GP Monaco ...

Hallo!
Die ersten beiden freien Trainings sind gelaufen und die Zeiten haben doch für die eine oder andere Überraschung gesorgt. Das sagt zwar noch nicht alles, aber ich finde, dass bei den letzten Rennen die freien Trainings doch schon einige Tendenzen aufgezeigt haben.

Meine ersten Eindrücke:

1. McLaren zeigt sich wesentlich stärker, als in den letzten Rennen. Sonst konnte man schon in den freien Trainings erkennen, dass sie in der Quali und im Rennen Schwierigkeiten bekommen werden. Hier scheint's aufwärts zu gehen ... auch wenn vielleicht der erste Platz (hinter den dritten Fahrern) von Montoya etwas schmeichelhaft ist.

2. Renault ist erwartet stark. Besonders Alonso zeigt keine Schwächen ....

3. Ferrari machte heute einen relativ schwachen Eindruck. Da sollte noch mehr kommen.

Vielleicht pokert ja auch noch das eine oder andere Team und wir erleben noch Riesenüberraschungen. Damit rechne ich ohnehin. Das Qualifying könnte der Höhepunkt des gesamten WE's werden. Ich könnte wetten, dass einer der Topfahrer nicht bis ins letzte Quali-Drittel kommt. Und vielleicht setzt auch eins der Mittelfeld-Teams - zulasten der Rennstrategie - alles auf die Quali-Karte und mischt mit fast leeren Tanks das Spitzenfeld auf.

Also ... los geht's! Es darf spekuliert werden ...

Gruß
Stefan

484 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

http://rapidshare.de/files/21518235/msc_crash.mpg.html

Hier das Video.

Ich seh die gleichen Bilder wie vorhin beim Rennen!?

Ist das jetzt nen Service ... dann vielen Dank! Oder soll das eine der hier vertretenen Meinungen bekräftigen?

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Eierhals

Macht Euch doch nichts vor ... selbst Ide hätte in dieser Kurve nicht solche Probleme gehabt.

Wundert mich nur, dass gerade die Jungs, die sonst so auf den Perfektionismus von MS beharren, diesmal kein Problem damit haben, einen Fahrfehler einzugestehen bzw. ihn sogar noch lautstark herausposaunen. Seltsam ...

Gruß
Stefan

im gegensatz zu der "anti MS fraktion" können "wir" immer noch neutral bewerten und einfach mal abwarten bevor wir uns wegen ungelegten eiern den mund zerreisen.... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Feinbestäuber

Ja deine inneren Stimmen haben dir das zugeflüstert aber sonst hat es keiner gehört. Brauchst mir nichts erzählen weiß schon Bescheid.

Das ist ganz offiziell, stand auch bei F1total.

Zum Video, Service, denn was für Bilder sollen das sonst sein außer die vom Quali?

Aua:

Keke Rosberg: Der Untergang für den Sport

von Stephan Heublein 27.05.2006

Sollte Michael Schumacher heute Abend die Schlagzeilen nach seinem Qualifying-Zwischenfall überfliegen, dürfte er viele wenig schmeichelhafte Kommentare zu lesen bekommen. Zum Beispiel jenen von Jackie Stewart, der auf die feine britische Art sagte: "Ich glaube, dass Michael als siebenmaliger Weltmeister diese Situation hätte vermeiden können."

Keke Rosberg ging sogar noch weiter: "So etwas ist der Untergang für den Sport, diesmal muss Michael als Lügner dargestellt werden. Das passt nahtlos in die Reihe mit Adelaide und Jerez, jetzt ist es wirklich an der Zeit für ihn, aufzuhören. Wenn Nico so etwas machen würde, dann würde ich ihn zurück an die Uni schicken, dann sollte er sofort mit dem Rennfahren aufhören." Eine Entscheidung wird nicht vor 18:00 Uhr erwartet.

© adrivo Sportpresse GmbH

"Das hat ein siebenfacher Weltmeister nicht nötig!"

von Christian Nimmervoll 27. Mai 2006 - 16:55 Uhr

Niki Lauda und Helmut Marko gehen mit Michael Schumacher hart ins Gericht, während sich Gerhard Berger zu der Aktion nicht äußern will

1Total.com) - Für die Österreicher scheint das Urteil im Fall Michael Schumacher klar zu sein: Nachdem sich bereits Williams-Testfahrer Alexander Wurz kritisch über die heutige Aktion des siebenfachen Weltmeisters in der Rascasse-Kurve geäußert hatte, legten nun auch Ex-Weltmeister Niki Lauda und Red-Bull-Berater Helmut Marko saftige Kommentare nach.

"Was mich erstaunt hat", analysierte Lauda den Zwischenfall, "sind Michaels Lenkradbewegungen - das Fernsehen zeigt ja heutzutage alles ganz genau. Dass er im ersten Kurventeil nach links lenkt, weil das Heck ausbricht, ist logisch. Dann lenkt er wieder nach rechts, dann macht er wieder auf - und am Schluss lenkt er wieder nach rechts, kommt aber natürlich nicht mehr um die Kurve herum und bleibt stehen."

Ähnliche Themen

Zitat:

Das ist ganz offiziell, stand auch bei F1total.

