ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. GPS im TT - Frontscheibe "bedampft"?

GPS im TT - Frontscheibe "bedampft"?

Themenstarteram 15. September 2005 um 14:27

Hallo!

Da mein TT leider kein Navi hat, möchte ich mir ein "TomTom Go" zulegen. Leider scheinen die Geräte bei "bedampften" Frontscheiben Probleme zu haben das GPS-Signal vernünftig zu erkennen. -

Ist die Frontscheibe vom TT mit Metall bedampft ?

Gruß

Achim

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo,

ich hab einen Yakumo PDA und dieser klemmt unten auf dem Seitenbügel in der Mittelkonsole auf der Beifahrerseite und hab immer 1A Signal, also 0 Problemo!

Tom Tom Go funktioniert einwandfrei im TT(hab ich auch)..,keine bedampften Scheiben!!

Gruß Alex

Bedampft oder nicht - mein Medion-Navi klemmt immer an den mittleren Lüftungsdüsen und hat 1a Empfang (wie auch an den Seitenscheiben) => das klappt, kein Problem!

Tulura

Themenstarteram 15. September 2005 um 17:17

Allet klar! Danke!

Ich überlege auch das Ding mit einer alternativen Halterung irgendwoanders, als mitten an die Scheibe zu papen. Evtl. einen Halter für die Lüftungsdüsen, oder Halter Beifahrerseite,...

@lautehupe: Hast Du den Halter dafür selbstgebastelt?

@aalex: Ich möchte mir den Go-300 kaufen. Die Meinungen über das Teil gehen teilweise doch etwas auseinander,... Wie ist Deine Erfahrung damit!? Probleme mit dem Empfang bei Regen oder kommen die Ansagen zum Abfahren zu spät und missverständlich ?

Gruß

Achim

So schauts bei mir:

http://www.motor-talk.de/attachment.php/img_1572.jpg?s=&postid=5148737

http://www.motor-talk.de/attachment.php/img_1573.jpg?s=&postid=5148750

Kuda Konsole von Ebay

@lautehupe_TT

Dein GPS FIS zeigt ja 260km/h max - nicht schlecht!

Habe meinen mit 225 PS Serie leider nur bis 244,6 bekommen.

@aalex: Ich möchte mir den Go-300 kaufen. Die Meinungen über das Teil gehen teilweise doch etwas auseinander,... Wie ist Deine Erfahrung damit!? Probleme mit dem Empfang bei Regen oder kommen die Ansagen zum Abfahren zu spät und missverständlich ?

 

Hallo Achim....,hab auch den Go 300....,mehr braucht kein Mensch..,funktioniert super,egal ob Regen-Tunnel oder sonst was,hab ihn auch schon öfters verliehen und bisher nur positives gehört von denen die ihn benutzt hatten!

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von ritchie871

@lautehupe_TT

Dein GPS FIS zeigt ja 260km/h max - nicht schlecht!

Habe meinen mit 225 PS Serie leider nur bis 244,6 bekommen.

jaja, das schon Uralt, mittlerweile komm ich auch knapp über 270 :D

Damals hatte ich nichtmal n Chip drinnen. Mom. komm ich auch nur nachts auf solche Geschwindigkeiten, bei den scheiß Temperaturen...

Themenstarteram 15. September 2005 um 17:47

OK !!! Vielen Dank für Eure Hilfe !!

Dann will ich mal schnell das schone Geld ausgeben ;o)

Nur mal so ne Frage, warum holt du dir das TomTom Teil und keinen PDA??

Der TomTom ist ja fast nur aufs navigieren beschränkt, mit einem PDA kannste immerhin noch POI Warner installieren usw.

@lautehupe_TT

Was ist Deiner denn vorher Serie laut GPS gelaufen?

Mich wurmt's ein wenig, daß ich die 250 nicht knacke, aber vielleicht ja demnächst, wenn's kühler ist!

so zwischen 255 und den gezeigten 260 und steil bergab auch ein par KMH mehr ,aber das zählt ja nicht :cool:

Also ich bin in letzter Zeit, ok es war nicht ganz so heiß, öfter mal in einem Serien 225iger mitgefahren und der machte auch Problemlos die 250 - 253.

Achja, wieviel Profil hast du noch auf den Gummis, meiner rennt mit nagelneuen ein tick schneller...

Tja da macht mein LMM wohl nicht mit!

Mein erster LMM hatte so einen schönen Turbobumms bei 2500 U/min, der jetzige anfangs bei 5000 U/min - ist jetzt allerdings wieder weg - Beschleuigung ist jetzt eher konstant.

Die Luftmasse konnte ich bisher leider nicht messen lassen, die meisten Freundlichen habe da ja eher wenig Ahnung von!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. GPS im TT - Frontscheibe "bedampft"?