GP Monaco ...
Hallo!
Die ersten beiden freien Trainings sind gelaufen und die Zeiten haben doch für die eine oder andere Überraschung gesorgt. Das sagt zwar noch nicht alles, aber ich finde, dass bei den letzten Rennen die freien Trainings doch schon einige Tendenzen aufgezeigt haben.
Meine ersten Eindrücke:
1. McLaren zeigt sich wesentlich stärker, als in den letzten Rennen. Sonst konnte man schon in den freien Trainings erkennen, dass sie in der Quali und im Rennen Schwierigkeiten bekommen werden. Hier scheint's aufwärts zu gehen ... auch wenn vielleicht der erste Platz (hinter den dritten Fahrern) von Montoya etwas schmeichelhaft ist.
2. Renault ist erwartet stark. Besonders Alonso zeigt keine Schwächen ....
3. Ferrari machte heute einen relativ schwachen Eindruck. Da sollte noch mehr kommen.
Vielleicht pokert ja auch noch das eine oder andere Team und wir erleben noch Riesenüberraschungen. Damit rechne ich ohnehin. Das Qualifying könnte der Höhepunkt des gesamten WE's werden. Ich könnte wetten, dass einer der Topfahrer nicht bis ins letzte Quali-Drittel kommt. Und vielleicht setzt auch eins der Mittelfeld-Teams - zulasten der Rennstrategie - alles auf die Quali-Karte und mischt mit fast leeren Tanks das Spitzenfeld auf.
Also ... los geht's! Es darf spekuliert werden ...
Gruß
Stefan
484 Antworten
Zitat:
Und das Ferrari kein Wiederspruch gegen das Urteil eingelegt hat (ich hab bisher nix davon gehört) zeigt mir eindeutig wie die Sache aussieht, sie kennen ja auch die genaue Faktenlage.
Naja,lt."F1 Total.com" habe Ferrari gar keine Möglichkeit gegen dieses Urteil Berufung einzulegen...soviel zur Faktenlage.
Aber abgesehen davon...sah selbst für mich als Schumifan bissl putzig aus die Sache...aber wieso soll der nicht auch mal nen Fahrfehler machen??
Selbst ein Villeneuve,welcher ihm die Superlizenz aberkennen würde,stellt sich oftmals seeehr dusslig an,auch andre Fahrer machen Fehler!
Und der Wirbel,welchen Briatore gemacht hat,von wegen Betrug,er sollte sich mal schön selber an die Nase fassen...grad er!
In Sachen WM ist diese Strafe natürlich absoulut Mist...es wird wieder ein absoulut überbewerteter Fahrer im schnellsten Auto des Feldes den Titel holen.
...und erst nächstes Jahr bei McLaren auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden!
Alleine diese Trotzige Ferrari Reaktion sagt alles:
http://www.f1total.com/news/06052801.shtml
Die haben Alle 3 das ausgeheckt,haben einkalkuliert "och normaler Fahrfehler,da passiert sowieso nix"
Das war voll berechnet,Brawn/Todt wussten nach MS schnellster Runde,das ein Superschneller Alonso,und ein schneller Kimi angeflogen kamen,Ferrari diese Zeit aber nicht schaffen kann,dann kam eben über Funk " Michael block the pist"
was er dann ja auch hervoragend gemacht hat
Denn,es ist eindeutig,Bremsen,Recht,links lenken alles im Rahmen,DANN aber aufmachen und geradeaus lenken,und dann auch noch den Motor abwürgen,eindeutiger geht es nicht,denn ohne geradeaus lenkung,wäre er einwandfrei ums Eck gekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Mikne
Wenn ich Schumi wäre, würde ich mich jetzt schon in meiner Villa in der Schweiz auf dem Sofa befinden und das Rennen im Fernseher anschauen...
das hab ich mir auch schon gedacht,aber der macht ja Lieber ein auf Unschuldslamm 🙄
Zitat:
Original geschrieben von DarkJasper
.....
