ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. wie funktioniert GTI???

wie funktioniert GTI???

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 19:35

hallo wollte mal wissen wie GTI funktioniert und wo durch es sich von normalen benzin einspritzung unterscheidet danke mittie

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 26. Mai 2008 um 19:38

?Ein GTI ist auch nur ein ganz normaler Motor.

 

Welchen GTI meinst du denn?

am 26. Mai 2008 um 19:39

desweiteren ist der gti beim golf iv nur eine modell variante.

Frage, wieso gibt es den V5 als GTi Bj 98 und als nicht GTI Bj. 98 ?

am 26. Mai 2008 um 19:41

weil gti nur eine modelvariante ist ;) hab ich doch bereits oben geschrieben.

beim Golf IV ist das nur ne Ausstatungslinie, man bekam die Motoren auch so jedenfalls die V5 Motoren, im Highline z.B. gibt ja auch GTI mit nem 150 PS Diesel

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von golfstyle

?Ein GTI ist auch nur ein ganz normaler Motor.

Welchen GTI meinst du denn?

wollt eig mal fragen wie gti (gran tourismo injektion )technik funktioniert

ist bei VW keine richtige Technik, sondern nur ein Synonym für was sprotlicheres!

Hab ne V5 higline aber steht nicht GTI da, wobei es den V5 ja nie als Diesel gab ?!?!

am 26. Mai 2008 um 19:47

Hier eine kleiner erklärung Früher war es evtl. noch ein besonderer Motor heute ist es nichts weiter als ein kürzl für einen starken Golf.

GTI zeichnet sich z.B. durch die Recaros aus, BBS-Räder usw. Ich hatte auch mal nen V5 Highline war auch kein GTI^^ nee Diesel sind alle 1,9er^^

am 26. Mai 2008 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von ks-kommando

Hab ne V5 higline aber steht nicht GTI da, wobei es den V5 ja nie als Diesel gab ?!?!

ja weil es es dann ein v5 highline ist. was verstehst du denn daran nicht?

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

Hier eine kleiner erklärung Früher war es evtl. noch ein besonderer Motor heute ist es nichts weiter als ein kürzl für einen starken Golf.

war eigentlich nur beim Golf III und IV so, ab dem 1K gibt es wieder echte GTIs

am 26. Mai 2008 um 19:50

1K= Golf V GTi? ja der hat wirklich nen schönen und auch nen besonderen Motor ;)

GTI ist die Abkürzung für Gran Turismo Injektion (Einspritzung im Sinne einer mechanischen oder elektronischen Benzineinspritzung). Das Kürzel dient VW als Abkürzung für Grand Tourisme Injection. Seit Bau des ersten VW Golf GTI 1976 bei Volkswagen ist es die Bezeichnung für einige besonders stark motorisierte Modelle.

GTI ist unter anderem in Deutschland und den USA eine eingetragene Marke der Volkswagen AG. Auch andere Hersteller benutzten das GTI-Kürzel um besonders leistungsstarke Modelle zu kennzeichnen, jedoch nur dort, wo die Volkswagen AG keine Schutzrechte an der Marke GTI hat. So ist beispielsweise die Bildmarke Citroën GTI bereits seit 1977 u. a. in Frankreich geschützt.

 

Gran Turismo (italienisch), Grand Touring (englisch), Grand Tourisme ?/i – kurz GT – bedeutet frei übersetzt "großartiges Reisen" beziehungsweise "große Reise". Die Bezeichnung GT sollte somit den Verwendungszweck ursprünglicher GT-Fahrzeuge, die als Langstreckenfahrzeuge eingesetzt wurden, verdeutlichen. Allgemein werden mit diesem Begriff spezielle Sportwagen bezeichnet.

(Quelle : http://de.wikipedia.org)

Deine Antwort
Ähnliche Themen