GRA beim A6 2,5TDI

Audi A6 C4/4A

Ja, ja, schon wieder ein Beitrag mit GRA.
Aber sorry, ich suche schon seit geraumer Zeit eine Anleitung, wo der Schalter für die GRA beim -A6-Avant angeschlossen wird (MKB AAT, Bj. 02/1997). Für andere Audi Modelle habe ich schon Pläne gefunden, jedoch gibt es die ganzen beschriebenen Stecker bei mir nicht. Im Steuergerät habe ich die Funktion schon freigeschaltet. Jetzt zeigt die letzte Stelle im Messwerteblock 6 auch brav eine 0.
Vielleicht kennt von euch jemand die Pinbelegung des Motorsteuergeräts, dann könnte ich den Schalter direkt dort anschließen, bevor ich das ganze Auto demontiere, um nach dem Stecker zu suchen. Oder hat von euch schon jemand den Stecker gefunden?
Würde mich über Informationen echt freuen.

21 Antworten

Hi marcha,

gib mir ein paar Tage Zeit und Du liest von mir....

Gruß
Wolle

Nachrüsten einer GRA

Hallo!

Ich fahre einen Audi A6 Avant 2,5 TDI V6 und möchte eine GRA nachrüsten. Beim Audihändler heißt es, der Kabelbaum
muß selbst gestrickt werden. Ich suche daher eine Einbauanleitung bzw. Verdrahtungsplan.
Wer kann mir da weiterhelfen?
Würde mich freuen.

Audi Typ 4B EZ. 06/2000

meine E-Mail: b.paus@worldonline.de

Ihr lieben Leute,
Was ist/bedeutet GRA???
Frage eines Anfängers.

GRA

G R A

Geschwindigkeits Regel Anlage

Ähnliche Themen

Nachrüstung einer GRA

Hallo!

Ich habe die GRA eingebaut, funktioniert tadellos. Ich fahre einen Audi A6 Avant V6 2,5 TDI (4B) AKN. Für den Audi gibt es zwar den Hebel aber nicht den dazugehörigen Kabelbaum, d.h. kein Stecker, kein Kabel und keine Pins. - Aber-
Der Nachrüstsatz vom VW Passat 2,5 TDI ist orginal der gleiche Hebel und der dazugehörige Kabelbaum. Wenn man beide Ersatzteilnummern vergleicht, sind sie absolut identisch.
Die Farbkennzeichnung der einzelnen Kabel ist genau gleich.
Die Pins 44, 45, 46, 14 (Steuergerät) oder weißer Stecker im Fußraum bzw. oranger Stecker im Fußraum (kabel rot/orange)
müsen belegt werden. Beim Audi Händler freischalten lassen und ab geht die Post.

Viel Spass noch

b.paus

Pinbelegung

Hi Wolle!

Der VW/Audi Partner meines Vertrauens sprach ebenfalls von einem weißen Stecker im Fußraum meines A6 1,9TDI 2001er. Ich gab ihme meinen Motorkennbuchstaben (AJM, 115 PS) und das wars.

b.paus schreibt ebenfalls von einem weißen Stecker, aber auch von Steuergerät?!? Was nun? WO MÜSSEN MEINE KABEL HIN ?!?!?!?

Re: Pinbelegung

Zitat:

Original geschrieben von marcha

Hi Wolle!

Der VW/Audi Partner meines Vertrauens sprach ebenfalls von einem weißen Stecker im Fußraum meines A6 1,9TDI 2001er. Ich gab ihme meinen Motorkennbuchstaben (AJM, 115 PS) und das wars.

b.paus schreibt ebenfalls von einem weißen Stecker, aber auch von Steuergerät?!? Was nun? WO MÜSSEN MEINE KABEL HIN ?!?!?!?

Hi marcha!

Der weiße Stecker befindet sich im Fußraum Fahrerseite ganz oben links und zwar hinter der Leiste, wo die Relais aufgesteckt sind. Du mußt schon genau schauen, anderfalls muß du eh an das Steuergerät ran. Das Steuergerät befindet sich im Wasserkasten des Motorraumes (Fahrerseite). Es ist wasserdicht in einer Kunstoffbox befestigt. Das Steuergerät muß ausgebaut werden (Vorsicht voher Batterie abklemmen). Hinter diesem Steuergerät befindet sich der weiße Gegenstecker, den du zuerst mit ein bißchen Geschick ziehen mußt. Von dort aus sieht man auch die Durchführung zum Fußraum, wo das Gegenstück des weißen Steckers sich befindet. Um an diesen Stecker zu gelangen, mußt du den Stecker aus der Halterung lösen. Das Lösen des Steckers geht wiederum nur von der Kunstofbox aus, den du dann nach unten in den Fußraum drücken bzw. ziehen kannst.

mfg b.paus

Deine Antwort