GP Monaco ...
Hallo!
Die ersten beiden freien Trainings sind gelaufen und die Zeiten haben doch für die eine oder andere Überraschung gesorgt. Das sagt zwar noch nicht alles, aber ich finde, dass bei den letzten Rennen die freien Trainings doch schon einige Tendenzen aufgezeigt haben.
Meine ersten Eindrücke:
1. McLaren zeigt sich wesentlich stärker, als in den letzten Rennen. Sonst konnte man schon in den freien Trainings erkennen, dass sie in der Quali und im Rennen Schwierigkeiten bekommen werden. Hier scheint's aufwärts zu gehen ... auch wenn vielleicht der erste Platz (hinter den dritten Fahrern) von Montoya etwas schmeichelhaft ist.
2. Renault ist erwartet stark. Besonders Alonso zeigt keine Schwächen ....
3. Ferrari machte heute einen relativ schwachen Eindruck. Da sollte noch mehr kommen.
Vielleicht pokert ja auch noch das eine oder andere Team und wir erleben noch Riesenüberraschungen. Damit rechne ich ohnehin. Das Qualifying könnte der Höhepunkt des gesamten WE's werden. Ich könnte wetten, dass einer der Topfahrer nicht bis ins letzte Quali-Drittel kommt. Und vielleicht setzt auch eins der Mittelfeld-Teams - zulasten der Rennstrategie - alles auf die Quali-Karte und mischt mit fast leeren Tanks das Spitzenfeld auf.
Also ... los geht's! Es darf spekuliert werden ...
Gruß
Stefan
484 Antworten
Lieber Bucklew
Die Mondlandung hat tatsächlich in Studio Nr. 18 in Hollywood stattgefunden. Sorry.
Ach ja, fast hätt' ich's vergessen ... der Weihnachtsmann existiert ebenfalls nicht, ehrlich nicht ....
Und in der Area 51 am Groom Lake liegen tatsächlich einige Aliens rum, nur gibt man das nicht zu, weil man nicht weiss, wie Leute wie Du darauf reagieren würden ....
Verschwörungstheorien ... neues Modewort?
Alfan
Zitat:
Original geschrieben von Alfan
Verschwörungstheorien ... neues Modewort?
nein, aber in zeiten des internets aber aktuell wie eh und je. und gerade hier ist es wieder mal besonders schlimm.
einer der entscheider ist spanier. alsonso ist auch spanier -> betrug. da gibt es nichtmal den ansatz einer begrüdung für dieses vorgehen. könnte auch andersherum sein, siehe die spaltung der nation durch schumi. wer sagt, dass der spanier zur pro-alonso-fraktion gehört?
genauso wie die länge der verhandlung. 8 stunden? na, da waren sie sich sicher nicht einige. und da war bestimmt der spanier schuld, der unbedingt alonso siegen lassen wollte. spätestens jetzt bewegen wir uns nicht nur auf dünnem eis, nein, man ist schon durchgebrochen und rudert im eiskalten wasser. anders kann man sich solche "begründungen" nicht erklären, oder?
wenn die stewards halt schumi fragen, warum er die kurve anders angefahren ist als alle anderen runden vorher, er 50% härter gebremst hat als sonst und warum er bei 16km/h noch gegengelenkt hat und er darauf keien antwort hat - dumm gelaufen.
wenn ich morgen nen blitzerfoto kriege und nicht weiß wer gefahren ist, hab ich auch gelitten. thats life.
Zitat:
Original geschrieben von the_deity
Das was aber am We passiert ist, halte ich für ungerecht, Schumacher werden alle Zeiten gestrichen, einem anderem "Behinderer" nur 3, obwohl er imho auch 2 Fahrer behindert hat.
fisico hat nur einen behindert, siehe alle möglichen newssites.
Kann die Begründung "Spanier als Rennkommisar" auch nur als letztes Klammern einiger starrsinniger Fans an einen Grashalm werten. Wenn Schumacher das auch als Ursache sehen würde wäre er postwendend in Berufung gegangen.
Zitat:
Original geschrieben von Feinbestäuber
Kann die Begründung "Spanier als Rennkommisar" auch nur als letztes Klammern einiger starrsinniger Fans an einen Grashalm werten. Wenn Schumacher das auch als Ursache sehen würde wäre er postwendend in Berufung gegangen.
Du solltest erst mal die Regeln lernen. Man kann bei dieser Entscheidung keinen Protest einlegen.
Zitat:
wenn ich morgen nen blitzerfoto kriege und nicht weiß wer gefahren ist, hab ich auch gelitten.
