GRA Einbau\Problem

VW Golf 4 (1J)

moin
Ich baue an meinem Golf Gra ein.
Ich muss den Leitungssatz an die Sicherung anschließen. Leider habe ich das so genannte Austoßwerkzeug nicht um die Endaderstecker\klemme aus dem Sicherungsgehäuse auszustoßen. Ich habe schon mit kleinen Schrabendreher (1mm) versucht aber es hat nicht geklappt. An dem Stecker sind so kleine Flügel oder wie man es auch nennt, die muss man rein drücken um die Klemme zurück schieben zu können. Zweites Problem ist die Airbargabdeckung. Eigentlich muss man den Schraubendreher von hinten rein stecken und nach unten drücken und das wars. Leider geht es irgendwie bei mir nicht, weiß nicht wie stark ich da drauf drücken darf um nichts zu beschedigen. Ich habe einen 3 Speicher Lenkrad. Es haben einige von euch GRA nachgerüstet, für eure Tips wäre ich sehr Dankbar.

26 Antworten

Ja es ist nicht legal! In besagtem Thread wurde das Handeln als Bagatelle heruntergespielt! Aber dies ändert nichts daran, dass es nun mal nicht erlaubt ist!

Wie lange ist das schon so und wo steht das eindeutig geschrieben?

Seit August letzten jahres! In den Airbag/Sprengstoffgesetzen, die wir immer wieder erwähnen (bitte suchen)

Ich hab mir das schon durchgelesen, nur ich habe ja auch gefragt wo es eindeutig steht. 😉
Dieses geschreibsle kann man auslegen wie man will, des weiteren ist es mir auch e... was da steht. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Der untere Teil wird an einer oder zwei Schrauben gehalten, die man aber erst lösen kann wenn das Lenkrad ab ist.

den hab ich auch so abbekommen, nachdem die obere Abdeckung ab ist, das Lenkrad drehen, bis unten die Löcher zu sehen sind. Dann mit nem langen und dünnen Kreuzschrauber die Abdeckung lösen...

Die Kontakte solltest Du auch mit zwei entsprechend zurechtgeschnittenen Kabelbindern rausbekommen. Manche machen das auch mit einer zurechtgebogenen Pinzette...

CU,
olly...

Danke, ich versuch es morgen! ich meld mich dann wieder🙂

Servus!

Meinen Kabelsatz habe ich erfolgreich verlegt, den Kabelschuh habe ich aus dem Sicherungskasten rausbekommen und neuen reingesteckt. Leitung auch schön verlegt🙂
Krige leider die\den blöde\n Abdeckung\Airbarg nicht raus, will nicht zu stark mit dem Schraubendreher drin fummeln (oder einen Stärkeren?). Somit bin Ich gezwungen morgen zum Freundlichen zu fahren und mir ein Anhebot für den Einbau des Lenkstoßschalters machen lassen. Na, jetzt sind welche von Euch wahrscheinlich Erfreut, dass Ich angeblich nichts ILEGALES tun werde🙂

Genau so isses! Denn hättest du jetzt gesagt du hättest das selbst gemacht wäre der Thread hier auch zu Ende gewesen...

na da melde ich mich wieder!
Ich habe doch den Lenkstoßschalter beim VW einbauen lassen. Der Airbarg wollte irgendwie nicht raus. Es hat mich mit freischalten und nachstellen\ausrichten der fahrertür 49€ und paar cent gekostet. Ich danke trodzdem bestimmten Leuten für die Tipps!! Übrigens, bin sehr Froh neues Spielzueg in meinem Golf zu haben. benutzt es zu zeit fast immer, na ja wird wahrscheinlich mit der Zeit langweilig.
Gruß an alle!!
Danke

Ihr habt Probleme

Man Ihr habt Probleme--} darf, darf man nicht....

Es muß jeder selber wissen.
Bei uns wechselt der freundliche von nebenan (zertifizierter VW Händler, der darf bestimmt) den kompletten Hebel für 40 Euronen.

Wer es selber machen will sollte mal die Suchfunktion benutzen.
oder mal bei ???.golfiv.?? nachschauen.

Gruß
Dirk

Deine Antwort