GP Monaco ...
Hallo!
Die ersten beiden freien Trainings sind gelaufen und die Zeiten haben doch für die eine oder andere Überraschung gesorgt. Das sagt zwar noch nicht alles, aber ich finde, dass bei den letzten Rennen die freien Trainings doch schon einige Tendenzen aufgezeigt haben.
Meine ersten Eindrücke:
1. McLaren zeigt sich wesentlich stärker, als in den letzten Rennen. Sonst konnte man schon in den freien Trainings erkennen, dass sie in der Quali und im Rennen Schwierigkeiten bekommen werden. Hier scheint's aufwärts zu gehen ... auch wenn vielleicht der erste Platz (hinter den dritten Fahrern) von Montoya etwas schmeichelhaft ist.
2. Renault ist erwartet stark. Besonders Alonso zeigt keine Schwächen ....
3. Ferrari machte heute einen relativ schwachen Eindruck. Da sollte noch mehr kommen.
Vielleicht pokert ja auch noch das eine oder andere Team und wir erleben noch Riesenüberraschungen. Damit rechne ich ohnehin. Das Qualifying könnte der Höhepunkt des gesamten WE's werden. Ich könnte wetten, dass einer der Topfahrer nicht bis ins letzte Quali-Drittel kommt. Und vielleicht setzt auch eins der Mittelfeld-Teams - zulasten der Rennstrategie - alles auf die Quali-Karte und mischt mit fast leeren Tanks das Spitzenfeld auf.
Also ... los geht's! Es darf spekuliert werden ...
Gruß
Stefan
484 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mumins
Ich verstehe die Aufregeung eh nicht. Senna z.B. war ein Meister in solchen Dingen. Als er im Quali die Bestzeit hatte ließ er oft alte Reifen aufziehen und schlich um den Kurs. Oder als er mit Bestzeit im Quali nen Motorschaden hatte, fuhr er nicht sofort von der Strecke, sondern verteilete das Öl schön gleichmäßig auf die Fahrbahn.
Ach ja, vor Gericht bekommt meistens der Recht, der am besten lügt.
Dann bekommst du nie Recht. Was du da über Senna andichtest, einfach nur amüsant.
Zitat:
Original geschrieben von Feinbestäuber
Und? Couldhard ist die Kurve in einem Bogen bei strömendem Regen gefahren und nicht zick-zack oder bremsend. In einer regennassen Kurve geht man normal vom Gas, auch in der Formel 1.
mit nen golf evtl ja...
aber nicht bei nen F1 rennen auf der ideallinie udn dann fast 50% an leistung.,.
sagmal glaubstdu den quatsch eigentlich was du schreibst selber ???
da kann einem ja angst werden !!
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
mit nen golf evtl ja...
aber nicht bei nen F1 rennen auf der ideallinie udn dann fast 50% an leistung.,.
sagmal glaubstdu den quatsch eigentlich was du schreibst selber ???
da kann einem ja angst werden !!
Du mußt es ja wissen😉
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von cuplex
Warum?normalerweise fährt man im Rennen doch so schnell wie möglich oder nicht?
--------------------------------------------------------------------------------
Zitat Feinbestäuber :
"Sind sie das etwa nicht? Wird schon seinen Grund haben warum Coulthard zum Überrunden anstand. "
Hast du gesehen mit was für einem Geschwindigkeitsüberschuß MS auf DC geknallt ist?Da hätte er ihn ja 12 mal überrunden müssen.
Aber das Rennen ist glaube ich schon etwas älter oder?😁😁
ähh.das Zitieren muß ich nochmal üben
Ähnliche Themen
Zitat:
Dann bekommst du nie Recht. Was du da über Senna andichtest, einfach nur amüsant.
Jaja, bei Senna ist sowas natürlich genial. Wurde ihm nicht sogar mal die Lizenz entzogen als er Prost mit Ansage abschoß. Aber Senna war ja ein Unschuldslamm.
Zitat:
Zitat:
Warum?normalerweise fährt man im Rennen doch so schnell wie möglich oder nicht?
