GP Monaco ...

Hallo!
Die ersten beiden freien Trainings sind gelaufen und die Zeiten haben doch für die eine oder andere Überraschung gesorgt. Das sagt zwar noch nicht alles, aber ich finde, dass bei den letzten Rennen die freien Trainings doch schon einige Tendenzen aufgezeigt haben.

Meine ersten Eindrücke:

1. McLaren zeigt sich wesentlich stärker, als in den letzten Rennen. Sonst konnte man schon in den freien Trainings erkennen, dass sie in der Quali und im Rennen Schwierigkeiten bekommen werden. Hier scheint's aufwärts zu gehen ... auch wenn vielleicht der erste Platz (hinter den dritten Fahrern) von Montoya etwas schmeichelhaft ist.

2. Renault ist erwartet stark. Besonders Alonso zeigt keine Schwächen ....

3. Ferrari machte heute einen relativ schwachen Eindruck. Da sollte noch mehr kommen.

Vielleicht pokert ja auch noch das eine oder andere Team und wir erleben noch Riesenüberraschungen. Damit rechne ich ohnehin. Das Qualifying könnte der Höhepunkt des gesamten WE's werden. Ich könnte wetten, dass einer der Topfahrer nicht bis ins letzte Quali-Drittel kommt. Und vielleicht setzt auch eins der Mittelfeld-Teams - zulasten der Rennstrategie - alles auf die Quali-Karte und mischt mit fast leeren Tanks das Spitzenfeld auf.

Also ... los geht's! Es darf spekuliert werden ...

Gruß
Stefan

484 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ricky2000

Rennkommissar packt aus: http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...mmissar_packt_aus.114251.htm

wissen wir doch alles längst schon ....

aber trotzdem lustiges Detail:

😉 ... wir reden hier vom Vizepräsidenten des spanischen Motorsportverbandes ...

Und da's zum Level sämtlicher Beiträge passt, mutmasse ich nun mal einfach frei Schnauze, dass es sich bei diesem Herrn um einen entfernten Verwandten von Fernando handelt .... 😉

Wieder eine mehr als zweifelhafte Persönlichkeit, die ihren Senf in der Öffentlichkeit preisgibt, so sie denn überhaupt "Internas" ausplaudern darf ...

uf wiederluege
Alfan

Hi,

die Wahrheit ist halt hart zu lesen!!!

Bis denne...

Tja, wie mans macht, isses falsch.
Verschweigen sie die Begründung, motzen die, denen die Beweise fehlen und das für Schiebung halten, klären sie die Leute auf, ist das auch kacke und überhaupt und so 😁.
Und selbstverständlich alles Teil der spanischen Weltverschwörung.
Alle anderen Fahrer sind sicher auch extra langsam gefahren, damit Prinz Alonso schön gewinnen kann 🙄

Zitat:

Original geschrieben von JollyRoger[F13]

Eins sollte man eben nicht ausser acht lassen: Die Stewards haben die Entscheidung nach dem Anscheinsbeweiss getroffen. Wer bei 16km/h gegenlenkt, muss das ja mit Absicht gemacht haben. Andere, entlastende Gründe wurden nicht betrachtet, da ja ein Exempel statuiert werden musste.

Wenn man bei 16km/h noch mal die Lenkung aufmacht und kurz Richtung Leitplanke lenkt hat das sicher seinen guten Grund, denn nichts geschieht ohne Grund. Schumacher ist dafür auch offensichtlich kein plausibler ehrenwerter Grund gegenüber den Stewards eingefallen, somit mußte es eine Strafe geben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Was der macht finde ich nicht in Ordnung. Er ist Rennkomissar und gefälligst die Klappe zu halten was da besprochen wurde.

Ja jetzt plötzlich wo die Fakten eindeutig gegen Schumacher sprechen bist du an der Wahrheit nicht mehr interessiert 😁 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Feinbestäuber

Ja jetzt plötzlich wo die Fakten eindeutig gegen Schumacher sprechen bist du an der Wahrheit nicht mehr interessiert 😁 🙄

welcher warheit ??? welche fakten ???

fakt ist...das die kimosare selbst nicht wissen wie was und warum.....
und hier wurde einmal im zweifel gegen den angeklagten gesprochen !! mehr net...

und bevor du mir ne dicke brille andichtuest oder rote voreingenommenheit, les meine beträge zu dem thema dann weist du das ich immer ncoh net weis es zu beurteilen was da abging

Bitte den Artikel lesen, da stehen die Fakten der Untersuchung. Fällt dir noch eine entlastende Geschichte zu dem 16km/h Gegenlenkmanöver ein, unbedingt posten oder direkt an Schumacher weiterleiten.

