GPS-Dachantenne GTS
Hallo,
wie manche von euch mitbekommen haben, habe ich das NCDC2013 nachgerüstet.
Funktioniert soweit einwandfrei... mein Problem ist jetzt nur noch, dass ich so nen doofen standart-GPS Empfänger auf der Hutablage habe.
Würde gerne die Dachantenne austauschen. Meint ihr die Arbeiten am "Himmel" sind machbar?
Wisst ihr was die Antenne ungefähr kostet? Ist ja auch die Heckwischerdüse dabei.
Viele Grüße
Bochen
PS: wenn jemand die Teilenummer liefern kann, wär auch net verkehrt 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Flash1995
Hallo an alle Navi-Nachrüster,habe auch ein Problem mit der Opel-Dachantenne 😮(
Habe mal ein Bild gemacht und möchte dazu folgendes wissen:
1. Welcher von den 3 Anschlüssen ist für was (Radio-Navi-Telefon) ???
2. Bekomme ich irgendwo einen Stecker, um die Navi-Antenne nachzurüsten ???
3. Gibt es ein Navi-Antennenkabel (ca.6 meter), welches vom Antennenfuss direkt an
das DVD90 anzuschließen ist, oder muss ich auf jeden Fall über den Stecker im Fussraum rechts ???Für die Beantwortung meiner Fragen besten Dank im voraus.
Grüsse
Flash1995
Hallo!
- Schraube doch mal die Antenne auf. Dann klärt sich Diese Frage von alleine. 😉
Das viereckige Kästchen ist dann der GPS - Empfänger.
Der Radiostecker ist der, der zur "eigentlichen Antenne" geht, der andere dann der GSM - Empfänger.
Auf jeden Fall erkennst Du es, wenn Du es siehst.
- Du willst sicherlich den Stecker zur Antenne nachrüsten.
Am Radio (zumindest am NCDC 201x) war es ein SMB - Stecker. Beim DVD 90 kann ich es Dir nicht sagen.
Ich habe die Stecker an der Antenne einfach neu konfektioniert, d.h. den "alten" Stecker abgeknipst und dann für mich passende Stecker angecrimpt.
Funktioniert tadellos.
- Selber basteln... 😉 Wie gesagt, Navi = SMB, Antenne = Selbst konfektioniert, Kabellänge ca. 6 m 😉
Hoffe, geholfen zu haben.
Steffen. 🙂
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bochen
nicht nur optisch ein vorteil... hast du mal geschaut, ob die kabel von GPS und GSM auch verlegt sind?
(von hinten unter der Antenne nach vorne... und vorne im Handschuhfach)
Nein das habe ich nochnicht, wie erkennt man denn im Handschuhfach, ob diese Kabel liegen oder nicht ?
Gruß
Mingens
Zitat:
Original geschrieben von Mingens
Nein das habe ich nochnicht, wie erkennt man denn im Handschuhfach, ob diese Kabel liegen oder nicht ?
Gruß
Mingens
Hallo,
Die kabel laufen in der grossen stecker hinter der abdekung an die rechterseite bei der fußraum!
Abdekung abmachen, dan der kabelsatz die von oben komt volgen, dort sollen dan zwei zwartse coax ingehen und einen grauen.
Die zwartse sind von der Navi und von Telefon, der grauen ist von radio!
Die von Telefon und Navi enden in der grosen stecker, von daraus kan man die weiter nachrusten.
Ich hatte auch das 2005 drin, mit der Naviantenne ab werk verbaut, habe darmals das nicht besteld auch kein Telefon aber der kabelsatz wahr kans belegt😁
Grüße, Joche (Niederlande)
Zitat:
Original geschrieben von Vectra c
habe darmals das nicht besteld auch kein Telefon aber der kabelsatz wahr kans belegt😁
du Schwein 😉 😁 😁 😁
Zitat:
Gruß
Mingens
Es könnte sein, dass die Kabel bis ganz vor gelegt wurden. Aber wie Joche richtig sagt, vermutlich nur bis zu dem Stecker im rechten Fußraum.
Am schnellsten kann man meiner Meinung nach hinten an der Antenne schauen, ob unter ihr die 3 Kabel nach rechts und dann nach vorne laufen.
Ähnliche Themen
Muss ich da extra den Dachhimmel entfernen um zu sehen, ob die Kabel vorhanden sind oder wie komme ich am schnellsten dran ?
