir vw an mein meister kennt die ganzen meister alle im umkreis von seiner meisterprüfung her...aber die machen halt nix umsonst.en bisschen billiger als privat.aber ich würds gern selbst machen.wenns net geht mach ich es halt über meinen meister
Dann frag mal besser DEINEN MEISTER, der weiß dann auch, was ein NORA-KUNDE ist .
Denn der Betrieb, in dem Du angeblich arbeitest, ist dann als NORA-KUNDE beim ortsansässigen VW-Servicepartner verzeichnet .
ist das sowas damit ein händler schauen kann obs den andren händler überhaupt gibt bevor er ihm nen gefallen tut oder sowas?
Zitat:
Original geschrieben von carlos030186
ist das sowas damit ein händler schauen kann obs den andren händler überhaupt gibt bevor er ihm nen gefallen tut oder sowas?
😁 😁 😁 😁
Ähnliche Themen
@hurz100:
deine Kommentare sind mehr als sinnlos, hast du langeweile?
Bist du Detektiv oder warum willst du hier evtl. Lügen aufdecken.
Das ist ein Forum für den Golf 4 und kein Forum für Hobbydetektive.
Also Carlos was ist dein Problem?
Entweder zu lernst die GRA selbst mit VAG-COM an oder du gehst zu einem VW-Händler.
Der Händler verlangt in der Regel zwischen 0 und 30 Euro dafür.
Zitat:
Original geschrieben von eurosky
@hurz100:
deine Kommentare sind mehr als sinnlos, hast du langeweile?
Bist du Detektiv oder warum willst du hier evtl. Lügen aufdecken.Das ist ein Forum für den Golf 4 und kein Forum für Hobbydetektive.
Also Carlos was ist dein Problem?
Entweder zu lernst die GRA selbst mit VAG-COM an oder du gehst zu einem VW-Händler.
Der Händler verlangt in der Regel zwischen 0 und 30 Euro dafür.
@ eurosky
Du hast recht, es ist ein öffentliches Forum für den Golf IV !
Wenn Du mal in die Forenregeln schaust, wirst Du mitbekommen, das es für Dinge, die NICHT IN DIE HÄNDE von NICHTSACHKUNDIGEN und in den PRIVATEN SCHRAUBERBEREICH gehören, i.A. keine Anleitungen gibt .
Wo ist also DEIN Problem ?
Übrigens hat man als NICHT SACHKUNDIGER auch mit nem Diagnosetool am Airbag NIX zu suchen !
Und wie oben bereits erwähnt, hätte der gute Mitmensch, sofern seine Aussagen stimmen, wesentlich bessere Informationsquellen zur Verfügeung:
DIE ORIGINALUNTERLAGEN DES HERSTELLERS !
wir haben in der firma en rechner stehen mit obd box kann ich mit dem vag programm auf diese box zugreifen?die is von würth weiß net ob die alle programme unterstützt...ich probiers einfach mal...
Hallo !
Nachdem eine Anleitung nun gepostet wurde kann der Beitrag auch geschlossen werden.
Die Worte von hurz100 sollte man sich nochmal genauer durchlesen, falls jemand doch illegal am Airbag rumbasteln sollte.
*Closed*