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Hi,

die Wahrheit ist halt hart zu lesen!!!

Bis denne...

Für wen denn nun, werter Mauzl? Für mich, der ich von Anfang an geschrieben habe, dass es wohl eine absichtliche Aktion von Schumi war, zwar im Affekt und ohne Vorsatz, aber eben schon absichtlich ....?

Oder auf wen beziehst Du Deine geradezu revolutionär anmutende Hammeraussage?

Soll ich ebenfalls polemisch werden? Entspricht es wohl wirklich der Wahrheit, was ein spanischer Rennkommissär über den einzigen wirklich Rivalen seines besten Pferdes im Stall rauslässt? Oder sagt evtl. Willi Weber die Wahrheit? Oder David Coulthard? Oder Max Mosley? Oder Bernie Ecclestone? Oder Franzi van Almsick?

Lieber Mauzl, glaubst Du alles, was so gesagt und geschrieben wird? Wohl eher nicht, oder? Die Wahrheit liegt in einem solchen Falle und bis auf Widerruf wohl einzig und alleine im Auge des Betrachters (wir alle haben die gleichen Bilder gesehen, gell). Es sei denn, es gibt dereinst ein Buch von Schumi "Ich gestehe alles ...", in welchem er, nebst seinen tausenden anderen Schummeleien selbstverständlich auch den entsprechenden Versuch von Monte Carlo zugibt. Bis dies geschieht, kennt nur einer die Wahrheit.

schönen Tag noch ....
ach ja ... bis denne

Alfan

PS. Warum wohl hat sich der spanische Rennkommissär zu Wort gemeldet?

a) weil er sich vorgedrängt hat
b) weil er mediengeil ist
c) weil er Geld dafür kassiert hat
d) weil er der einzige war, der sich bestechen liess
e) die anderen zwei gar eine andere Meinung vertreten (bei 8 Std. Verhandlung sieht's ja nicht gerade nach Friede, Freude und Eierkuchen aus)

ooops ....

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

fakt ist...das die kimosare selbst nicht wissen wie was und warum.....
und hier wurde einmal im zweifel gegen den angeklagten gesprochen !! mehr net...

artikel lesen (und verstehen, ganz wichtig!) und schon sind die fakten da

Zitat:

Bitte den Artikel lesen, da stehen die Fakten der Untersuchung. Fällt dir noch eine entlastende Geschichte zu dem 16km/h Gegenlenkmanöver ein, unbedingt posten oder direkt an Schumacher weiterleiten.

temporäre Achalasie: neuromuskuläre Störung von glattmuskulären Hohlorganen; Unfähigkeit der glatten Muskulatur eines Sphinkters sich zu entspannen

Beispiel: Motilitätsstörung des Ösophagus

Alfan

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

PS. Warum wohl hat sich der spanische Rennkommissär zu Wort gemeldet?

- weil die anderen gesagt haben: mach mal!

- weil er als erster befragt wurde

- weil er als einziger die wahrheit sagen wollte

- oder, oder, oder

man könnte auch sagen, dass der englische vorsitzende (der ja fest dabei ist), versucht mclaren nach vorne zu bringen.

einige hier habens echt mir ihren verschwörungstheorien...

btw: die mondlandung und 9/11 sind natürlich auch nur lügen der amis, ist klar!

Ich denke die meisten Schumacher Fans sehen ein, dass diese Sache ein "dummes Ding" war und man dafür auch zurecht eine Strafe erteilt hat.

Nur 2 Dinge stören eben (mich zumindest)

1. Die Härte der Strafe
In meinen Augen sollte man da, wenn man denn bestrafen will, fixe Regeln dazu haben. Meinetwegen auch in verschiedenen Härten ala "einen Fahrer behindert --> eine schnelle Runde weg", "2-3 Fahrer behindert...."
Das was aber am We passiert ist, halte ich für ungerecht, Schumacher werden alle Zeiten gestrichen, einem anderem "Behinderer" nur 3, obwohl er imho auch 2 Fahrer behindert hat.
Wie gesagt, ich hab nix gegen eine Strafe, aber dann bitte Verhältnismäßigkeit bewahren.