Falsch, wenn dein Gedächtnis schlecht sein sollte bekommste ein Fahrtenbuch. Beim ersten Mal jedoch nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Dann soll Schumacher nochmal mit den Telemetriedaten und Augenzeugen in Berufung gehen oder ist die Gefahr einer weiteren Balmage vor einem 2. anderen Gericht zu groß?
Nein, eine Berufung ist nicht möglich, der Spruch der Stewards entgültig (§112 der Sporting Regulations).
Ausserdem kann ich the_deity recht geben: Es sollte mit gleichem Maß gemessen werden. §116 der Sporting Regulations besagt nämlich: "Wenn ein Fahrer während des Qualifyings, nach Auffassung der Stewards, absichtlich auf der Strecke stehen bleibt oder einen anderen Fahrer behindert, werden seine Zeiten gestrichen."
Interessant...
Die Strafe für Schumacher ist also, wenn man den Anscheinsbeweis so anerkennt, zulässig, die von Fisico allerdings zu gering.
Ach ja, die Kommentare der sog. Fachleute haben mich auch extremst genervt...
Zitat:
Original geschrieben von Mumins
Du solltest erst mal die Regeln lernen. Man kann bei dieser Entscheidung keinen Protest einlegen.
Da spricht der Richtige 🙄, selbstverständlich kann man das, Erklärung dazu durch Christian Danner. Allerdings wird die Berufung erst nach dem Rennen verhandelt.
Nur Todt und Weber stehen noch zu Schumacher
http://www.ftd.de/sport/78137.html
Hallo.
IC bin selber Ferrari fan aber was schumacher da gemacht hat ist einfach nur peinlich.War es ein fehler dann ist dieser fehler schlimmer als jeder anfängerfehler... War es absicht ist es einfach nur sch...e. Bin richtig entäuscht.
Zitat:
Nur, falls auch ich angesprochen sein sollte 😉
1. Bin kein Fan von Schumi (bitte besser recherchieren)
2. Spanier als Rennkommissar ist keine Begründung (wofür
eigentlich, wenn ich fragen darf?), sondern ein Beispiel
dafür, dass man eine Sache immer als Ganzes anschauen
und nicht Rosinenpflückerei betreiben sollte
3. Was soll Schumi als "Ursache" sehen ....?
Ganz ehrlich, werter Feinbestäuber, bis jetzt konnte ich Deinen Posts immer problemlos folgen ... bei obigem bekunde ich nun doch einige Mühe .... Mehr oder weniger alles aus dem Zusammenhang rausgerissen ... ein Statiker würde wohl beipflichten, dass ein solches Konstrukt leider nicht halten kann ...
Ist doch eh alles Erbsenzählerei hier ... wir können uns hier die Threadseiten nur so um die Ohren hauen, jede "Partei" wird problemlos und immer wieder eine neue These finden, die ihre Meinung am ehesten untermauert ....
Ich sah am Samstag einen schwachen Schumacher (Kreisklasse), dafür am Sonntag einen umso stärkeren. Weltklasse. Wer von uns kann binnen 24 Std. schon solche Sprünge hinlegen ...?
Legen wir uns doch zurück, lecken unsere Wunden und hoffen, auch um der Spannung willen, dass Fernandos Renault vielleicht doch mal wenigstens Schnupfen bekommt, damit sämtliche Verfolger wieder ein bisschen aufschliessen können. Als Fan des Sports ist es mir sowas von egal, wer WM wird .... aber bitte, bitte vorzugsweise erst im letzten Rennen 😉
Sälü
Alfan
Zitat:
Original geschrieben von Alfan
Nur, falls auch ich angesprochen sein sollte 😉
1. Bin kein Fan von Schumi (bitte besser recherchieren)
2. Spanier als Rennkommissar ist keine Begründung (wofür
eigentlich, wenn ich fragen darf?), sondern ein Beispiel
dafür, dass man eine Sache immer als Ganzes anschauen
und nicht Rosinenpflückerei betreiben sollte
3. Was soll Schumi als "Ursache" sehen ....?Ganz ehrlich, werter Feinbestäuber, bis jetzt konnte ich Deinen Posts immer problemlos folgen ... bei obigem bekunde ich nun doch einige Mühe .... Mehr oder weniger alles aus dem Zusammenhang rausgerissen ... ein Statiker würde wohl beipflichten, dass ein solches Konstrukt leider nicht halten kann ...
Nein werter Alfan, das ging nicht an dich. Ich habe bei dir den Eindruck einer gewissen Unvoreingenommenheit.
