ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. GPS Ortung sinnvoll?

GPS Ortung sinnvoll?

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 25. Mai 2018 um 4:38

Hi,

da die Suche hier nichts ergeben versuche ich es mal so mit dem neuen Thema.

Ich habe bei mir die Funktion GPS Ortung und kann über die BMW App jederzeit sehen wo mein Auto gerade ist.

Nutzt diese Funktion in der Regel etwas oder ist eher was für die Amis die bei den riesigen Parkplätzen dann nicht mehr wissen wo sie geparkt haben? :D.

 

Ich mein, wenn man das als Diebstahlschutz sieht glaube ich eher das die Profis so eine GPS Ortung sofort nach dem Diebstahl irgendwie leicht deaktivieren würden. Oder liege ich da falsch?

Verbraucht es mehr Batterie wenn diese GPS Ortung aktiviert ist?

Irgendwie finde ich auch nichts näheres auf der BMW Homepage.

 

Vielen Dank!

Grüße

Beste Antwort im Thema

Nein, nein, bitte nicht falsch verstehen :) Persönnlich war es nicht gemeint :)

Der "Klugsch..." ist was sich der Dieb vermutlich denken würde...

Also du glaubst eine prof. Alarmanlage würde Dieben weit weg vom Auto halten...?

So wurde Porsche Cayenne noch vor 15 Jahren (gehörte 1 Freund von mir) erfolgreich geklaut.

Er hatte eine teuere, prof. Alarmanlage...

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Und wie kann ich das ändern? Ja, mein F32 ist Baujahr 2014

Zitat:

@Celelawar schrieb am 28. Mai 2018 um 15:17:10 Uhr:

Angeblich hatte das Datenschutzgründe.....technisch gesehen hat das natürlich funktioniert. Ansonsten könnte ja auch nicht festgestellt werden, dass man weiter als 1,5 km weit weg ist.

Richtig. So kommuniziert es zumindest BMW. Möglich ist es das Fahrzeug dennoch zu orten (solange der Sender aktiv und kein Jammer im Einsatz) - nur lässt das BMW nur über das LKA zu.

Die datenschutzrechtliche Grundlage verstehe ich gar nicht - wenn ich als Kunde es sogar möchte.

Zitat:

@iceman333 schrieb am 28. Mai 2018 um 15:20:57 Uhr:

Und wie kann ich das ändern? Ja, mein F32 ist Baujahr 2014

Ich kenne keine Möglichkeit und die Umrüstung auf den LSC muss wohl hardwaretechnisch spätestens am Fahrzeugauftrag und dem Abgleich am BMW-Server scheitern. Schade!

Zitat:

@iceman333 schrieb am 28. Mai 2018 um 15:20:57 Uhr:

Und wie kann ich das ändern? Ja, mein F32 ist Baujahr 2014

Leider gar nicht.....nur über externe Lösungen. Was aber vermutlich sowieso der bessere Weg ist bzgl. Sicherheit.

Schon recht @Celelawar - dann laufen auch solche Aktionen wie beim Cayenne (> ShinyMoon) eher ins Leere, aber chic wäre es schon, wenn man die Ortung auch in der CD-App nutzen könnte - insbesondere da es ja offenbar keine technische Beschränkung gibt.

Ja, das stimmt natürlich.....

Wenn die SIM-Karte aktiv ist, dann erfolgt doch beispielsweise über den (intelligenten) Notruf eine Verbindung und u.a. wird die Position bestimmt.

Ist das bei den 2014ern nicht so?

Wenn doch, dann wird geortet, egal wo, sofern das System sich irgendwo noch im Netz befindet.

Da sind diese Beschränkungen der App mal wieder nicht nachvollziehbar.

Das ist ja der Punkt. Die technische Möglichkeit besteht und entgegen des Fahrzeugzustandes (Status Fenster/Tankstand/Laufleistung) benötigt die Ortung nicht den Last State Call. Der intelligente Notruf funktioniert sogar bei mir (2013) und das CD-Serviceteam hat mir auch verraten, dass im Falle des Abhandenkommens, man mittels einer Diebstahlanzeige auch über das LKA das Fahrzeug orten (EDIT: lassen) kann.

Das ist doch alles völlig sinnlos.....als Kunde bezahlt man das, darf es aber nicht nutzen.....

Was bei meinem (06/16) seit ein paar Wochen nicht mehr funktioniert ist die Anzeige von Tank- und Kilometerstand in der App. Vorher zeigte es immer den letzten Stand beim Abstöpseln an, jetzt nur noch Striche. Wie ist das bei Euch? Ortung, Lüften gehen einwandfrei ...

Bei mir funktioniert es einwandfrei.

Hallo

Wie kann ich die GPS Ortung im Fahrzeug aktivieren ?

Ich finde nirgends was zum Thema

Themenstarteram 29. Mai 2018 um 9:13

EINSTELLUNGEN - GPS ORTUNG

Zitat:

@ShinyMoon schrieb am 28. Mai 2018 um 20:28:15 Uhr:

Bei mir funktioniert es einwandfrei.

Bei mir heute folgendes Verhalten: Android angestöpselt, Daten werden angezeigt, dann ab und Daten wieder weg. Habe mal Cache und Daten auf dem Android gelöscht und werde später nochmals testen ...

Danke webdesigne ,werde ich heute Nachmittag gleich mal suchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen