GP Monaco ...
Hallo!
Die ersten beiden freien Trainings sind gelaufen und die Zeiten haben doch für die eine oder andere Überraschung gesorgt. Das sagt zwar noch nicht alles, aber ich finde, dass bei den letzten Rennen die freien Trainings doch schon einige Tendenzen aufgezeigt haben.
Meine ersten Eindrücke:
1. McLaren zeigt sich wesentlich stärker, als in den letzten Rennen. Sonst konnte man schon in den freien Trainings erkennen, dass sie in der Quali und im Rennen Schwierigkeiten bekommen werden. Hier scheint's aufwärts zu gehen ... auch wenn vielleicht der erste Platz (hinter den dritten Fahrern) von Montoya etwas schmeichelhaft ist.
2. Renault ist erwartet stark. Besonders Alonso zeigt keine Schwächen ....
3. Ferrari machte heute einen relativ schwachen Eindruck. Da sollte noch mehr kommen.
Vielleicht pokert ja auch noch das eine oder andere Team und wir erleben noch Riesenüberraschungen. Damit rechne ich ohnehin. Das Qualifying könnte der Höhepunkt des gesamten WE's werden. Ich könnte wetten, dass einer der Topfahrer nicht bis ins letzte Quali-Drittel kommt. Und vielleicht setzt auch eins der Mittelfeld-Teams - zulasten der Rennstrategie - alles auf die Quali-Karte und mischt mit fast leeren Tanks das Spitzenfeld auf.
Also ... los geht's! Es darf spekuliert werden ...
Gruß
Stefan
484 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Feinbestäuber
Wo du nur deine Thesen immer herleitest und ableitest, sehr fundamentiert. Wenn du glaubst in der F1 fährt man auch im Regen mit 100% Vollgas um die Kurven zeugt das bestenfalls von deiner Weisheit. Aber es sind ja immer die Anderen, wobei mir wieder beim Thema wären 😉
das kam evtl nicht so ganz rüber wie ich es ursprünglich meinte oder du hast es net verstanden...
ich sags mal so... wenn ich inner kurve bin, dazu noch auf der ideallinie....hab ich bei einem solchen sauwetter nicht vom gas zu gehen in bereich was rund 50% der leistung ausmacht.... DC war zu beginn diese aktion nen sehr gr stück vo MS weg.. er hätte genug zeit gehabt vom gas zu gehen und weg von der ideal line zu fahren... und eben nicht bei solchen wetter wo der hintermann erst was sieht wenns zu spät ist, stur auf der linie bleiben und selbst bei regen ist dieser streckenabschnitt ein "fast vollgas teil"
Zitat:
Original geschrieben von gehirn02
Coulthards späte Einsicht:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/8/0,1872,2054248,00.html
Der Unterschied zu Schumacher ist nur, Coulthard wollte Schumacher vorbeilassen und nicht abschießen wie Schumacher es bei Hill, Villeneuve usw. gemacht hat. Typisch ist das Schumacher von sich auf andere schließt und Absicht vermutet hat. Dafür hat er sich auch bei Coulthard entschuldigt.
Coulthards Sinneswandel hat wohl etwas mit seinem Ausscheiden vor einer Woche beim Großen Preis von Europa auf dem Nürburgring zu tun. Dort konnte er nur mit viel Mühe einen High-Speed-Crash mit Renault-Pilot Fernando Alonso vermeiden, der nach Coulthards Meinung vor einer Schikane viel zu früh vom Gas gegangen sei. "Es hätte damals für Michael sehr gefährlich sein können, und am Nürburgring hätte es einen für mich sehr gefährlichen Unfall geben können", sagte der Silberpfeil-Pilot.
Zitat:
Der Unterschied zu Schumacher ist nur, Coulthard wollte Schumacher vorbeilassen und nicht abschießen wie Schumacher es bei Hill, Villeneuve usw. gemacht hat. Typisch ist das Schumacher von sich auf andere schließt und Absicht vermutet hat.
vorbei lassen klar....
deshalb bleibt er auf der ideallinie.....
ohmann,....mir wird echt langsam schlecht
Ähnliche Themen
Zitat:
Die Strecke war breit genug zum Überholen und wenn Schumacher trotzdem in die Gischt von Coulthard fährt ist das sein Problem. Das sahen auch die Rennkommissare so. Im Regen ist die Ideallinie übrigens oft am Kurvenaußenrand wegen der besseren Traktion, soll man das vorher ausdiskutieren wann und wo die Ideallinie ist?