Gerne verdeutliche ich meine Ausführungen: Nur aufgrund der Tatsache, daß ein Rennkommisar Spanier ist könnte man versuchen, die Ursache des Schuldspruch Schumachers daran abzuleiten.
Zitat:
Falsch, wenn dein Gedächtnis schlecht sein sollte bekommste ein Fahrtenbuch. Beim ersten Mal jedoch nicht.
und das ist keine strafe?
Zitat:
Nein werter Alfan, das ging nicht an dich. Ich habe bei dir den Eindruck einer gewissen Unvoreingenommenheit.
Gerne verdeutliche ich meine Ausführungen: Nur aufgrund der Tatsache, daß ein Rennkommisar Spanier ist könnte man versuchen, die Ursache des Schuldspruch Schumachers daran abzuleiten.
Alles klar, bin wohl auf dem Schlauch gestanden 😉
Alfan
Zitat:
Da spricht der Richtige 🙄, selbstverständlich kann man das, Erklärung dazu durch Christian Danner. Allerdings wird die Berufung erst nach dem Rennen verhandelt.
Soll ich jetzt lachen? Man kann trotzdem keinen direkten Protest einlegen, so dass man von 1 startet und dann irgendwann nochmal verhandelt. Was soll das nun auch bringen irgendwas zu tun?
Zitat:
und das ist keine strafe?
Nein, das ist eine Auflage.
Zitat:
Wenn ich mir die Berichte so durchlese, vernehme ich allerdings nur böse Stimmen aus Frankreich und England (hier sehe ich geschichtlich begründetes Konfliktpotential, welches sich bis heute nicht hat wegdiskutieren lassen) und eine kritische Stimme aus Italien, dort weht jedoch der Wind im Norden auch anders als im Süden ....
Aber. Hut ab vor "El Pais", welcher vorallem die Leistung Schumis am Sonntag hervorgehoben hat. Das ist Journalismus der ganz feinen Art. Warum mit dem Finger in einer offenen Wunde bohren?
Chapeau an die Spanier! Das macht mir den Rennkommissär gleich um einiges sympathischer 😉
Alfan
Zitat:
Soll ich jetzt lachen? Man kann trotzdem keinen direkten Protest einlegen, so dass man von 1 startet und dann irgendwann nochmal verhandelt. Was soll das nun auch bringen irgendwas zu tun?
Wenn man sich zu unrecht verurteilt fühlt kann man durch die Berufung den Vorwurf nochmals durch ein anderes Gericht prüfen lassen. Schumacher steht vor der ganzen Welt offiziell als Lügner da. Wenn Schumacher sich Erfolgsaussichten für eine Rehabilitation verspräche, wäre er postwendend in Berufung gegangen mit dem Brustton der Überzeugung.
@Alfan
Ja, die Aufholjagd auf den 5. Platz ist eine Leistung, die man von einem Sportler sehen will. Als Schauspieler wäre er weit vom Oscar entfernt 🙂
Zitat:
Lieber Mauzl, glaubst Du alles, was so gesagt und geschrieben wird? Wohl eher nicht, oder? Die Wahrheit liegt in einem solchen Falle und bis auf Widerruf wohl einzig und alleine im Auge des Betrachters (wir alle haben die gleichen Bilder gesehen, gell). Es sei denn, es gibt dereinst ein Buch von Schumi "Ich gestehe alles ...", in welchem er, nebst seinen tausenden anderen Schummeleien selbstverständlich auch den entsprechenden Versuch von Monte Carlo zugibt. Bis dies geschieht, kennt nur einer die Wahrheit.
@Alfan,
ich weis ja nicht,welche Bilder Du gesehen hast,aber wie ich schon mehrfach geschrieben habe,wirken die Bilder von PW sehr aufklärend!
In der Vogelperspektive hat man klar gesehen,dass Schumacher niemals die Absicht hatte,um die Kurve herumzufahren!In meinen Augen also pure Absicht!Das nicht nur ich das so sehe und das das Urteil durch Beweise zustande kam,hat ja schon Mario Theissen direkt nach dem Rennen auf PW gesagt.
Das jetzt die Telemetriedaten zusätzlich noch Daten liefern und auch bekannt werden,müssten den letzten Zweifler und total verstrahlten "Fan" die Augen öffnen.Da dies aber nicht passiert und hier noch "Verschwörungstheorien" von völlig Weltfremden Usern erzählt werden,sagt schon sehr viel aus!
Aber macht ruhig weiter,ich hol mir jetzt noch bissl Popcorn und geniesse weiter,das große Kino hier!
Bis denne...