Zum Video, Service, denn was für Bilder sollen das sonst sein außer die vom Quali?

Dann gäbe es auch einen offiziellen link dazu...

Ich glaube lieber das, was ich mit meinen eigenen Ohren bei einem TV Interview mit Coulthard und Schumacher gehört habe.

Und zum topic:

Sehen wohl alle Leute aus der Formel 1 Szene als typische Schumacher Aktion.

Und uli1701, entschuldige bitte das hier die Mehrheit eine Meinung hat, die du aus perönlichen Gründen nicht teilst. Abwarten ist schon ok, aber die Aktion von Schumacher war zu offensichtlich und gut dokumentiert durch Video.

Zitat
"Nach Whitmarshs Aussage habe zumindest sein Fahrer Kimi Räikkönen angesichts des Zwischenfalls seinen Humor nicht verloren: "Den besten Kommentar hörte ich von Kimi. Er sagte, dass Michael seine rechte Hand hätte verwenden und die Kamera hätte verdecken sollen, während er das tut..."

Quelle f1total.com

😁😁 der ist gut

Zitat:

Kimi machte einen Witz. Er sagte, MS hätte die Kamera verdecken sollen als er das machte.

Zitat:

Original geschrieben von Feinbestäuber

Dann gäbe es auch einen offiziellen link dazu...

Ich glaube lieber das, was ich mit meinen eigenen Ohren bei einem TV Interview mit Coulthard und Schumacher gehört habe.

Und zum topic:

kannst du gerne haben !!!!

"""""""""Häkkinen war bereits ausgeschieden und der deutlich führende Schumacher setzte zum Überrunden des zweiten McLaren von David Coulthard an. Im strömenden Regen ging der Schotte dann, laut Telemetriedaten von McLaren, um 43 % vom Gas und der hinter ihm fahrende Schumacher fuhr nahezu ungebremst auf""""""""""""""

http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Schumacher

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

im gegensatz zu der "anti MS fraktion" können "wir" immer noch neutral bewerten und einfach mal abwarten bevor wir uns wegen ungelegten eiern den mund zerreisen.... 😉

Du bist ungefähr so neutral wie Dein Avatar ...

Und die Entscheidung der Stewards kann zur Wahrheit führen, muss sie aber nicht. "Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand!".

Ich sehe was ich sehe und kann den Ausführungen der hier zitierten Experten (Lauda, Marko usw.) mehr folgen, als daran zu glauben, dass dies ein einfacher Fahrfehler gewesen sein soll.

Stefan

Ich verstehe die Aufregeung eh nicht. Senna z.B. war ein Meister in solchen Dingen. Als er im Quali die Bestzeit hatte ließ er oft alte Reifen aufziehen und schlich um den Kurs. Oder als er mit Bestzeit im Quali nen Motorschaden hatte, fuhr er nicht sofort von der Strecke, sondern verteilete das Öl schön gleichmäßig auf die Fahrbahn.

Ach ja, vor Gericht bekommt meistens der Recht, der am besten lügt.

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

kannst du gerne haben !!!!

"""""""""Häkkinen war bereits ausgeschieden und der deutlich führende Schumacher setzte zum Überrunden des zweiten McLaren von David Coulthard an. Im strömenden Regen ging der Schotte dann, laut Telemetriedaten von McLaren, um 43 % vom Gas und der hinter ihm fahrende Schumacher fuhr nahezu ungebremst auf""""""""""""""

http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Schumacher

Und? Couldhard ist die Kurve in einem Bogen bei strömendem Regen gefahren und nicht zick-zack oder bremsend. In einer regennassen Kurve geht man normal vom Gas, auch in der Formel 1.

Warum?normalerweise fährt man im Rennen doch so schnell wie möglich oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von cuplex

Warum?normalerweise fährt man im Rennen doch so schnell wie möglich oder nicht?

Sind sie das etwa nicht? Wird schon seinen Grund haben warum Coulthard zum Überrunden anstand.

Ihr wisst doch: Kommt Schumi MÜSSEN alle anderen fahrer sofort die Strecke verlassen, Diese Aussagen gabs beim Couthard-Crash, ebim VilleCrash und auch beim HillCrash, immer war es irgendwie der Fehler andere. Schumacher war und ist immer unfehlbar.

Und Wikipedia als verlässliche Quelle anzugeben ist eigentlich arm, bekannt lcih schreiben des User, bei Promis meist fans, und da lässt Objektivität oftmals sehr zu wünschen übrig, dort kann man zum teil den größten Müll der Geschichte lesen

Zitat:

Ich verstehe die Aufregeung eh nicht. Senna z.B. war ein Meister in solchen Dingen. Als er im Quali die Bestzeit hatte ließ er oft alte Reifen aufziehen und schlich um den Kurs. Oder als er mit Bestzeit im Quali nen Motorschaden hatte, fuhr er nicht sofort von der Strecke, sondern verteilete das Öl schön gleichmäßig auf die Fahrbahn.

In welchen Rennen hat er wen blockiert!? Kannst Du mir vielleicht ein wenig helfen?

Außerdem reden wir hier über die Aktion(en) von MS!

Stefan

Deine Antwort