--------------------------------------------------------------------------------Sind sie das etwa nicht? Wird schon seinen Grund haben warum Coulthard zum Überrunden anstand.
Hast du gesehen mit was für einem Geschwindigkeitsüberschuß MS auf DC geknallt ist?Da hätte er ihn ja 12 mal überrunden müssen.
Aber das Rennen ist glaube ich schon etwas älter oder?😁😁
Coulthard war zu dem Zeitpunkt generell langsam unterewegs, hatte für Regen mit dem setup verwachst. Schumacher war dann sogar noch auf 3 Rädern schneller als Coulthard 😁 Die Strecke war breit genug für 4 -5 F1 nebeneinander, das hat Schumacher einfach im Regen schlecht gesehen.
Zitat:
"hatte für Regen mit dem setup verwachst"
Aha da haben wir die Laus im Pelz,was macht der Typ dann noch auf der Strecke?😉 😁
Zitat:
Du mußt es ja wissen😉
dieser beitrag zeugt wirklich von deiner überaus großen weisheit... naja.. ich geh mal ne pizza in ofen schieben, scheint wiedermal länger zu werden hier..
*gääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhnnnnnnnn*
Zitat:
Jaja, bei Senna ist sowas natürlich genial. Wurde ihm nicht sogar mal die Lizenz entzogen als er Prost mit Ansage abschoß. Aber Senna war ja ein Unschuldslamm.
Ja wollte mal Jean-Marie Balestre auf anraten von seinem Kumpel Alain Prost machen 😁
Zitat:
Du scheinst ja ebenfalls sicher zu sein, dass MS betrogen hat.
Anders kann ich mir nicht erklären, dass Du hier ständig ablenkst und auf Senna rumhackst.
Stefan
Zitat:
das hat Schumacher einfach im Regen schlecht gesehen.
Natürlich war das so. Aber damals gab man die Schuld ja sogar komplett MS. Da sieht man die Hand vor Augen nicht bei dieser Gischt. Deshalb hätte Coulthard weg müssen von der Ideallinie.
Zitat:
Anders kann ich mir nicht erklären, dass Du hier ständig ablenkst und auf Senna rumhackst.
Sicher bin ich nicht. Betrug ist sowieso das falsche Wort. Regelverstoß eher.
Es geht mir nur darum zu zeigen, dass hier Aufhebens um Dinge gemacht wird, die immer wieder passieren. Als McLaren vergangenes Jahr während der SC-Phase das halbe Feld aufhielt, um Zeit zu gewinnen, hat jeder von genial gesprochen. In Wahrheit ist das auch unfair. Gab ja dann sofort ne eindeutige Regeländerung.
In der F1 gewinnt auf Dauer nur der, der alle Grenzen ausnutzt.
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
dieser beitrag zeugt wirklich von deiner überaus großen weisheit... naja.. ich geh mal ne pizza in ofen schieben, scheint wiedermal länger zu werden hier..
Wo du nur deine Thesen immer herleitest und ableitest, sehr fundamentiert. Wenn du glaubst in der F1 fährt man auch im Regen mit 100% Vollgas um die Kurven zeugt das bestenfalls von deiner Weisheit. Aber es sind ja immer die Anderen, wobei mir wieder beim Thema wären 😉
Coulthards späte Einsicht:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/8/0,1872,2054248,00.html
Wußte ich doch das ich das mal gelesen habe 🙂
Zitat:
Natürlich war das so. Aber damals gab man die Schuld ja sogar komplett MS. Da sieht man die Hand vor Augen nicht bei dieser Gischt. Deshalb hätte Coulthard weg müssen von der Ideallinie.
Die Strecke war breit genug zum Überholen und wenn Schumacher trotzdem in die Gischt von Coulthard fährt ist das sein Problem. Das sahen auch die Rennkommissare so. Im Regen ist die Ideallinie übrigens oft am Kurvenaußenrand wegen der besseren Traktion, soll man das vorher ausdiskutieren wann und wo die Ideallinie ist?