Gruß
Mingens
P.S. Wenn dann alles liegen sollte, kann ich ja problemlos ein 2013 nachrüstn 🙂
Zitat:
Muss ich da extra den Dachhimmel entfernen um zu sehen, ob die Kabel vorhanden sind oder wie komme ich am schnellsten dran ?
hinten ist der Himmel mit so kleinen schwarzen Klett-Verschluss-Quadraten befestigt.
Einfach am Himmel oben ziehen... dann geht er ganz leicht runter... und auch wieder hoch... geht aber beim GTS leichter, weil man da besser ran kommt... weiß nicht wie gut es bei der Limo machbar ist.
Jochen
PS: NCDC-Nachrüstung bekommste dann gut hin...
PPS: habt ihr beim Kollege auf deiner HP Xenon nachgerüstet?
Ja, haben wir, wenn du extra Infos brauchst musst du es nur zu sagen.
Gruß
Mingens
Zitat:
du Schwein 😉 😁 😁 😁
Hallo Jochen,
Ist das dein dank für das Teilnummer😁
Zitat:
Hallo Jochen,
Ist das dein dank für das Teilnummer😁
öhm... ja, so sind wir halt in Deutschland... 😉
Nee, im Ernst: Werde am Montag gleich bei meinem FOH anrufen und mich erkundigen, was der Spaß kosten soll...
Welcher Kabelsatz ist das genau? Vom Fußraum zum Radio oder von der Antenne zum Fußraum?
(benötige ja wenn, beide)
Jochen
Zitat:
Welcher Kabelsatz ist das genau? Vom Fußraum zum Radio oder von der Antenne zum Fußraum?
(benötige ja wenn, beide)Jochen
Hallo Jochen,
Das ist der kabelsatz von Antenne zum Fußraum, die beleuchtung von der rechter sonneblende rechts ist auch darbei.
Zitat:
die beleuchtung von der rechter sonneblende rechts ist auch dabei.
komisch... meine Sonnenblenden sind beleuchtet. Aber die anderen Kabel liegen nicht, soweit ich das bis jetzt herausgefunden habe... kein Kabel weit und breit für GSM und GPS.
Weißt du zufällig, was der Kabelsatz ungefähr kostet? Und eventl. die Teilenummer für den Kabelsatz vom Fußraum zum Radio... damit würde ich mir jede Menge Bastelarbeit sparen...
Vielen herzlichen Dank an meinen niederländischen FREUND 🙂
PS: schau ich bei der Kabelsuche an der falschen Stelle??? Hab halt an dem Stecker geschaut, wo man die GPS-Antenne einstecken würde!
Zitat:
Weißt du zufällig, was der Kabelsatz ungefähr kostet? Und eventl. die Teilenummer für den Kabelsatz vom Fußraum zum Radio... damit würde ich mir jede Menge Bastelarbeit sparen...
Vielen herzlichen Dank an meinen niederländischen FREUND 🙂
PS: schau ich bei der Kabelsuche an der falschen Stelle??? Hab halt an dem Stecker geschaut, wo man die GPS-Antenne einstecken würde!
Hallo,
Was das kostet weis ich leider nicht, und die Teilnummer von der Fußraum zum radio auch nicht, habe ich von einen schrotplats gehölt.
Bild von der kabel mus ich noch irgens haben auf meinen PC.
Auf das Bild was du zeicht sind ja die pins belegt von Navi und Telefon, oder ist das der Neue Antenne?
Zitat:
Auf das Bild was du zeicht sind ja die pins belegt von Navi und Telefon, oder ist das der Neue Antenne?
das ist die neue Antenne... leider... soweit ich das gesehen habe, ist der "gegen" Stecker am Fahrzeug nur für Radio und Masse belegt. 🙁
PS: Foto nehme ich gerne... meine E-Mail-Adresse hast du ja 🙂
Zitat:
das ist die neue Antenne... leider... soweit ich das gesehen habe, ist der "gegen" Stecker am Fahrzeug nur für Radio und Masse belegt. 🙁
PS: Foto nehme ich gerne... meine E-Mail-Adresse hast du ja 🙂
Hallo,
Ihr das Bild, ist der kabel von Navi bis der grossen stecker, wie gesacht hab ich von schrotplats.
Fieleicht must du das kanse kabel kaufen von Navi bis zu der grossen stecker, ich meine mit Radio/Telefon/Navi stecker.
Ich hab die damals dort gelassen, brauchte die ja nicht.
Der kabel auf das bild ist ongevehr 160 cm lang.