GRA aktiviert, wird erkannt, funktioniert aber nicht!

VW Golf 4 (1J)

Hi Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen, habe letzte Woche bei meinem Golf Variant TDI, 96kw, BJ 2003, MKB ASZ, einen Tempomaten einbauen lassen. Die GRA ist auch freigeschaltet, allerdings funktionert nichts, keine Funktion, die Anzeige im Kombiinstrument funktioniert auch net. Ich hab dann nochmal nachschauen lassen oder der Hebel überhaupt erkannt wird und der Hebel wird erkannt... :-(

Hat jemand ne Idee wie ich denn Tempomaten zu laufen bekomm?

MfG
Andreas

Beste Antwort im Thema

Hi Leute,

also das Problem konnte ich zu guter letzt selber beheben, es lag daran, dass in der Werkstatt Pin 8 mit Pin 3 vertauscht wurde... :-(

War wohl etwas blind der Mechaniker...

MfG
Andreas

17 weitere Antworten
17 Antworten

Haben am Wochenende auch die GRA bei meinem 1.6 16V (AZD) nachgerüstet. Freischaltung erfolgt noch diese Woche bei VW. GRA ist soweit komplett angeschlossen und im Grunde funktionsbereit.
Eine grüne Lampe leuchtet bei mir aber noch nicht! Ich bin nun etwas irritiert... Laut cancer33 sollte die grüne Lampe schon jetzt leuchten?! 😕
Angeschlossen ist definitiv alles korrekt. Haben sehr genau gearbeitet und alles mit dem 4-Augen-Prinzip doppelt geprüft.

was kostet den der einbau bei einer werkstatt?? bzw bei nem vw händler?

Zitat:

Original geschrieben von cancer33

Hätte jetzt auch darauf getippt dass es ein Verkabelungsproblem war. Wenn man den Hebel einbaut und verkabelt, leuchtet das grüne Symbol in der Regel auch OHNE Freischaltung bereits im Kombiinstrument. Damit es funktioniert muss man es dann nur wirklich auch freischalten.

Kann ich so leider nicht unterschreiben. Haben vorhin meine frisch eingebaute gra aktiviert. Erst NACH der aktivierung leuchtete das grüne gra-symbol im kombiinstrument auf.

Deine Antwort