Der Rennstall Ferrari wäre jetzt noch sorry n sauhaufen er hat da erstmal mit Ordnung reingebracht.
......
was eine Verklärung.... ist da nicht auch noch ein JT und RB???? Abr nein -- MS der Göttliche war es ganz alleine.....
Zitat:
.....
Und im Bezug auf Fairness sind die anderen nicht besser siehe letztes Rennen Fisico erst langsamer sein um MS und Co. auf abstand zu bringen und dann schnellere runden fahren können und dabei noch ein "Problem" am Auto haben.
Ich habe fertig
blödsinn und ein weiteres Beispiel dass hier Tatsachen verdreht werden: MS selbst hat gesagt das Fisico ihn nicht aufgehalten hat!!
Zitat:
In Sachen WM ist diese Strafe natürlich absoulut Mist...es wird wieder ein absoulut überbewerteter Fahrer im schnellsten Auto des Feldes den Titel holen.
Das war z.Bsp. 2002 und 2004 der Fall.
Ich sehe hier keine 2 Sek.-Überlegenheit des Boliden wie in diesen gewissen Jahren.
Eher ist es so, das momentan nur ein Alonso in der Lage ist, eine gewisse Performance bereitzustellen, denn von Fisico ist auf Dauer nicht die WM zu holen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Und der Wirbel,welchen Briatore gemacht hat,von wegen Betrug,er sollte sich mal schön selber an die Nase fassen...grad er!
Verurteilt wegen Bandenbetrug, dann abgehauen nach Brasilien um der Haftstrafe zu entgehen.
Und wegen verurteilten Vebrechern:
Lasst das mal lieber, da gibt es mehrere, auch ein Weber ist da dabei und einige andere.
Zitat:
Original geschrieben von Habe-kein-Auto
Und wegen verurteilten Vebrechern:
Lasst das mal lieber, da gibt es mehrere, auch ein Weber ist da dabei und einige andere.
Weber ist nicht vorbestraft. Da war was mit ner Geldbuße.
Briatore hat mit mehreren Kumpanen Leuten systematisch Geld aus der Tasche gezogen, Anlagebetrug im großen Stil. So einer redet dann von Betrug, lachhaft.
Zitat:
Klar wird ja alles in den Dreck gezogen was MS so anstellt aber das was andere machen darüber sieht ja jeder hinweg.
Vor einigen Jahren bei nem Regenrennen bremst Coulhart aus der Kurve raus wo man normalerweise beschleunigt da is MS reingedonnert weil man aus der Kurve raus beschleunigt und ned abbremst! Und was geschah? Nichts!
Als Montoya en MS in Monaco abgeschossen hat was geschah? Nichts! Jetzt regt sich hier Gott und die Welt auf wegen des kleinen Fahrfehler.
ich frag mich ja noch immer was die alten Kamellen hier sollen, aber zumindst bei der Villeneuveaktion wurde die Schuldfrage eindeutig geklärt und das sah ja nicht gut für Schumi aus, das sollten auch seine Fans eingestehen.
Und zur Coulthard und Montoyaaktion. Ihr solltet euch mal einig werden wann jemand schuld ist.
Man muss als Fahrer aufpassen, ist im Straßenverkeht nicht anders. Fährt man hinten auf, ist mal Schuld, das gilt wohl im Straßenverkehr genauso wie im Rennsport.
Fährt einer auf, weil der andere auf der Ideallinie fährt hätte er besser aufpassen müssen, man muss auch mit langsameren Fahrzeugen rechnen, des gilt auf der AB wie auf dem GP Kurs. vorallem muss man ja eins sagen: Klar sieht der hintermann nicht viel, aber der Vordermann sieht durch die wahnsinnig großen Spiegel, wenn dann noch die gischt hinterihm aufwirbelt komplett garnix.
Und Schumi vs. Montoxa ist doch des gleiche: Der Hintermann hat geträumt und ist dem vorderen reingefahren. das ist was was man tausendemal jeden Tag sieht und die Schuldfrage ist immer klar.