2. Die Äußerungen/Berichterstattungen von diversen Leuten
Das Manöver von Schumacher war zumindest komisch, ein Fehler von ihm, für den er berechtigt bestraft wurde. Nur diese ganzen Experten und die, die denken eben solche zu sein, gingen mir persönlich ziemlich auf den Wecker. Vor allem die Herren Rosberg und Lauda, von denen so manche Äußerungen bei weitem dämlicher und respektloser waren als Schumachers Fehler, nervten. Man kann ja gern drüber berichten, habe ich kein Problem mit, man kann auch gern Schumacher kritisieren, habe ich auch null Problem mit, aber irgendwelche Dinge zu unterstellen und ihn dann noch als Drecksack zu beschimpfen geht meiner Meinung nach eindeutig zu weit.
Es war eine dumme Geschichte, er hat seine (zu harte) Strafe dafür bekommen und fertig. Schumacher hat Raikönen und Alonso jeweils eine (vielleicht) schnelle Runde genommen, ihm wurde im Gegenzug dafür ein ganzes Rennen versaut, somit sollten gerade die Kritiker eigentlich zur zufriedengestellten Fraktion gehören, aber nein, man muss darauf rumhacken.
Irgendwie ist das wirklich ein Schumacher Phänomen, wenn er (dumme) Fehler macht wird er verteufelt, wenn es andere sind wird zwar vielleicht mal ein-zweimal darüber geredet, verschwindet dann aber schnell in der Versenkung.

Ich habe fertig 😉

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

temporäre Achalasie: neuromuskuläre Störung von glattmuskulären Hohlorganen; Unfähigkeit der glatten Muskulatur eines Sphinkters sich zu entspannen
Beispiel: Motilitätsstörung des Ösophagus

Alfan

Das gefällt mir 😁 Diagnose Lytta Vesicatoria 😁

Kann Schumacher ja in der Berufung anführen. Frag mich nur warum Schumacher bis heute nicht in Berufung geht, dann hat er auch noch vor anderen Rennkommisaren die Chance sich zu blamieren.

Zitat:

Wenn man bei 16km/h noch mal die Lenkung aufmacht und kurz Richtung Leitplanke lenkt hat das sicher seinen guten Grund, denn nichts geschieht ohne Grund. Schumacher ist dafür auch offensichtlich kein plausibler ehrenwerter Grund gegenüber den Stewards eingefallen, somit mußte es eine Strafe geben.

Wie ich schon schrieb, ein Grund könnte gewesen sein, dass sein Heck durch das Beschleunigen rumkam und er deshalb gegenlenkte. Ich kann mich zumindest daran erinnern, dass da etwas Qualm rechts vorne vorbei zog, als Schumacher das zweite Mal geradeaus lenkte. Da solche Reaktionen meist recht instinktiv sind, ist das wohl auch schwer zu erklären...

Das Interview sah mir nun nicht nach einer offiziellen Erklärung der Stewards aus. Dass sich nun ausgerechnet ein Spanier so in der Öffentlichkeit profiliert, kann man als neutraler Motorsportfan durchaus mit einem Schmunzeln zur Kenntnis nehmen. Wäre ich Schumacher-Fan würde ich jetzt von einer Verschwörung reden...

Zitat:

Original geschrieben von JollyRoger[F13]

Wie ich schon schrieb, ein Grund könnte gewesen sein, dass sein Heck durch das Beschleunigen rumkam und er deshalb gegenlenkte. Ich kann mich zumindest daran erinnern, dass da etwas Qualm rechts vorne vorbei zog, als Schumacher das zweite Mal geradeaus lenkte. Da solche Reaktionen meist recht instinktiv sind, ist das wohl auch schwer zu erklären...

Dann soll Schumacher nochmal mit den Telemetriedaten und Augenzeugen in Berufung gehen oder ist die Gefahr einer weiteren Balmage vor einem 2. anderen Gericht zu groß?

Deine Antwort