Das Problem war, dass Coulthard vom Gas ging. Siehe auch den ZDF-Link. Aber mir glaubste ja eh nix. Auch wenn Coulthard sich 03 entschuldigt hat.
Zitat:
Absicht vermutet hat.
Bei dem WM-Stand war das auch möglich. Evtl. wäre Mika nun nämlich nur 1 Mal WM geworden.
Thread: Monaco 06
Und ihr diskutiert über uralte Kamellen, die eigentlich keinen mehr interessieren!!
Ich such noch immer den Zusammenhang zwischen Spa 98 und Monaco 06. Außer des der Name Schumacher auftaucht seh ich keine, aber sonstigen ZUsammenhang hat das eigentlich nciht.
Strafe für Giancarlo Fisichella
von Stephan Heublein 27.05.2006
David Coulthard und Nico Rosberg klagten nach dem Qualifying darüber, dass sie von Giancarlo Fisichella aufgehalten worden waren. Der Schotte war sogar ziemlich aufgebracht. Nach einer Anhörung der betroffenen Fahrer entschieden die FIA-Rennstewards nun, dass Fisichella die drei schnellsten Qualifying-Runden der 3. Session gestrichen werden. Somit muss der Italiener das Rennen von Startplatz 10 beginnen.
© adrivo Sportpresse GmbH
Mal schauen was in der Causa Schumacher kommt
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
ohmann,....mir wird echt langsam schlecht
Muß an deiner Pizza liegen, wohl mit ollen Kamellen belegt😁 Wünsche euch noch einen interessanten Abend im Live-Chat ich habe heute noch was anderes vor😉
Zitat:
Original geschrieben von Habe-kein-Auto
Strafe für Giancarlo Fisichella
von Stephan Heublein 27.05.2006
David Coulthard und Nico Rosberg klagten nach dem Qualifying darüber, dass sie von Giancarlo Fisichella aufgehalten worden waren. Der Schotte war sogar ziemlich aufgebracht. Nach einer Anhörung der betroffenen Fahrer entschieden die FIA-Rennstewards nun, dass Fisichella die drei schnellsten Qualifying-Runden der 3. Session gestrichen werden. Somit muss der Italiener das Rennen von Startplatz 10 beginnen.
© adrivo Sportpresse GmbH
Mal schauen was in der Causa Schumacher kommt
Ich hoffe, dass es ein ähnliches Urteil gibt. So ein "Fehler" ist reproduzierbar. Und das wäre nicht gut für die gesamte F1!
Mal sehen, ob sich die Stewards dem WM- und Ferrari-Bonus widersetzen ...
Stefan
PS Respekt vor der sachlichen Reaktion von Alonso ... für einen Fahrer in seinem Alter!
Alonso hatte doch (wie nachzulesen) einen Maulkorb verpasst bekommen 😉 Braver Alonso kann man da nur sagen 🙂
alonso ist die marionett des briatore mehr nicht
wenn dieser sagt, bell , dann bellt alonso
wenn briatore sagt halt den schnabel, hält er den schnabel...
und so gehts in jedem rennen ab...
Ist lustig hier mitzulesen 😉
Freue mich morgen schon auf einen Start-Ziel Sieg von MS 🙂
Zitat:
Jau ... und wenn er sagt "Hau ab zu McLaren" macht er auch das ...
Unterirdisch!
Stefan
Naja, Schumi war in seinen Anfangjahren, vor seinem Megadeal mit Ferrari auch net grad aufmüppfigste.
Ich kann mich da immer an nen netten Herren erinnern der immer hinter ihm stand und die Kommandos gegeben hat. Heut steht die Person mehr im Hintergrund, Schumi ist ja auch schon lange genug dabei.
Oder auch an eine blonde Frau, die noch immer dabei ist und mit der vorher BIS HEUTE die Fragen von einem nicht FIA Interview abgesprochen werden müssen. Bevor es diese Absprache gab schaute Schumi immer zu der gewissen Frau, diese nickte wenn er antworten durfte und schhüttelte den Kopf wenn er nciht durfte. Dann gabs immer die Antwort: kein Kommentar,
des gabs oft in nicht RTL Interviews zusehn, da RTL als erstes erkannte des es nur über vorherrige ABsprache ging.
Aber auch frag ich mich was der Interviewverhalten mancher Piloten mit der Quali und den Geschehnissen dort zutun haben?
Zitat:
sag mal: Du beschwerst Dich wenn man "Deinen" Schumacher auch nur im Ansatz kritisiert und difamierst den jeweiligen Schreiber. Aber Du bist keinen Deut besser wenn es darum geht Polemik über Alonso auszuschütten. Finde ich unmöglich - sorry.