Zitat:
Das war z.Bsp. 2002 und 2004 der Fall.
Nanana,da war das Auto wirklich allen überlegen...aber der Fahrer hatte damals schon öfter bewiesen,dass er in schwächeren oder gleich starken Autos um die WM mitfahren und sogar gewinnen konnte!
DAS IST DER GROSSE UNTERSCHIED!!
...wenn ich nur an die Duelle gegen Hill oder später mit Mika denk...da hats noch richtig Spass gemacht!
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
Alleine diese Trotzige Ferrari Reaktion sagt alles:
http://www.f1total.com/news/06052801.shtml
Die haben Alle 3 das ausgeheckt,haben einkalkuliert "och normaler Fahrfehler,da passiert sowieso nix"
Die genauen Angaben zur Anfahrtsgeschwindigkeit Rascasse finde ich besonders interessant.
Vorhin hat hier noch jemand behauptet, er habe so viel stärker bremsen müssen, weil er so viel schneller gefahren sei 😉
Der hat beschi**en ... so einfach ist das! Da könnt ihr Verschwörungstheorien aufstellen, persönlich beleidigen odr ein Stück aus Eurem Rotkäppchen rausbeißen ...
Jeder der immer noch geglaubt hat, dass ein 7-facher WM nen netter Kerl sein kann, sollte seine Ansicht noch mal überprüfen. Die müssen allesamt hemmungslose Egoisten sein ... sonst gewinnen die keinen Blumentopf. Egoismus ist ja auch ok ... aber das war unwürdig.
Srefan
Bei der Insolvenz und der Steuergeschichte, ja.Zitat:
Original geschrieben von Mumins
Weber ist nicht vorbestraft. Da war was mit ner Geldbuße.
/B]
Aber bevor er Schumi unter vertrag nham sah das doch anders aus. Sass glaub sogar nen paar Tage im Knast.
Also nicht ganz astrein, der Biatore ist aber auch so ne zwilichtige Type, schaut ja schon so aus, Mafiosomäsig.
Zitat:
Original geschrieben von les-bleus
was eine Verklärung.... ist da nicht auch noch ein JT und RB???? Abr nein -- MS der Göttliche war es ganz alleine.....
RB is mim MS zu Ferrari sollte man wissen
ich werde das rennen nicht sehen(das erste seit jahren).die f1 geht mir langsam voll auf den sack,dieser diplomatische scheiss ist es nicht mehr wert. andauernt neue regeln die keinen zufrieden stellen alle nur am nörgeln jeder will es besser können aber nur grosse klappe und nichts dahinter.
da läuft es im kindergarten besser feste regeln fertig!
das schlimmst sind die leute (briatore,rosberg usw)mit ihren mutmaßungen ohne denn betroffenen vorher gehört zu haben.von lauda habe ich nichts anderes erwartet der weiss schon wie es passiert ist bevor es passiert .
nun überlegt mal-ihr fahrt ein qualifing am limit wollt nur gewinnen euer auto kommt von der strasse ab ihr behindert damit die anderen tut blitzschnell so als sei euer auto kaputt und hofft damit auf pole zu stehen.und das nach jahrelanger erfahrung in der f1 ( kindergarten)
ich glaube das NICHT
ach lasst doch die kleinen anti schumacher kinder ihren glauben ud ihr spielzeug...
das ist der pure blanke neid, weil sie nihct mal 2% von dem geschafft haben und dem verdienen was MS auf die reihe bringt..... erfolg bringt neider und hasser.....
bei jedem anderen würden solche typen nicht ein piep über die lippen kommen....
sie bezichtigen die "Roten" meterdicke brillen zu tragen...mekrne aber in ihrem hass wahn nihct das sie das selbe tun nur eben umgekehrt....
es gibt nichts mehr zu diskutieren... das urteil ist da un ende...
da gibbed nix zu "Glauben" die Sache ist durch Daten und Fersehbilder mehr als Eindeutig
Jedenfalls für normale Menschen,für die mit der Roten Brille Natürlich nicht.