ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. GPS Ortung sinnvoll?

GPS Ortung sinnvoll?

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 25. Mai 2018 um 4:38

Hi,

da die Suche hier nichts ergeben versuche ich es mal so mit dem neuen Thema.

Ich habe bei mir die Funktion GPS Ortung und kann über die BMW App jederzeit sehen wo mein Auto gerade ist.

Nutzt diese Funktion in der Regel etwas oder ist eher was für die Amis die bei den riesigen Parkplätzen dann nicht mehr wissen wo sie geparkt haben? :D.

 

Ich mein, wenn man das als Diebstahlschutz sieht glaube ich eher das die Profis so eine GPS Ortung sofort nach dem Diebstahl irgendwie leicht deaktivieren würden. Oder liege ich da falsch?

Verbraucht es mehr Batterie wenn diese GPS Ortung aktiviert ist?

Irgendwie finde ich auch nichts näheres auf der BMW Homepage.

 

Vielen Dank!

Grüße

Beste Antwort im Thema

Nein, nein, bitte nicht falsch verstehen :) Persönnlich war es nicht gemeint :)

Der "Klugsch..." ist was sich der Dieb vermutlich denken würde...

Also du glaubst eine prof. Alarmanlage würde Dieben weit weg vom Auto halten...?

So wurde Porsche Cayenne noch vor 15 Jahren (gehörte 1 Freund von mir) erfolgreich geklaut.

Er hatte eine teuere, prof. Alarmanlage...

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hast du eine Ahnung von irgendeine Alarmanlage bez. wie gut die ist...? Würde mich überraschen ;)

Besser als nichts, das ist sicher ;)

Nur warum alarmiert Connected Drive nicht darüber!? Wäre es nicht logisch dass man eine Meldung auf dem Handy bekommt so bald die Alarmanlage ausgelöst wird?

Absolut!

@ShinyMoon Da hast Du recht, aber nach meinem Kenntnisstand sind die Alarmanlagen ab Werk nicht wirklich hilfreich, da die Diebe schnell wissen, wie diese zu überwinden sind. Ich lasse mir wie immer eine von Ampire einbauen. Fühle mich damit einfach besser.

Keine Alarmanlage ist 100% sicher! Für mich eigentlich sinnlos. Würde kein Geld für Alarmanlage investieren. Garage + Vollkasko und gut ist.

Zitat:

@ShinyMoon schrieb am 25. Mai 2018 um 19:40:39 Uhr:

Nur warum alarmiert Connected Drive nicht darüber!? Wäre es nicht logisch dass man eine Meldung auf dem Handy bekommt so bald die Alarmanlage ausgelöst wird?

Das verstehe ich auch nicht wo doch in heutiger Zeit soviel Technik und Elektronik in den Kisten verbaut ist.

Allerdings ist Diebstahlschutz nicht wirklich im Sinne der Hersteller. Es wäre sicher Einiges möglich was das Thema angeht aber sie verdienen einfach zu gut an geklauten Autos oder Komponenten. :mad:

Zitat:

@ShinyMoon schrieb am 25. Mai 2018 um 20:11:45 Uhr:

Keine Alarmanlage ist 100% sicher! Für mich eigentlich sinnlos. Würde kein Geld für Alarmanlage investieren. Garage + Vollkasko und gut ist.

Vollkasko = Check

Garage = no check

 

Und nun? Nicht jeder hat eine Garage und da kann eine professionelle Alarmanlage sehr hilfreich sein.

Die würde sogar eine automatischen Anruf aufs Handy initialisieren, wenn was mit dem Wagen ist. ;-)

Wie ich woanderes geschrieben habe - machmal (je nach Dieben...) ist es eigentlich ohne Auto (und Vollkasko) besser als mit zerrissenen Sitzen, zerkratzter Intereur oder alles verbrannt.... aus reiner Bosheit... weil du "Klugsch..." eine professionelle Alarmanlage hast...

Ist auch schon vorgekommen.

Eine zusätzliche Alarmanlage ist für mich nur ohne Vollkasko sinnvoll.

Zitat:

@ShinyMoon schrieb am 25. Mai 2018 um 20:45:16 Uhr:

Wie ich woanderes geschrieben habe - machmal (je nach Dieben...) ist es eigentlich ohne Auto (und Vollkasko) besser als mit zerrissenen Sitzen, zerkratzter Intereur oder alles verbrannt.... aus reiner Bosheit... weil du "Klugsch..." eine professionelle Alarmanlage hast...

Ist auch schon vorgekommen.

Eine zusätzliche Alarmanlage ist für mich nur ohne Vollkasko sinnvoll.

Ich verstehe, was Du meinst. Aber mir ist wichtiger, dass die das Auto nicht kriegen. Auch wenn die anderes kaputtmachen. Solange sie es nicht anzünden, kann man es reparieren.

 

Ich habe auch noch immer keine Garage..... :mad:

Zitat:

@ShinyMoon schrieb am 25. Mai 2018 um 20:45:16 Uhr:

Wie ich woanderes geschrieben habe - machmal (je nach Dieben...) ist es eigentlich ohne Auto (und Vollkasko) besser als mit zerrissenen Sitzen, zerkratzter Intereur oder alles verbrannt.... aus reiner Bosheit... weil du "Klugsch..." eine professionelle Alarmanlage hast...

Ist auch schon vorgekommen.

Eine zusätzliche Alarmanlage ist für mich nur ohne Vollkasko sinnvoll.

Musst ja nicht gleich persönlich werden....

Jeder so wie er mag wäre auch eine adäquate Antwort gewesen.

Und mit einer professionellen Alarmanlage gibt es keine zerissenen Sitze oder zerkratzem Interieur, denn dafür hat man ja die professionelle Alarmanlage oder nicht?

Nein, nein, bitte nicht falsch verstehen :) Persönnlich war es nicht gemeint :)

Der "Klugsch..." ist was sich der Dieb vermutlich denken würde...

Also du glaubst eine prof. Alarmanlage würde Dieben weit weg vom Auto halten...?

So wurde Porsche Cayenne noch vor 15 Jahren (gehörte 1 Freund von mir) erfolgreich geklaut.

Er hatte eine teuere, prof. Alarmanlage...

Dsc00425
Dsc00427

Alles klar, dann hab ich es falsch verstanden, sorry. Hätte die Alarmanlage nicht angehen müssen, wenn jemand ein Loch in die Außenwand fräst oder bohrt?

Ich hätte auch noch ne Frage zur Ortung.... Warum zeigt meine app nur mein Auto wenn ich im Bereich von 1,5 Km mich befinde?

Bin ich weiter weg geht die Ortung nicht.

Erst die jüngeren Baujahre beherrschen die Ortung auch über weitere Distanzen. Soweit ich weiß, hat es mit dem "last state call" zu tun, der erst 2016 (?) beim F3x eingeführt wurde. Oder anders: es gibt wohl keine Möglichkeit für ältere Baujahre auch das Fahrzeug über größere Distanzen zu orten.

Ich verstehe das nun nicht.... wusste gar nicht dass es früher eine Begrenzung gab, das ist doch sinnlos dann.

Wieso?

Angeblich hatte das Datenschutzgründe.....technisch gesehen hat das natürlich funktioniert. Ansonsten könnte ja auch nicht festgestellt werden, dass man weiter als 1,5 km weit weg ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen